Wuestenkleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• benotto
    Neu im Forum
    • 09.05.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wuestenkleidung

bisher meistens kurze t-shirts aus baumwolle, nichts besonders. darin schwitzt man aber extrem und es kuehlt nicht besonders, weil die - wie oben erwaehnt - am koerper kleben.
    kunstfaser hatte ich nur zweimal an, ein dry-cool shirt was eigentlich zum radfahren konzipiert ist. das haelt trocken und war bequem, nur dass es schon nach einem tag unglaubliche gerueche von sich gibt. bei baumwolle passiert das erst nach zwei bis drei tagen.
    ich hatte gehofft, hier eine "erleuchtung" zu finden.. werde wohl wirklich einfach weiter ausprobieren muessen. auf jeden fall sthet fuer mich fest, dass ich keine kurzen shirts mehr trage. da schwitzt man einfach zu viel und muss umso mehr wasser mitschleppen..
    was kopfbedeckungen betrifft, gibt es meiner meinugn nach nichts besseres als die shemagh. flexibel, zuverlaessig und leicht..
    bei hosen haben sich die abtrennbaren bewaehrt, bei denen man die unteren teile per zip verschluss abtrennen kann.
    schuhe: meindel wanderstiefel, aber das ist geschmackssache..

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19442
      • Privat

• Meine Reisen

Probier mal Polo Shirts aus dickem Piquee Material.

Die kleben auch bei Hitze nicht auf der Haut, aber da die auch nur kurze Ärmel haben, dieselben nur als Ergänzung.

Ansonsten ein stabiles Baumwollhemd aus feiner Popeline.

Modischer sind Seersucker Shirts. Darauf kommts zwar nicht an, aber bei Hitze tragen die sich ziemlich angenehm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seersucker
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Ueberraschungstuete72
        Anfänger im Forum
        • 03.08.2009
        • 19
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe dieses Thema soweit einmal verfolgt...

Was sehr wichtig für das Laufen bei extremtemperaturen ist, das ist, das der Schweiss zur kühlung genutzt und nicht absorbiert wird.

Folgendes Video von X-bionic erklärt es sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=lThPLPov_wE

Die Technologie dieser Shirts ist darauf aus, das man sich fragt, warum schwitzen wir? und wir schwitzen ja um den Körper zu kühlen; warum soll also der Schweiss abtransportiert werden??

hoffe es hilft

Kommentar

Lädt...
        X