Leichte Daunenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lhotse
    Anfänger im Forum
    • 05.02.2004
    • 30

• Meine Reisen

Leichte Daunenjacke

Hallo,

ich suche eine leichte Daunenjacke, die ich als Ersatz für ein Fleece verwenden will. Sie sollte nicht zu lang geschnitten sein und nicht aussehen wie eine Mülltüte (d.h. glänzend).

Der Marmot Down Sweater entspricht ziemlich meinen Vorstellungen (Kauftipp von Outdoor), nur habe ich noch keinen Shop in Deutschland gefunden, der die Jacke anbietet (wer einen Tipp hat, her damit... ). Yeti hat mit der Millenium bzw. Heartbeat auch eine leichte Daunenjacke im Angebot, aber die gibt es in meiner Größe und Wunschfarbe nicht mehr (glänzt die Jacke eigentlich? Der Außenstoff sieht sehr empfindlich aus).

Gibt es sonst noch Alternativen?
    [/url]

• Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Leichte Daunenjacke

Hallo Lhotse,

einen tollen Tip hab ich leider nicht für Dich, aber ich kann ein bißchen was zu der Millenium von Yeti sagen, die hab ich nämlich selbst.

Zitat von Lhotse
    Yeti hat mit der Millenium bzw. Heartbeat auch eine leichte Daunenjacke im Angebot, aber die gibt es in meiner Größe und Wunschfarbe nicht mehr (glänzt die Jacke eigentlich? Der Außenstoff sieht sehr empfindlich aus).
    Leicht ist die Millenium sicher, aber der Außenstoff glänzt und ist ziemlich dünn und raschelt auch ein ganz kleines bisschen. Durch ein Gestrüpp möchte ich mich mit meiner Jacke jedenfalls nicht unbedingt durchschlagen.
    Somit sollten also die Millenium und die Heartbeat wohl aus Deiner Liste rausfallen...

HTH,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1977
      • Privat

• Meine Reisen

... einfach mal unter www.marmot.com nachschauen, wer bei uns das Zeug vertickt.
      Früher hat z.B. Sport Conrad (www.sport-conrad.de) Marmot Jacken verkauft.

Felö

Kommentar

• Lhotse
        Anfänger im Forum
        • 05.02.2004
        • 30

• Meine Reisen

@Fledi: ich war mir bei den Fotos nicht ganz sicher, ob die Yeti Jacke glänzt, aber damit fällt die Jacke wohl raus. Ich vermute, die Jacke ist ähnlich wie der Yeti VIB Pound beschaffen, vielleicht etwas dünner.

@Felö: Globetrotter scheint in dieser Saison mehr Marmot-Produkte zu führen und Globi wird auch als Vertriebspartner auf der Webseite genannt. Globi bietet diese Daunenjacke auch an, aber nur für Kinder. Die passt mir nicht mehr...

Danke schon mal für die Antworten!

Kommentar

• jackknife
          Alter Hase
          • 12.08.2002
          • 2590

• Meine Reisen

wenn du etwas Zeit hast, beobachte ebay com in Amiland. lock dich vorher bei paypal ein. das vereinfacht die Zahlung. Schreibe vorher nett die leute an, ob sie auch nach Deutschland senden. Marmot ist dort saugünstig.
          Matthias

Kommentar

• jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

• Meine Reisen

wenn du etwas Zeit hast, beobachte ebay com in Amiland. lock dich vorher bei paypal ein. das vereinfacht die Zahlung. Schreibe vorher nett die leute an, ob sie auch nach Deutschland senden. Marmot ist dort saugünstig.
            Matthias

Kommentar

• felö
              Fuchs
              • 07.09.2003
              • 1977
              • Privat

• Meine Reisen

www.schlafsack.com

Yeti Millenium für 100 Euro

Gruß Felö

Kommentar

• Lutz
                Erfahren
                • 30.08.2002
                • 454

• Meine Reisen

Re: Leichte Daunenjacke

Zitat von Lhotse
                Hallo,

ich suche eine leichte Daunenjacke, die ich als Ersatz für ein Fleece verwenden will. Sie sollte nicht zu lang geschnitten sein und nicht aussehen wie eine Mülltüte (d.h. glänzend).

Der Marmot Down Sweater entspricht ziemlich meinen Vorstellungen (Kauftipp von Outdoor), nur habe ich noch keinen Shop in Deutschland gefunden, der die Jacke anbietet (wer einen Tipp hat, her damit... ).
                Hallo Lhotse,
                hier wirst Du fündig...

ciao
                Lutz

Kommentar

• Lhotse
                  Anfänger im Forum
                  • 05.02.2004
                  • 30

• Meine Reisen

@Lutz: klasse, ich danke dir! Ich habe schon zig Outdoor-Internet-Shops besucht und nichts gefunden.

@jackknife: ich habe mir schon öfters überlegt, etwas aus den USA zu bestellen, weil dort einige Outdoormarken erheblich billiger sind. Aber die Zollgebühren haben mich immer abgeschreckt...

Kommentar

• Zaza
                    Erfahren
                    • 02.11.2003
                    • 284

• Meine Reisen

Kennt jemand dieses schöne Stück von Western Mountaineering?

http://www.westernmountaineering.com...2&ContentId=55

Gewicht und Daunenqualität klingen tadellos; leider ist die Jacke bisher in CH nicht erhältlich. Hier aber: http://www.backcountrygear.com/catal...ail.cfm/WE4075

Kommentar

Lädt...
                    X