Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
danke. sehr coole seite - leider sagt mir das blau nicht ganz so zu :P und die anderen jacken die mich interessieren gibts nur in der falschengröße. naja mal sehn
Das blau ist nicht ganz so quitschig wie auf dem Produktfoto. Und ich finde bei Kleidung für schlechtes Wetter ist es wichtig, dass sie nicht dunkel ist. Bei Regen will ich von Autofahrern gesehen werden.
Die ist dann im Vergleich aber auch doppelt so schwer und hat Performance Shell statt Pro Shell. Soweit ich weiß ist Pro Shell noch etwas robuster?
Pro Shell ist nicht automatisch robuster, als Performance Shell.
Pro Shell steht für:
- i.d.R. höhere Atmungsaktivität. Es gibt aber auch Performance Shells mit gleich guten Werten, weiß man aber nie so genau. Bei Pro Shells kann man aber immer von maximaler Atmungsaktivität (zumindest für Gore) ausgehen. Nur die neuen Active Shells sind noch atmungsaktiver, dafür aber recht empfindlich. Nix für 12 kg Rucksack.
- perfekter Wetterschutz. D.h. es gibt von Gore strengere Auflagen zur Konstruktion der Jacke. z.B. müssen die Taschen und der Reißverschluß dicht halten, egal woher der Regen im Sturm kommt. Daher haben die Pro Shells meist wasserdichte Reißverschlüsse oder mindest einen doppelt abgedeckten Reißverschluß.
Die Dichtigkeit der Konstruktion wird im Labor getestet, indem die Jacke von allen seiten gleichzeitig beregnet wird.
Vor der Namenseinführung "Pro Shell" hatten ähnliche Jacken die Labels "Gore Tex XCR" und "for extrem wet weather"
Das blau ist nicht ganz so quitschig wie auf dem Produktfoto. Und ich finde bei Kleidung für schlechtes Wetter ist es wichtig, dass sie nicht dunkel ist. Bei Regen will ich von Autofahrern gesehen werden.
Ich wollte die Jacke hauptsächlich für draußen und ich fühle mich irgendwie wohler wenn ich in der Natur auch entsprechende Farben trage. Soll jetzt bei weitem kein Tarnanzug sein, halt nur nicht zu hell und grell.
Kommentar