Wanderschuhe für 12-jährige Pfadfinderin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nana
    Anfänger im Forum
    • 13.06.2006
    • 36

• Meine Reisen

Wanderschuhe für 12-jährige Pfadfinderin

Hallo!

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach ein Paar vernünftigen Wanderschuhen für meine Tochter.
    Mir ist bewusst, dass nicht jedes Modell jedem passt, doch die große Auswahl an Schuhen überfordert mich etwas und es wäre nett, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Die Schuhe sollten guten Halt geben, robust und vor allem auch wasserdicht sein. Ich denke, ein so genannter "Allrounder" wäre gut. Im Sommer wird sie übrigens zwei Wochen auf Großfahrt in Masuren sein, wo gewandert und Kanu gefahren wird.
    Ich weiß nicht, ob "normale" Kinderwanderschuhe noch in Frage kommen, da diese vielfach nur bis Schuhgröße 39 gehen.
    Ich hatte schon mal einen Wanderschuh in dieser Größe bestellt und er war zu knapp. Deshalb wären Wanderschuhe für Frauen auch interessant.
    Preislich möchte ich jedoch nicht mehr als 100 Euro ausgeben.

Amazon hat jede Menge Schuhe von Grisport. Beispielsweise diesen hier:

http://www.amazon.de/Grisport-Quatro...8731650&sr=8-1

Hat jemand vielleicht eine Meinung dazu?

Schuhe von J.W. scheiden aus, die günstigeren Damen Modelle von z.B. Lowa übersteigen mein Preislimit.

Gibt es überhaupt Hersteller, die vernünftige Wanderschuhe herstellen, die dennoch günstig sind, oder hat Qualität immer ihren Preis?

• Degger
    Erfahren
    • 29.01.2012
    • 349
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderschuhe für 12-jährige Pfadfinderin

Unter hundert Euro kann ich den mir hier im Forum empfohlenen Uni-Sex Schuh Aku La Stria empfehlen. Hab ich für 79 Euro geschossen, hat Gore-Tex, super Grip und Halt und ist sehr leicht. Ich bin zufrieden und den Preis find ich super.

http://www.mctrek.de/Schuhe%20Herren...tiefel_4021650

Gruß

Kommentar

Lädt...
    X