Mountain Hardwear Jovian Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzodiazepin
    Fuchs
    • 12.03.2012
    • 1322
    • Privat

• Meine Reisen

Mountain Hardwear Jovian Jacket

tag zusammen

ich suche eine jacke, die ich für das hochgebirge (alpen + anden) benutzen möchte. dabei werd ich meist einen schweren rucksack haben (15-25kg, üblicherweise eher 15).

ich hab mir schon einige jacken angeschaut, mein favorit ist die MH jovian jacket.
    hat schon jemand diese jacke ("The EL" hab ich per PN schon angefragt) und wie seid ihr damit zufrieden?

Ausserdem: bis welches rucksackgewicht ist DryQ Elite ausgelegt? Hab dazu auf der Homepage von MH nix gefunden.

zum schluss noch: falls jemand einen link zu einem günstigen online-händler mit der jovian hat, nur her damit hab die jacke bisher (in grösse L) nur für ca. 450 Euros gefunden.

Danke für eure Antworten
    experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

• Benzodiazepin
    Fuchs
    • 12.03.2012
    • 1322
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mountain Hardwear Jovian Jacket

OT: an was liegt's, dass diese anfrage nie unter den "neuen beiträgen" aufgeführt wurde?

meine reiseberichte

Kommentar

• Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
      OT: an was liegt's, dass diese anfrage nie unter den "neuen beiträgen" aufgeführt wurde?
      weil sich das "neue" auf neue Beiträge anderer Nutzer bezieht. Deine eigenen Beiträge gelten sozusagen nicht als neu, aber meiner für dich jetzt schon, für mich nicht
      quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• Benzodiazepin
        Fuchs
        • 12.03.2012
        • 1322
        • Privat

• Meine Reisen

achso, danke

meine reiseberichte

Kommentar

• Robert86
          Neu im Forum
          • 23.04.2012
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe mir die Jacke kürzlich sehr günstig bei einem Lagerverkauf schnappen dürfen!!! (185€)
          Leider konnte ich diese bei meiner letzten Tour nicht testen, da es nicht geregnet hat
          Die Jacke macht einen sehr soliden Eindruck, bietet eine Vielzahl von Verstellmöglichkeiten und raschent im Vergleich zu anderen Membranjacken recht wenig.
          Was die Jovian letztlich bringt kann ich erst in den kommenden Wochen berichten.

Auf http://www.alpin.de/gearcheck/news/695c5753-0a2f-4cc7-96ba-83eaeab70912 findest du ein paar weitere Infos.

Wenn du auf die Farbe Blau stehst und M deine Größe ist dann http://www.outdoortrends.de/bekleidung/jacken/hardshelljacken/mountain-hardwear-men-s-jovian-jacket-hardshelljacke.html?sNewVariantId=f83b453cbb3fea238ec36a795433ccca&pid=5502&pk_campaign=Preissuma&pk_kwd=GoogleBase&campaign=Preisportale/Google/

Zum Vergleich: Ich bin 1,80m 78kg (sportliche Figur) und habe mir die Jacke in der Größe L geholt, da mit einer dickeren Iso-Schicht darunter die Jacke schon etwas eng wird.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Beste Grüße
          Robert

Kommentar

• Benzodiazepin
            Fuchs
            • 12.03.2012
            • 1322
            • Privat

• Meine Reisen

ich habe die jacke mittlerweile auch bestellt (225E, dank an sternenreisender für den link und an meinen in deutschland wohnenden cousin für die bestellung!).
            grösse M ist definitiv nichts für mich, ich hoffe dass mir grösse L passt, da mir grösse XL durch meinen stolz verboten wird

freue mich trotzdem darauf, über deine erfahrungen mit der jacke zu lesen, da bei mir der erste "richtige" einsatz wohl erst im august kommt. und vorfreude ist die schönste freude

meine reiseberichte

Kommentar

• Hanuman
              Fuchs
              • 26.05.2008
              • 1002
              • Privat

• Meine Reisen

Rucksacktauglich ist die DryQ Membran auf alle Fälle. Kommt halt auf den Oberstoff an. Ist die Jacke aus Polyamid? Wenn ja, hätte ich da keine Bedenken. DryQ ist Event. Das bedeutet für's Hochgebirge super, weil's da nicht regnet. Die Jacke öfters waschen. Der Membran fehlt im Gegensatz zur Gore Proshell die PU Beschichtung auf der Innenseite. Deswegen ist sie deutlich anfälliger auf Schweis. Aber auch deutlich dampfdurchlässiger.
              Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Robert86
                Neu im Forum
                • 23.04.2012
                • 3
                • Privat

• Meine Reisen

Freut mich das du die Jacke so "günstig" bekommen hast!

Die Jacke ist aus Polyamid/Nylon. Ich denke auch nicht, dass es da Probleme gibt.

Q-Dry ist auf Basis von eVent weiterentwickelt aber wie du richtig sagst wesentlich Schweißanfälliger. Schweiß setzt die Poren der Membran zu, so dass einnerhalb deiner Jacke eine Tropenhaus entsteht bei nicht vorhandener Pflege

Kommentar

• Benzodiazepin
                  Fuchs
                  • 12.03.2012
                  • 1322
                  • Privat

• Meine Reisen

ok, also bisschen häufiger waschen als eine gore-jacke. das schaffe ich :-) danke für den hinweis!

meine reiseberichte

Kommentar

Lädt...
                  X