Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kra23
    Gerne im Forum
    • 13.10.2011
    • 65
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

    Danke für die Tipps. Ich werde die Paclite Pants von Berghaus mal probieren, mache mir allerdings keine großen Hoffnungen. In irgendeinem Testbericht war dem Tester die Langgröße schon bei 185cm fast zu kurz..

    Gibts denn zum Nähen von Regenhosen irgendeine Anleitung/Erfahrungsbericht?

    Allerdings würde ich schon lieber was fertiges kaufen. Von Vaude gibts auch noch Langgrößen habe ich gerade gesehen, die werde ich auch mal probieren.
    Zuletzt geändert von kra23; 03.06.2013, 14:12.

    Kommentar


    • sjusovaren
      Lebt im Forum
      • 06.07.2006
      • 6031

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

      Zitat von kra23 Beitrag anzeigen
      Danke für die Tipps. Ich werde die Paclite Pants von Berghaus mal probieren, mache mir allerdings keine großen Hoffnungen. In irgendeinem Testbericht war dem Tester die Langgröße schon bei 185cm fast zu kurz..
      Die Langgröße hat laut Herstellerangabe eine Innenbeinlänge, also vom Schritt bis zum Saum des Beines, von 33 Inch, siehe z.B. klick.
      Das stimmt mit meinem Exemplar gut überein.
      Allerdings kann man ja real noch ein paar Zentimeter rausschinden, indem man sie oben an der Hüfte etwas tiefer trägt. Außerdem sind viele Wanderschuhe eh höher geschnitten, auch das verhindert, daß sofort die Soße in die Socken läuft.
      Problematisch wird es natürlich beim Hinhocken oder Knien.
      Ansonsten komme ich, trotz über 190cm, mit der Langgröße gut klar.
      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


      Christian Morgenstern

      Kommentar


      • kra23
        Gerne im Forum
        • 13.10.2011
        • 65
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

        Hab jetzt mal die Langgröße der Berghaus-Hose probiert - und sie passt sogar! Mal schauen ob ich sie irgendwo günstig aus Großbritannien herbekomme..

        Kommentar


        • bab
          Erfahren
          • 09.12.2008
          • 108
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

          Schau mal im Marktplatz, evtl. verkauft JonasB noch eine recht lange GoreTex-Hose, Marke Eigenbau.
          Haglöfs hat mehrere extra lange Hosen in Programm, die Velum und jetzt auch die Paclite, da wäre ich von der Länge her recht zuversichtlich.
          Von Vaude gibt es etliche Hosen, die auch bei 36er Beinlänge noch passen und auch vergleichsweise preiswert sind.
          Zuletzt geändert von bab; 07.06.2013, 14:25.

          Kommentar


          • spirit
            Neu im Forum
            • 29.05.2013
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

            Hallo,

            ich (männlich, ca. 195cm, 80kg, lange Arme) suche momentan eine Softshell-Jacke mit Kapuze, bei der mir (auch in Radfahrhaltung) die Ärmel nicht zu kurz sind. Ich war bei dem recht großen Globetrotter in Frankfurt und hatte einiges an. Es gab besseres und schlechteres vom Breite-zu-Armlänge-Verhältnis, aber leider noch nicht das Perfekte für mich. Hat jemand einen Tipp?

            Hier meine Erfahrungen:

            Gar nicht geht 'The North Face' (ich war in deren Shop im MyZeil, wo sie meinten, für die Größenverhältnisse stellen sie leider nichts passendes her), die Sachen von Mammut waren auch alle zu kurz.

            Am besten haben mir Sachen von Haglöfs gepasst, die Gecko Hood von denen ist ziemlich schick. Aber in L sind die Ärmel noch leicht zu kurz und in XL ist sie mir zu bollerig. Weiß jemand was ähnliches, das noch längere Ärmel hat?

            Ich hatte noch was von einer anderen Marke (Norröna?) an, das ähnlich gut passte, aber das war leider neon-orange und tat mir in den Augen weh.

            Kommentar


            • kra23
              Gerne im Forum
              • 13.10.2011
              • 65
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

              Probier mal die Marmot ROM Jacket in Größe L. Bin bei gleichem Gewicht noch 5cm größer als du und die Jacke passt perfekt. Die gibts auch in vielen verschiedenen schönen Farben.

              Ansonsten evtl. noch Bergans mal ausprobieren. Und von Norröna sollte es ja auch noch andere Farben geben.

              Kommentar


              • TeilzeitAbenteurer
                Fuchs
                • 31.10.2012
                • 1416
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                Hallo Spirit,

                ich hab mit 5cm und 3kg weniger, aber ohne besonders lange Arme, ganz gute Erfahrungen mit folgenden Firmen gemacht (steht teilweise auch weiter vorne schon):
                Patagonia - Arme für mich auch beim Radfahren lang genug, Rumpf vorne relativ kurz, aber hinten verlängert
                Bergans - hab ich seit kurzem eine Jacke, die insgesamt recht lang und schmal geschnitten ist
                Norröna war beim anprobieren auch ganz gut, hab ich aber nichts von
                Das Ganze für mich jeweils in Größe M.

                Kommentar


                • spirit
                  Neu im Forum
                  • 29.05.2013
                  • 2
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                  Vielen Dank für eure Tipps!

                  Die Marmot ROM Jacket könnte exakt das sein, was ich gesucht habe. Ich schaue mal, ob die hier jemand vorrätig hat oder bestelle sie sonst.

                  Kommentar


                  • Heimdall
                    Dauerbesucher
                    • 14.02.2009
                    • 822
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                    Das ist ne top Jacke, aber vergleiche vorher mit den Maßen einer Jacke die Dir sehr gut passt. Die ROM hat eine Rückenlänge von 74 cm bei Brustweite 57 in der Größe L. Ich bin 1,76 bei 72kg,unter 12% KF, mir passt sie auch in L perfekt und es geht noch ausreichend Isolation drunter. So viel zu Thema passt schon...

                    Kommentar


                    • faule socke
                      Fuchs
                      • 27.04.2004
                      • 1065

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                      warst du auch schon im outlet von globi frankfurt? dort sind unserer erfahrung nach die besseren sachen für lange schlanke.

                      marken zähle ich jetzt keine mehr auf, hast eh schon alle genannt bekommen.

                      neon-orange ist als jacke zum radfahren doch genau richtig! ok, ohne rad siehts halt quietschig aus. aber auf dem rad! - ausser du fährst nur wo, wo eh keine autos sind...

                      Kommentar


                      • hungerast
                        Erfahren
                        • 25.09.2013
                        • 365
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                        Meine Erfahrungen (1,96m, 92kg, aber kein Bauchansatz!) mit den Skandinaviern (Bergans, Haglöfs, Norröna) sind ebenfalls gut.
                        Insbesondere für die langen Leute auf Hosen-Suche kann ich die Haglöfs Eryx Pant empfehlen, wenn man was Wärmeres will. Ist eine ziemlich regendichte Windstopper-Ausführung, XL passt für mich (Jeans-Länge ebenfalls 36)

                        Mammut Aconcagua hab ich auch, ist aber ein Kompromiss: Die Ärmel sind lang genug, aber der Bund geht in Größe L mal grade eben über den Hosengürtel, also hab ich zu XL gegriffen. Das Teil ist aber eher "komfortabel" ausgefallen. Das Gleiche gilt für den Houdini Power Houdi, der passt in L noch besser, aber der Bund endet in XL doch ein wenig weiter unten ....

                        Ich bin allerdings momentan auf der Such nach einer möglichst lang geschnittenen, engen Winterjacke, und da verzweifle ich. Mir schwebt sowas vor wie die

                        Haglöfs Tundra Jacket

                        aber eben gefüttert. Soll halt deutlich unterhalb des Hinterns enden. Für Frauen gibt's sowas ja en masse. Irgendwelche Tipps?
                        Take a load of your feet Pete
                        You better watch out what you eat
                        Better take care of your life
                        'Cause nobody else will

                        Kommentar


                        • faule socke
                          Fuchs
                          • 27.04.2004
                          • 1065

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                          wär der etwas?
                          http://www.arcteryx.com/product.aspx...el=Khuno-Parka

                          je nach deiner grösse sind aber ev. die ärmel zu kurz, arcteryx ist da zwar nicht soo schlecht, aber die nordischen sind schon länger. und preis hab ich jetzt gar nicht angeschaut ;) aber was hier im haushalt von denen so rumfliegt, hält schon deutlich länger als die konkurrenz.

                          Kommentar


                          • hungerast
                            Erfahren
                            • 25.09.2013
                            • 365
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                            Ja, schon gar nicht schlecht - müsste man halt probieren. Danke für den Tip. Ich hatte zwischenzeitlich noch ein Auge darauf geworfen:

                            Norröna /29 dri coat


                            Scheint zwar nicht so lang zu sein wie der gleichnamige Parka von Norröna, dafür ist der Preis auch nicht so aua ...
                            Take a load of your feet Pete
                            You better watch out what you eat
                            Better take care of your life
                            'Cause nobody else will

                            Kommentar


                            • faule socke
                              Fuchs
                              • 27.04.2004
                              • 1065

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                              tja, kommt darauf an, was da wirklich als innenfutter drin ist. tippe eher auf fleece als auf primaloft. mir wär nur letzteres im winter warm genug. ok, ok, frau halt.

                              Kommentar


                              • kra23
                                Gerne im Forum
                                • 13.10.2011
                                • 65
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                                Kann jemand eine Daunen- oder Primaloftjacke für die kalte Jahreszeit empfehlen? Am besten sowas wie Montane Fireball Smock oder Patagonia Nano Puff.
                                Zuletzt geändert von kra23; 18.11.2013, 21:04.

                                Kommentar


                                • Rumo
                                  Erfahren
                                  • 22.04.2012
                                  • 103
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                                  Tut mir Leid, schon etwas länger her...
                                  Schau dir mal die Primaloft Jacken von Rab an. Die Microlight Alpine (Daune) war mir an den Armen zu kurz, aber nur vergleichsweise wenig. Vielleicht wäre das auch was.

                                  Was anderes:
                                  Das Berghaus Korcula Powerstretch Jacket (Gruß an die Bergfreunde) war übrigens in XL an den Armen mehr als 5cm zu kurz.
                                  Der Weihnachtsmann brachte ein Ortovox LS 280 Zip Neck in M und das Teil passt (!).

                                  Hab eine Google Docs Tabelle gemacht. Ist übersichtlicher und ihr könnt auch was reinschreiben. Bitte mal ne kurze Rückmeldung, ob das so funktioniert:

                                  Google Doc
                                  Zuletzt geändert von Rumo; 07.01.2014, 16:11.

                                  Kommentar


                                  • Heimdall
                                    Dauerbesucher
                                    • 14.02.2009
                                    • 822
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                                    Zitat von kra23 Beitrag anzeigen
                                    Kann jemand eine Daunen- oder Primaloftjacke für die kalte Jahreszeit empfehlen?
                                    Als Unterziehjacke die neue ME Kompressor, natürlich im 70er Jahre Nanga Parbat Gedächtnisrot. Die haben ein neues Stöffchen entwickelt, das hat noch nen besseren Dampfdurchlaß als Pertex Quatum,ist dabei aber wasserfester. Getestet bei Sturmtief Xaver.
                                    Kann man auch als Überjacke stationär tragen, Komfortbereich dort +5 bis -5, je nach Luftfeuchtigkeit und Kälteempfinden.In Bewegung mit weiteren Lagen open End...Für kältere Temperaturen wie schon geschrieben die neue RAB Generator Linie.

                                    Kommentar


                                    • kra23
                                      Gerne im Forum
                                      • 13.10.2011
                                      • 65
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                                      Weiß jemand wo es die Montura-Hosen in den Langgrößen gibt? Habe bei den gängigen Online-Shops bisher nur zwei Stück gefunden und das waren Restgrößen wie S-long.

                                      Kommentar


                                      • Rumo
                                        Erfahren
                                        • 22.04.2012
                                        • 103
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                                        Ehrlichgesagt keine Ahnung. Die Montura Homepage ist auch seit mindestens nem halben Jahr "in Arbeit", insgesamt findet man fast nur noch Randgrößen... weiß da jemand was genaueres?

                                        Kommentar


                                        • curiosity
                                          Gerne im Forum
                                          • 26.08.2012
                                          • 85
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Kleidung/Marken für lange und schmale Menschen

                                          Hat jemand eine Empfehlung für Softshellhose in Langgrößen?

                                          Hab gerade die Norrona svalbard flex1 long in M da, passt oben zwar super, aber könnte noch 2-3cm länger sein.

                                          Hat jemand eine Empfehlung?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X