Beratung Lederschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kailashi
    Neu im Forum
    • 24.05.2012
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Beratung Lederschuhe

Grüss Euch ,

wie der Titel schon verrät suche ich Lederschuhe zum Wandern . Der Markt ist für mich etwas unübersichtlich und ich würde doch gerne auf eure Erfahrungen zurück greifen ...
    Den Meindl Perfekt besaß ich bereits aber die Teile wogen über 3kg bei meiner Schuhegrösse von 47-48.. Mein Fuss ist eher breit mit einem hohen Rist... Vielleicht hat jemand 1-2 gute Tipps parat ... in den Laden gehen und probieren ist nicht ,da es vor Ort keinen Laden gibt , der meine Grösse auf Halde hat .. lebe halt nicht in Deutschland
    liebe Grüsse
    kailashi

• Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Beratung Lederschuhe

Etwas mehr Informationen bzgl. Einsatzspektrum wären noch wichtig um überhaupt Modelle nennen zu können.

Wenn dir der Perfekt gepasst hat, spricht nichts dagegen beim Meindl-Leisten zu bleiben, zumal
    Mein Fuss ist eher breit mit einem hohen Rist
    dem entgegenkommt.

Bernina oder Borneo als Stiefel der mittleren Kategorie evtl. ?!

Kommentar

• pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

entscheidend ist, dass die Schuhe passen, und das kannst Du nur durch Probieren herausfinden...

Ich habe seit einem knappen Jahr den Hanwag Bergler und bin sehr zufrieden damit. Ich bin bisher damit fünf Tage in den Alpen (einmal bis auf 3000) und neun Tage auf dem South West Coast Path unterwegs gewesen. Der ist um einiges leichter als der Perfekt. Mir ist der Schuh als für breite Füße geeignet empfohlen worden; für hohen Rist Ok, kann ich nichts zu sagen.

Ein paar mehr Informationen für den Einsatz wären hilfreich.

Gruß

Pinguin

Kommentar

• kailashi
        Neu im Forum
        • 24.05.2012
        • 9
        • Privat

• Meine Reisen

Ja , der Einsatzbereich, ich habe ihn in der Euphorie des ersten Beitrages vergessen ... geplant ist der karnische Höhenweg .. also besseres Mittelgebirge bis auf 2700 maximal hoch und vielleicht nehme ich noch 1-2 höhere Berge in der Regon dazu ...
        Die Schuhe müssen nicht steigeisentauglich sein .... also nicht die steifeste Sohle habe und da ist mir mein Perfekt zu steif und zu schwer (hab sie nachgewogen : das Paar kommt auf 3480 g und die will ich nicht 2-3 Wochen lang am Fuss haben )

Als leichte ALternative zu einem Lederschuh würde mich auch der Salomon Cosmic interessieren ....

Kommentar

• nosports
          Dauerbesucher
          • 26.02.2007
          • 790

• Meine Reisen

Hanwag Yukon Passen für meine superbreiten Füße sehr gut.
          Hanwag Tatra Die hat meine Frau, die Schuhe gibt auch in "sehr breit" Ausführung. Sind auch nicht schwer.

Am Gardasee hab ich im La Sportiva Flagshipstore die
          La Sportiva Pamir Leather getestet, die haben mir auf Anhieb gefallen/gepasst.
          Sind auch eine Überlegung...

Grüße!

Kommentar

Lädt...
          X