nochmals Daunenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    nochmals Daunenjacke

    Ich suche ebenfalls für den Winter (Januar in Finnland, Tampere) eine Daunenjacke. Am besten gefallen hat mir bis jetzt die Lightline von ME. Bei Outdoor Discount gibt es die gerade für 199.- Die etwas wärmere Trango, ebenfals von ME, hat 100g Daunenfüllung mehr und kosten ca 30 Euro mehr, dafür sieht man wahrscheinlcih aus wie ein Ballon. Welche Jacken in der Preisklasse um 200-230 Euro sehen einerseit noch gut aus und sind vielleicht von der Konstruktion (z.B. H-Kammern) und Qualität (Daune etc) eventuell besser? Sie sollte nicht schwerer als 800g sein. Benötige Größe XL oder XXL. Bitte keine Yeti Millenium oder Heartbeat!

    Gruß

    Stefan
    www.nordland-virus.de

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    wie groß bist du denn?

    Sonst gäbe es als Alternative bei ebay manchmal Daunenjacken von Black Wolf. Sind mit Pertex Endurance und allem PiPaPo.

    Siehe auch hier
    Ist aber glaub ich ein wenig klein für dich. Kannst aber mal beim Verkäufer anfragen, vielleicht hat er noch ne XL.
    Gehen so um die 50€ weg. Für den Preis sind die Dinger unschlagbar. Wenn du noch Fragen hast oder ich Bilder machen soll (geht aber erst Sonntag abend) einfach melden.
    Hab meine schon mal hier beschrieben.

    Kommentar


    • Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hab gerade ne MH Sub Zero Daunenjacke in sz für 95.- ersteigert. Hoffentlich passt sie?
      www.nordland-virus.de

      Kommentar


      • Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Jacke ist jetzt da, schön gefüllt und prall, sonst unten sehr kurz geschnitten, aber passt.
        www.nordland-virus.de

        Kommentar


        • MaMa
          Fuchs
          • 27.08.2002
          • 1209

          • Meine Reisen

          #5
          Kennt denn jemand die Patagonia-Daunenjacken, die grad hier im Angebot sind?
          Wieviel Füllung mag die wohl haben ? Ist sie den Preis wert und mit welcher Konkurrenzjacke kann man die am ehesten vergleichen?

          Bild vom Jäckchen
          Grüssle...
          Martin
          ------------------------------------------------------

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von MaMa
            Kennt denn jemand die Patagonia-Daunenjacken, die grad hier im Angebot sind?
            Wieviel Füllung mag die wohl haben ? Ist sie den Preis wert und mit welcher Konkurrenzjacke kann man die am ehesten vergleichen?

            Bild vom Jäckchen
            Trotz grossem Bild ist da ja fast nix zu sehen.
            Besonders dick sieht sie ja nicht aus, meine gute alte Salewa Bering oder Yeti Monster machen mehr her.
            Ich weiss nicht ob es nur die Optik ist, die Nähte sehen durchgesteppt aus, also keine Kammerstege. Wenn ja gebe ich der Jacke mit nicht viel drunter knapp unter 0. Wenn ich mich in der Optik täusche, kommt es auf die Füllmenge, den Loft, die Füllqualität an - ich schätze, für eine vernünftige Einschätzung kommt man um "in der Hand haben" nicht drumherum
            Hawe

            Kommentar


            • MaMa
              Fuchs
              • 27.08.2002
              • 1209

              • Meine Reisen

              #7
              Auf der Herstellerseite sieht man dank Zoom-Funktion mehr.
              Die Jacke soll ca. 650 gr. wiegen, das Stoffgewicht ist etwa doppelt so viel wie bei der Yeti Millenium. Füllung wird daher wohl ca. 200 gr. Daune sein...
              Grüssle...
              Martin
              ------------------------------------------------------

              Kommentar


              • david0815
                Fuchs
                • 14.12.2003
                • 1432

                • Meine Reisen

                #8
                sieht mir so ähnlich aus wie der Marmot Down Sweater.
                Konstruktion, Stoffe und Füllmenge werden sehr ähnlich sein.

                Für 150 € halte ich sie nicht wirklich für ein Schnäppchen. Die Marmot kostet reglär 160€.

                Hab selber die Marmot und bin sehr zufrieden.

                mfg

                David

                Kommentar


                • Fledi
                  Batgirl
                  Alter Hase
                  • 20.02.2003
                  • 3704
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hab grad noch beim Stöbern diese Hooded Down Jacket von Mammut gefunden.

                  Gruß,
                  Britta
                  ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                  ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X