BE-X Poncho - wie fallen die Größen aus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xsamel
    Erfahren
    • 07.08.2010
    • 450
    • Privat

• Meine Reisen

BE-X Poncho - wie fallen die Größen aus?

Servus miteinander!

Der hier öfters erwähnte BE-X Poncho ist in der großen Größe derzeit ausverkauft. Der Kleine wäre Lieferbar.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher von beiden bei 1,76 Körpergröße sinnvoll ist?

Der kleinere hat die Maße: Grösse: 210 x 145cm

Der große: Grösse: 260 x 145cm

Danke schon mal im Voraus!

xsamel
    "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

• esteel
    Erfahren
    • 26.02.2009
    • 113
    • Privat

• Meine Reisen

AW: BE-X Poncho - wie fallen die Größen aus?

Ich selbst habe den GoLite Poncho, der ist 260x144cm (davon ist die vordere Seite 112cm und die hintere 112 bzw 148cm lang wenn für den Rucksack ausgeklappt). Ich bin 175cm groß und finde den inzwischen gerade so nicht zu klein.

Wenn der kleine BE-X Poncho 210cm lang ist dann könnten das (je nach Schnitt) vorne und hinten 105cm sein.. Persönlich wäre mir das bei richtig fiesem Regen wohl zu wenig. Kann dir aber den GoLite ans Herz legen.. den hab ich mir für 50€ gekauft und der ist sogar noch etwas leichter als der BE-X Poncho long (nur 200 statt 350g).

Kommentar

• xsamel
      Erfahren
      • 07.08.2010
      • 450
      • Privat

• Meine Reisen

Herzlichen Dank, esteel!

Empfiehlst du, in dem Vergleich, den Golite nur wegen des Gewichtsvorteils?
      "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

Kommentar

• esteel
        Erfahren
        • 26.02.2009
        • 113
        • Privat

• Meine Reisen

Hmm den hab ich empfohlen weil:
        - Verfügbar(er).. da sollte sich ein Shop finden lassen der den hat
        - Gewicht.. wenn das für den Nutzer interessant ist
        - Preis.. für einen Poncho der sich auch als Mini-Tarp nutzen lässt immernoch relativ günstig. Z.b. der Sea-to-Summit Poncho kostet um die 100€
        - Zufriendenheit.. der GoLite gefällt mir einfach, auch wenn der BE-X sicher etwas härter im nehmen ist. Hoffe ich bei dem Gewicht zumindest
        (- Farbe.. der GoLite hat auffälligeres Gelb, damit kann man leichter auf sich aufmerksam machen als mit dem Grün vom BE-X)

Kommentar

• Outdoorfetischist
          Dauerbesucher
          • 13.12.2010
          • 927
          • Privat

• Meine Reisen

@esteel: Wo gibts den Golite Poncho denn noch?

@topic: Ich hab den BE-X in der Long Version. Er reicht mir bei 176cm Körpergröße fast zu den Knöcheln. Wenn ich einen ganz gut gefüllten Deuter ACT Lite 50+10 auf dem Rücken habe hinten bis leicht über die Kniekehlen. Zu lang ist er auf jeden Fall nicht, auch meine Freundin (kleiner als ich) nutzt ihn ohne Probleme. Als zu kurz habe ich ihn nicht empfunden, habe ihn allerdings auch noch nicht so oft benutzt.
          Eine Probeaufbau hat auch seine Tarptauglichkeit bewiesen (such mal "Poncho" in der Galerie, dann solltest du auf meine Bilder stoßen), lediglich zwei fehlene Ösen, die den A-Frame Aufbau verhindern, trüben den Gesamteindruck (lassen sich aber nachrüsten).
          Ich bin bisher wirklich zufrieden mit dem Ding, gerade bei dem günstigen Preis.

Kommentar

• esteel
            Erfahren
            • 26.02.2009
            • 113
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
            @esteel: Wo gibts den Golite Poncho denn noch?
            Offenbar war ich da zu vorschnell.. hatte mir gedacht bei einem bekannteren Hersteller sollte man schon in irgendeinem Shop noch was finden. Aber trotz Google hab ich auf Anhieb nichts gefunden Schade..

Kommentar

• speckbaron1409
              Erfahren
              • 12.03.2012
              • 192
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo ,

golite hat meines Wissens den Vertrieb in Deutschland / Europa eingestellt !? .

Ich habe den Be X Poncho "long" 240 cm Länge . Beim Tragen geht er vorne bis zum Schienbein ( 186 cm Groß ) und hinten mit Rucksack bis zum Allerwertesten . Das lange vordere Stück schlaufe ich beim Laufen in den Rucksackhüftgurt um mehr "Beinfreiheit" zu haben ( bis zu den Schenkeln ) . Als Tarp ist die long - Version fürs` gear ideal , nix liegt im Freien .
              Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

Kommentar

Lädt...
              X