Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Was meint Ihr? Powershield oder Windstopper. Hat jemanden von Euch beides probiert. Habe Angst dass es mit dem Windstopper beim Fahrradfahren zu warm wird. Welche mit Praxistests?
Und schon sind wir bei der alten Frage, ob Powershield nun eine Membran hat oder nicht (lies dir mal den gaaanz langen Softshell Thread durch) :wink:
Mit praktischen Erfahrungen zu den Beiden kann ich nicht dienen. Powershield ist aber meines Wissens nach winddurchlässiger und somit "atmungsaktiver" als WS Soft Shell, welches die klassische WS Membran besitzt.
Du willst fahrradfahren? Was denn? MTB, Rennrad? Bei sehr anstrengenden Sachen würde ich wahrscheinlich Powershield nehmen. Wenn du aber im Herbst einfach "nur" fahrradfahren willst, ist WS vielleicht besser, da wärmer. Und auch bei Powershield gibt es wieder zwei unterschiedliche Stoffe: Den normalen und "light", welches weniger Fleece auf der innenseite hat. vgl Gamma SV / MX etc.
Kommentar