Hardangervidda Mitte Juli - Was ist die richtige Bekleidung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knappe
    Neu im Forum
    • 07.04.2012
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Hardangervidda Mitte Juli - Was ist die richtige Bekleidung?

Hallo Leute!
    Ich werd im Juli das erste mal mit nem Kumpel wandern gehen, habe da Fragen bezüglich der passenden Bekleidung! Wanderschuhe ist klar, da werde ich mich ausreichend ausstatten. Jedoch hab ich keine Vorstellung, was man so an Bekleidung am Rest des Körpers braucht??
    Lange Hose evtl. wegen Mücken? Welche Oberkörperbekleidung? Für Erfahrungen von Leuten die schon da waren wäre ich dankbar!

• loisachqueen
    Erfahren
    • 02.05.2011
    • 187
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardangervidda Mitte Juli - Was ist die richtige Bekleidung?

Also ich war letztes Jahr im August da (4 Tage gewandert, eingeplant hatten wir eigentlich 6-7 Tage) und hatte folgendes an bzw. im Rucksack:

- Hardshell
    - Regenhose
    - Zip-Treckinghose
    - Softshell-Jacke
    - dünner Fleece
    - Funktionsshirt
    - Bergstiefel (versteht sich von selbst, barfuss wäre nicht so der Hit )
    - und 2 Paar Socken, damit eines über den Tag immer trocknen konnte, über nacht trocknen hat nicht gereicht

tja und ich hatte noch eine dünne Fleecemütze und dünne Softshellhandschuhe dabei, die habe ich auch benutzt, mein Freund nicht, aber ich darf das bin schließlich ein Mädchen

Teilweise hatte ich alles übereinander an, weil die Kombi Wind und Regen ziemlich kalt war.

Und dann kommt hat noch was für in den Schlafsack, kommt ein bisschen darf an, was der Schlafsack kann und Drinlieger für ein Wärm-/Kälteempfinden hat

Da wir dannach noch in zivilierten Ecken von Norwegen waren hatten wir teilweise eine zweite Garnitur dabei (Hose, Fleece, Funktionsshirt, Socken)

Kommentar

• howtnted
      Erfahren
      • 19.11.2011
      • 189
      • Privat

• Meine Reisen

Hey, ziehen Anfang August in die Vidda.

Hier meine Packliste. Ich bin mit meiner Freundin unterwegs, aus diesem Grund können wir uns noch einiges an Ausrüstung aufteilen und unsere Rucksäcke werden so um die 10-11kg wiegen. Beispiel: Zelt, Kocher, Erste Hilfe, Karte, Kompass, Schaufel, Kopflampe wird nur einmal benötigt. Wir werden die Hütten jedoch nur im Notfall anlaufen und wollen die 6 Tage komplett autark leben.

https://docs.google.com/spreadsheet/...Wt6UklRN25hRWc

EDIT: https://rapidshare.com/files/4333738..._2012-1.1.xlsx

lg, hotte
      Zuletzt geändert von howtnted; 03.06.2012, 17:05.

Kommentar

• Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von howtnted Beitrag anzeigen
        Hey, ziehen Anfang August in die Vidda.

Hier meine Packliste. Ich bin mit meiner Freundin unterwegs, aus diesem Grund können wir uns noch einiges an Ausrüstung aufteilen und unsere Rucksäcke werden so um die 10-11kg wiegen. Beispiel: Zelt, Kocher, Erste Hilfe, Karte, Kompass, Schaufel, Kopflampe wird nur einmal benötigt. Wir werden die Hütten jedoch nur im Notfall anlaufen und wollen die 6 Tage komplett autark leben.

https://docs.google.com/spreadsheet/...Wt6UklRN25hRWc

lg, hotte
        Das sieht recht vernünftig aus! Gefällt mir.
        Grüße, Tie »

Kommentar

• knappe
          Neu im Forum
          • 07.04.2012
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

super, danke! war alles sehr hilfreich

Kommentar

Lädt...
          X