BDU Zip-Off-Hose mit Pattentaschen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• global
    Anfänger im Forum
    • 03.03.2009
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

BDU Zip-Off-Hose mit Pattentaschen gesucht

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer BDU Zip-Off-Hose aus Mischgewebe (65% Polyester, 35% Baumwolle).

Mein Problem ist es dabei nicht, solche Hosen im Internet zu finden (die Suchbegriffe "BDU Zip-Off Hose" oder "Jungle Hose" liefern eine Fülle von Ergebnissen), sondern eine Hose zu finden, deren
    • Oberschenkeltaschen mit Patten (Klett-Verschluss) verschließbar sind
      Die "normalen" Hosen haben leider nur handelsübliche Knöpfe (siehe mittleren Ausschnitt hier), was mir beim ständigen Öffnen und sicheren Schließen der Taschen auf Dauer zu nervig ist
    • Verarbeitungsqualität gut ist
      Wenn ich richtig informiert bin, gibt es recht gute, dem Orgininal nachempfundene Hosen. Und es gibt u. a. Hosen von Milltec, deren Qualität - glaubt man verschiedenen Erfahrungsberichten - auf Dauer eher bescheiden sein soll.

Wie gesagt: das Problem ist nicht, solche Hosen zu finden, sondern sicherzustellen, dass sie meine beiden Anforderungen erfüllen. So gibt's derartige Hosen auch bei Amazon - die Rezensionen lassen aber schon durchblicken, dass die Verarbeitungsqualität nicht so toll sein soll und die Hose - entgegen der Artikelbeschreibung - doch nur Oberschenkeltaschen mit normalen Knöpfen hat.

Kennt jemand einen Shop, wo ich die gesuchte Hose erhalte, oder hat gar jemand Kauferfahrung und kann ein bestimmtes Modell/einen bestimmten Shop empfehlen?

Danke im Voraus!

• nseafort
    Neu im Forum
    • 01.04.2012
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

AW: BDU Zip-Off-Hose mit Pattentaschen gesucht

Hallo,

also ich würde einfach die Knöpfe abschneiden und dann selbst einfach zwei Streifen Klettband annähen.

Ansonsten mal die Suchfunktion nutzen. Hier im Forum wurde schon mal diese Hose empfohlen:

http://www.militaerbestaende.de/Bekleidung-Accessoires/Herrenbekleidung/Hosen/511-Taclite-Pro-Pant-TDU-green::4517.html

Vielleicht gibts da in dem Shop auch ne Zip-Version.

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19443
      • Privat

• Meine Reisen

AW: BDU Zip-Off-Hose mit Pattentaschen gesucht

Von der 5.11 gibts keine Zipp Off Versionen, die bieten stattdessen, vernünftigerweise, sehr gute Shorts an....

Im übrigen sind die 5.11 eine ganz andere Klasse, als die üblichen BDU Billigdinger.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
      X