Erfahrungen mit Black Bear?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kai
    Erfahren
    • 14.06.2004
    • 209

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Black Bear?

Moin!
    Ich war vorgestern bei Globi und hab mir mal die Black Bear Blizzard CTX angesehen. Im Katalog sehen sie eigentlich ganz nett aus, auch wenn mich die Benennung "CTX" schon mißtrauisch gemacht hat. Kling zu sehr nach "XCR" von Goretex.
    Als ich dann da war bin ich fast umgefallen. Auf den Schuhen prankt der Schriftzug "Gorda Tex". (Wenn die Membran funktioniert wandere ich nach China aus). Die Sohle hat eine gelbe Raute wie bei Vibram, allerdings ohne Schriftzug, und ist aus billigstem Plasitik. Ich hab den Stiefel erst gar nicht anprobiert. Das es kein High End Produkt sein wird habe ich mir ja schon gedacht, und wollte sie auch nur für den "täglichen Strassenkampf im Großstadtdjungel", aber solch einen Schund verkauft nicht mal Tschibo. (Deren Artikel ich für deutlich schlechter halte als die von Aldi)

Ich hab mit einigen Artikeln von "Four Sesons" und den Seideninletts von "Black Bear" bisher gute Erfahrungen gemacht und war bisher davon überzeugt, das man bei Globetrotter zwar recht viel Geld lässt, dafür aber auch was für sein Geld bekommt. Aber da kann ich ja gleich zu Karstadt gehen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den Billigmarken von Globi? Von welchen Artikeln im aktuellen Katalog sollte man lieber die Finger lassen?
    Kai

• Matchbox
    Dauerbesucher
    • 25.09.2003
    • 833

• Meine Reisen

ich hab mir die blackbear socken aus dem globi jubiläumsangebot gekauft.
    zieh die allerdings nicht auf tour an, da sie mir dafür zu dünn sind.
    für den alltag bin ich aber echt begeistert von den dingern - schön bequem. werde mir wohl noch ein paar auf lager legen.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

• Meine Reisen

Hab nen Klappmesser(die OneHandAction ; )) von BlackBear bei Globe für 2,50€ bekommen. Mehr fürs gleiche Geld is wohl kaum drin.

Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Kasho
        Erfahren
        • 16.07.2004
        • 108

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe von "Four Seasons" Funktionsshirts und bin damit ganz zufrieden.

Bei manchen Billigsachen kann man glaube ich so viel nicht falsch machen. Ich habe beispielsweise das Dreier-Netzbeutelset von Four Seasons. Die waren unschlagbar günstig und sind eben... Netzbeutel.

Kasho

Kommentar

• Thorsten
          Dauerbesucher
          • 05.05.2003
          • 721

• Meine Reisen

Man sollte schon zwischen FourSeasons und BlackBear unterscheiden.

FourSeasons bietet meist eher schlichte Sachen aus Markenmaterial zu guten Preisen; BlackBear ist die Billiglinie.

Meine bisherigen 4Season Sachen waren absolut o.k., der BlackBear Kram dagegen sind alles andere als langlebig.
          Die BB Outlast Socken zB lösten sich bereits nach wenigen Monaten regelrecht auf.

Kommentar

• dike
            Dauerbesucher
            • 05.11.2003
            • 934

• Meine Reisen

Also wir können auch nicht klagen über die "Billigprodukte" von Globi.

Bei FourSeasens wird schon im Laden geäußert, dass die Hemden aus G1000 von Fjällräven sind. Wer hier mit den Farben und den Schnitten glücklich ist.. super.

Von BlackBear trage ich die Socken und einen Windproof-Pullover. Eigentlich alles OK.

Oft werden ja tatsächlich Markenstoffe unter NoName in Billigprodukten verwendet. Die TCM-Stöcke von Tschibo wurden ja meines Wissens auch von Leki hergestellt.
            Bei Lebensmitteln ist dieses ja Gang und Gebe.

Ob das Produkt dann gut oder Schrott ist, zeigt sich erst im Langzeittest.

Was meint denn der Fachverkäufer zu den Schuhen und den vermeintlichen Materialkopien?

DiKe
            take it, change it or leave it

Kommentar

• crash
              Erfahren
              • 26.03.2004
              • 300

• Meine Reisen

Die BB Socken sind absplut Spitze ich habs mit den 2,50euro Jubi Socken im Sommer 2 Wochen ohne eine Blase durch Island geschafft (Stiefel: Hanwag Alaska GTX). Auch die Unterwäsche ist Spitze. Ansonsten würd ich aber nicht alzu viel von denen empfehlen

crash

Kommentar

• Ahnender
                Fuchs
                • 17.08.2004
                • 1354
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hab nen BB WindProof Fleece vom letzten Jahr. Material und Verarbeitung sind ok, aber der Schnitt ist wie von den Discountern:

Viel Bauch, eben für das Klientel...XL ist eh ne 26 als ne 102
                Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• tereglu
                  Erfahren
                  • 04.02.2004
                  • 131
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich verwende Trekkinghosen von Four Seasons und wüsste nicht, was z.B. an so einer teuren Fjäll Räven-Hose besser sein sollte (o.k. paar Taschen mehr).
                  Bin zwar nicht sicher, aber meine Four Seasons Hose könnte tatsächlich aus G1000 sein - Griffgefühl, große Robustheit, Mückendichte und die vorhandene Wachsimprägnierung sprechen dafür.

Bei den wasserdichten Packsäcken von Four Seasons kann ich ebenfalls keinen UNterschied zu den PD350 Säcken von Ortlieb (verwende ich auch) feststellen, die Herstellerfirma der Verschlüsse ist laut Prägung definitiv dieselbe.
                  Hike lite, sleep tight!
                  www.durchreise.blogspot.com

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                    • 15.07.2003
                    • 3708
                    • Privat

• Meine Reisen

Stimmt hab auch so eine. Hatte ich sogar dieses Jahr an : ). War gut. Wie gewünscht recht dünn, aber dennoch robust trocknet schnell. Allerdings sind wie bei anderen Hosen die Hosenbeine zu klein. ICh bekomme die Hosen immer nicht über meine Waden : -\. Ohne Socke geht es noch gerda so aber sobald ich Kniestrümpfe an hab krich ich die nich mehr runtergezogen(nachdem ich die Socken hochgezogen habe).

Snuffy
                    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                    dann weene keene Träne.
                    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                    und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Joern
                      Erfahren
                      • 07.09.2003
                      • 387

• Meine Reisen

Habe einen dieser Leichtschlafsäcke von Black Bear. Für den Einsatz ab und an ist er ganz nett, aber nach dem vierten oder fünften mal Benutzen ist allerdings eine Naht am oberen Reissverschluss aufgegangen.

Benutze ihn nur zum übernachten, wenn ich woanders zu Besuch bin, ich glaube ne Woche "draussen" würde er nicht überleben.

... keinen UNterschied zu den PD350 Säcken von Ortlieb...
                      Stimmt, habe mal die FF-Säcke bestellt, und original Ortliebsäcke in original Ortlieb-Verpackung bekommen, da war definitv GARKEIN Unterschied ;)

Gruss

Jörn
                      bailing out, confused by earlier errors...

Kommentar

• crash
                        Erfahren
                        • 26.03.2004
                        • 300

• Meine Reisen

@tereglu
                        Wenn du die FS Jubi.hose meinst würde ich eher annehmen das sie nicht aus g-1000 ist. Meine Freundin hat die nämlich auch und ich finde das sich der Stoff wesentlich "härter" anfühlt als das g-1000 bei meinen Fjällrävenhosen.

Packsäcke von SF kann ich übrigens auch nur empfehlen. Allerdings sind die Materialstärken bei den unterschiedlichen Farben stark schwankend. Am dicksten sind die roten (deshlab bei mir zum Tar transport am Rucksack verwendet) am dünsten die schwarzen. Auch die Wasserdichten Packbeutel aus Nylon sind echt gut. Wirklich Wasserdicht, billig, erstaunlich langlebig und wesentlich leichter als die Ortliebimitate.

crash

Kommentar

• Kai
                          Erfahren
                          • 14.06.2004
                          • 209

• Meine Reisen

Zitat von dike
                          Was meint denn der Fachverkäufer zu den Schuhen und den vermeintlichen Materialkopien?
                          Die waren zusehr beschäftigt und alles andere als " Ja ich weiß auch das das Schrott ist, kauf dir die bloß nicht" hätte ich eh nicht akzeptiert.
                          Weil ich gerade so schön in Wut war habe ich auf der Globiseite auch gleich meinen Ärger Luft gemacht.
                          Interessanterweise steht der Kommentar noch immer drinn.(Ja, das will ich jetzt auch noch lesen, hab sonnst nix zu tun)
                          Ich hatte eigentlich erwartet das sie ihn löschen.

Bei euren bisherigen Antworten ist der qualitative Unterschied zwischen FS und BB deutlich erkennbar. Ich weiß, dass BB eine Einkaufsgemeinschaft verschiedener Einzelhändler ist. Offensichtlich sind deren Einkäufer nicht so kritisch, wie die für FS.
                          Ist FS eine Globi eigene Marke, oder gibt es die auch noch woanders?
                          Kai

Kommentar

• Trekkman
                            Erfahren
                            • 25.11.2003
                            • 251
                            • Privat

• Meine Reisen

Habe die "Black Bear No Wind Jacke" und bin zufrieden. Die Jacke hat meine normale Fleecejacke ersetzt. Das frösteln im Wind hat ein Ende. Sie ist winddicht, ohne Schnickschnack und günstig. Die Jacke hat bei Globi recht gute Kundenbewertungen erhalten.
                            https://lighterpack.com/r/b3tyeh

Kommentar

• dike
                              Dauerbesucher
                              • 05.11.2003
                              • 934

• Meine Reisen

Zitat von Kai
                              Die waren zusehr beschäftigt und alles andere als " Ja ich weiß auch das das Schrott ist, kauf dir die bloß nicht" hätte ich eh nicht akzeptiert.
                              Weil ich gerade so schön in Wut war habe ich auf der Globiseite auch gleich meinen Ärger Luft gemacht.
                              Ich habe mir den Schuh im Onlinekatalog mal angeschaut. Abgesehen von der verwirrenden Namens- und Symbolwahl der verwendeten Materialien würde ich bei 50Euro auch nicht zwingend Goretex und Vibram erwarten. Aus der Beschreibung geht dieses auch in keiner Weise hervor.
                              Vielleicht ist das Material aber dem Preis entsprechend angemessen.
                              Ich habe bei allen 25-Jahre-Globi-Artikeln, auch von anderen Herstellern, nicht eine über den Preis hinausgehende Produktqualität feststellen können. Dieses ist einfach die Eigenart dieser Sonderaktion und ist nicht unbedingt auf die normalen Produkte von BB zu übertragen.

Zitat von Kai
                              Interessanterweise steht der Kommentar noch immer drinn.(Ja, das will ich jetzt auch noch lesen, hab sonnst nix zu tun)
                              Ich hatte eigentlich erwartet das sie ihn löschen.
                              Im Regelfall kommentieren höchstens die Globis negative Eintragungen. Von löschen ist mir bisher nichts bekannt.

Zitat von Kai
                              Bei euren bisherigen Antworten ist der qualitative Unterschied zwischen FS und BB deutlich erkennbar. ...
                              Es wurden auch die BB Produkte bisher nicht negativ dargestellt.

Zitat von Kai
                              Ist FS eine Globi eigene Marke, oder gibt es die auch noch woanders?
                              Kai
                              FS ist mir eigentlich nur von Globi bekannt und wird von diesen auch als Hausmarke kundgetan. Es ist eine Handelsmarke gängiger Hersteller mit vergleichbarer Materialqualität.

Mit freundlchen Grüßen

DiKe

Kommentar

• Kai
                                Erfahren
                                • 14.06.2004
                                • 209

• Meine Reisen

Mhmmm sollte da bei mir der Wunsch der Vater des gedanken sein?
                                ...mal gucken....
                                Ha ich zitiere:
                                Zitat von Joern
                                Habe einen dieser Leichtschlafsäcke von Black Bear. Für den Einsatz ab und an ist er ganz nett, aber nach dem vierten oder fünften mal Benutzen ist allerdings eine Naht am oberen Reissverschluss aufgegangen.
                                naja gut, das kann bei TNF oder JW auch passieren
                                aber du hast schon recht man muß es immer im Preisleistungsverhältnis sehen. Mich wundert nur, das Globi einen solchen Fake Schuh ins Sortiment aufnimmt. Was kommt als nächstes? Shirts von Adadas oder Mike?
                                Kai

Kommentar

• dike
                                  Dauerbesucher
                                  • 05.11.2003
                                  • 934

• Meine Reisen

Zitat von Kai
                                  Mhmmm sollte da bei mir der Wunsch der Vater des gedanken sein?
                                  ...mal gucken....
                                  Ha ich zitiere:
                                  Zitat von Joern
                                  naja gut, das kann bei TNF oder JW auch passieren
                                  Kai
                                  Wir hatten vor gar nicht langer Zeit über die 170Euro teure Mammut Champ-Pants, die sicher für gehobene Qualität steht, gesprochen, bei der sich fast bei jeder zweiten Hose die Bundnaht gelöst hatte.

Zitat von Kai
                                  aber du hast schon recht man muß es immer im Preisleistungsverhältnis sehen. Mich wundert nur, das Globi einen solchen Fake Schuh ins Sortiment aufnimmt. Was kommt als nächstes? Shirts von Adadas oder Mike?
                                  Kai
                                  Ich sehe solche Billigaktionen von Globi auch skeptisch, da sie das Qualitätsimage versauen. Aber vielleicht ist tatsächlich mal etwas bei, was für den allgemeinen Großstadtdjungel ausreicht und deutlich "billiger" ist.
                                  DiKe

Kommentar

• david0815
                                    Fuchs
                                    • 14.12.2003
                                    • 1432

• Meine Reisen

Ich hab eine Daunenjacke von Black Wolf, Wohl das gleiche wie Black Bear (selbst das Logo ist gleich ) - kann mir kaum vorstellen, dass jemand ne eigenmarke faked.

Die Daunenjacke ist ein High-End Teil! siehe auch:klick mich Wie immer gilt halt die Sachen anzuschauen. Man kann auch Glück haben!

mfg

David

Kommentar

• tereglu
                                      Erfahren
                                      • 04.02.2004
                                      • 131
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von crash
                                      @tereglu
                                      Wenn du die FS Jubi.hose meinst würde ich eher annehmen das sie nicht aus g-1000 ist. Meine Freundin hat die nämlich auch und ich finde das sich der Stoff wesentlich "härter" anfühlt als das g-1000 bei meinen Fjällrävenhosen.
                                      Wie oben gesagt kann ich es nicht genau einschätzen. Aber laut Katalog besteht meine Rondane Hose aus 500g/50(?) Materialstärke, die Jubiläums Hosen nur aus 480g/40(?), ist folglich nicht das selbe Material.

Interessant finde ich die Feststellung, dass bei den Packsäcken Unterschiede je nach Farbe bestehen. Guter Tipp !
                                      Hike lite, sleep tight!
                                      www.durchreise.blogspot.com

Kommentar

• Haiko
                                        Erfahren
                                        • 12.02.2003
                                        • 401

• Meine Reisen

Moin²,

benutze sehr gerne die Funktionsunterwäsche von Black Bear (mit antibakterieller Ausstattung). Lediglich das weiße Unterhemd ist nach dem vielen Waschen ziemlich grau mittlerweile. Aber die schwarzen Teile sind sehr gut.

Andere Erfahrungen mit der Marke habe ich nicht.

Ahoi,
                                        Haiko

Kommentar

Lädt...
                                        X