Auf Schuhsuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• haggard
    Neu im Forum
    • 17.07.2004
    • 8

• Meine Reisen

Auf Schuhsuche

Hallo!

Gestern habe ich meine alten/neuen Wanderschuhe entsorgt. Alt, weil sie schon ein paar Jahre alt sind - neu, weil ich sie kaum getragen habe. Jedesmal wenn ich damit unterwegs war, habe ich mir Blasen an der Ferse geholt und gestern habe ich mir fast die ganze rechte Ferse aufgerubbelt. Links nur eine Blase, rechts zwei und die ganze Ferse rot. Die Schuhe waren mal im Preis runtergesetzt und ich dachte die wären ein Schnäppchen. Ich hatte auch pflegetechnische Maßnahmen, sowie alte Hausmittel probiert - die Blasen sind immer wieder gekommen.

Ich suche einen Schuh der sowohl für die Stadt als auch fürs Gelände taugt (40% Stadt, 60% Gelände). Sie sollten sportlich aber dennoch gut für Touren (auch bei diesem Herbstwetter) sein. Ich habe mal beim Outdoor Magazin geguckt: z.B. "Jack Wolfskin Star Track Texapore" oder Lowa Chilko XCR

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was alltagstaugliche Hikingschuhe angeht. (Keine halbhohen Stiefel, da hab ich schon Meindl's)

Vielen Dank im voraus!

• akalos
    Erfahren
    • 13.07.2004
    • 350

• Meine Reisen

in den outdoorshop deines vertrauens gehen und mal alle schuhe, die so ausschaun wie du das willst, durchprobieren.
    und ein tape mitnehmen, fuer die finger. die können beim ewigen zuschnueren nämlich ganz böse ausschauen.
    [ich erinnere mich da meinen schmerzvollen, letzten bergschuhkauf]

georg

p.s.: tape is eigentlich das wichtigste. immer und uerball. das kann alles. (najo fast) *lobliedaufstapeanstimm*
    SemmelNknödelN heisst des!

Kommentar

• david0815
      Fuchs
      • 14.12.2003
      • 1432

• Meine Reisen

mein Tip wären:

Salomon XA Pro entweder mit oder ohne Gore.

Hab beide und kann mir keine besseren vorstellen. Dazu taugen sie noch zum Joggen! Für mich der ultimative Schuh.

mfg

David

Kommentar

• haggard
        Neu im Forum
        • 17.07.2004
        • 8

• Meine Reisen

Zitat von akalos
        in den outdoorshop deines vertrauens gehen und mal alle schuhe, die so ausschaun wie du das willst, durchprobieren.
        und ein tape mitnehmen, fuer die finger. die können beim ewigen zuschnueren nämlich ganz böse ausschauen.
        [ich erinnere mich da meinen schmerzvollen, letzten bergschuhkauf]

georg

p.s.: tape is eigentlich das wichtigste. immer und uerball. das kann alles. (najo fast) *lobliedaufstapeanstimm*
        Tja. Im Laden hatte ich die Wanderschuhe auch ausprobiert und gepasst habe die auch ohne zu drücken, selbst der obligatorische Rundgang war super gelaufen. Doch schon beim ersten längeren Stadtbummel hab ich dann gemerkt, das irgendwas nicht stimmt und hab erstmal versucht, die Schuhe "einzulaufen" bzw. mit irgendwelchen Mitteln geschmeidig zu machen. Und bis heute hat sich an den Schuhen nichts verändert gehabt. Da hat sich irgendwie nichts anpassen wollen.

Deshalb wollte ich eben Fragen ob jemand mit Wanderschuhen gute erfahrungen gemacht hat (Langzeittest).

Kommentar

• isegrim13
          Erfahren
          • 19.07.2004
          • 175
          • Privat

• Meine Reisen

----
          Zuletzt geändert von isegrim13; 18.12.2013, 13:13.
          -----

Kommentar

• Shadowkiller
            Erfahren
            • 17.06.2004
            • 165

• Meine Reisen

Hoi,
            ich hab die JW Proceed Schuhe, allerdings ohne Membran.

Das Fußklima ist, dafür das ich Schweißfüße hab, sehr gut. Die Torsion ist auf allen Oberflächen gut, solange diese trocken sind, wenns feucht wird, rutscht man nur so.
            Die Verarbeitung ist wirklich gut und die Dinger passten von Anfang an wie angegossen.
            Allerdings ist die Sohle bis jetzt schon bissl weit runter.. also ist noch ca. 3mm Profil drauf.., allerdings ist das nur mein Eindruck, wieviel Profil am Anfang drauf war, weiß ich net.
            Lebe flott und in Frieden. o.O

Kommentar

Lädt...
            X