Hose-Günstig, Dampfdurchlässig,Non-Zip- gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliehender
    Dauerbesucher
    • 08.04.2011
    • 509
    • Privat

• Meine Reisen

Hose-Günstig, Dampfdurchlässig,Non-Zip- gesucht

Hi,
    für die nächste Tour suche ich eine Ersatzhose für meinen Notkauf letzten Jahres. Bzw. wird die dann zur Reserve degradiert.

Die Prämissen:
    - Günstig ( Weit unter 100€. Am liebsten 40-50€. Mit einer -von 300€ auf 70€ Eierlegenden Wollmilchhose- könnte ich mich auch noch anfreunden ;- ) )

- Dampfdurchlässig.

- Wasserabweisend gerne aber kein Muss. ( Dampf-regenhose kommt eh mit)

- Non-zip: Zip braucht es gar nicht. Ist es zu warm, sind Mücken da. Sind die nicht da, ist es windig. Also auch kalt

- Mückendicht: Wäre schön, wenn das gegeben wäre.

- Temperaturbereich: Hochsommer im Lappland ( Minimal 5 Grad. Maximal 20 Grad. )

- Viele Taschen.

Pinewood Lappland Extrem wäre etwas in die Richtung. Ist aber etwas teuer und wohl auch zu warm.

Hat jemand ein Tipp für mich? Hab mich schon etwas durch den Dschungel gekämpft aber kein Licht gesehen OT: Freie Marktwirtschaft kann ganz schön ätzend sein
    Zuletzt geändert von Fliehender; 02.05.2012, 14:06.

• Windsurfer
    Gerne im Forum
    • 29.10.2010
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hose-Günstig, Dampfdurchlässig,Non-Zip- gesucht

Hallo,

Wie wäre es mit der normalen Lappland ?.
    Die etreme ist nur wirklich was für den Winter bis vielleicht +5 Grad.
    Bei um die 10 Grad in der vollen Sonne wurde es mir dann schon zu warm - lag vielleicht auch daran, daß ich mit dem MTB unterwegs war.
    Habe seit Mitte Dezember die Lappland extreme und seit Ende Februar die normale.
    Bin mit beiden Hosen sehr zufrieden ( MTB, Wandern ) und die normale mußte in der letzten Zeit auch mal für Gartenarbeiten herhalten ( Tragekompfort und verstärkte Knie ).

Die normale hatte ich bisher zwischen 5 und 16, vielleicht 18 Grad im Einsatz und das war ok.
    Allerdings findet sich derzeit nichts unter mindestens 70 € + Versand.

Zur Orientierung Größe C48 :
    Entspricht im Bund und in der Länge einer Jeans 31/32.
    Ist ansonsten angenehm weiter geschnitten, da passt auch eine lange Unterhose drunter.
    Gewicht ohne Gewähr - meine Waage ist mindestens 20 Jahre alt : 595 Gramm

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal bei Globetrotter die MERU-Hosen abklappern.

Kommentar

• couchpotato
      Erfahren
      • 27.02.2011
      • 331
      • Privat

• Meine Reisen

ich habe zwei von meru und bin recht zufrieden =>klick

alternativ evtl. diese =>klack (kenne ich aber nur aus einem werbeblatt, ich meine mich erinnern zu können, dass dort angegeben war, dass sie eine nummer kleiner ausfallen. das preis/leistungsverhältnis ist bei schmidt immer recht gut, ich habe da meine wanderschuhe her =>klonck)
      warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Fliehender
        Dauerbesucher
        • 08.04.2011
        • 509
        • Privat

• Meine Reisen

Die von Meru hat ja durchwegs gute Kritiken. Klingt alles gut, allerdings scheint sie recht dünn zu sein und da könnte es bei unter 10 Grad und Wind ungemütlich werden. Außerdem steht nichts von Atmungsaktivität da und Mückendicht scheint sie auch nicht zu sein. Danke trotzdem für den Tipp, vllt hol ich mir auch noch einen Ersatz-ersatzhose

Die Schmidthose hat zwar kaum Funktionen und Features aber ist wirklich günstig. Ist mehr als ne Überlegung wert OT: Wie ist der Versand dort so?

Die Lappland sieht sehr! interessant aus. Hat nahezu alles, was ich mir erwünscht hatte. Allerdings sind 600 Gramm schon eine Hausnummer. 70 + 5€ wären noch ertragbar. Die von Meru kosten das selbe

Vielen Dank für den Tipp

Hat jemand noch weitere Vorschläge?

Kommentar

• ToniBaer
          Dauerbesucher
          • 04.07.2011
          • 822
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
          Allerdings sind 600 Gramm schon eine Hausnummer.
          Du planst doch die Hose mindestens 80% der Zeit an zu haben. Da machen doch 200g mehr an dein Beinen nicht wirklich viel aus. Wenn du die Hose die ganze Zeit im Rucksack trägst wäre das sicher was anderes.

Nun zu meinem Vorschlag. Ich hab eine JW Activate Hose und bin mit der sehr sehr zufrieden. Passt super, ist sehr stark wasserabweisend und winddicht. Perfekt für Frühjahr, oder Herbsttage. Ich hatte die Hose auch schon bei unter 0° an, ohne eine lange Unterhose. Andererseits auch bei 20°. Zur Not kann man sie immer noch hochkrempeln. Damals habe ich sie auch für etwas 50-60€ bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie (bei fiesen skandinavischen Mücken) Mückendicht ist.

Mit freundlichen Grüßen
          Toni

Edith: Ach ja, mein Exemplar wiegt 405g.

Kommentar

• Hasenhirn
            Erfahren
            • 27.12.2005
            • 175

• Meine Reisen

Servus!

Ich hab mir letztens die hier geholt: http://www.mctrek.de/Bekleidung+Unis...n+Hose_4019276

Ich bin ziemlich überzeugt davon, vor allem weil die Hose nicht wie so eine Hüfthose geschnitten ist. Die geht hinten schön hoch rauf.
            Tragekomfort und Passform sind sehr gut.

Gruß Thomas

Kommentar

• couchpotato
              Erfahren
              • 27.02.2011
              • 331
              • Privat

• Meine Reisen

Die von Meru hat ja durchwegs gute Kritiken. Klingt alles gut, allerdings scheint sie recht dünn zu sein und da könnte es bei unter 10 Grad und Wind ungemütlich werden. Außerdem steht nichts von Atmungsaktivität da und Mückendicht scheint sie auch nicht zu sein. Danke trotzdem für den Tipp, vllt hol ich mir auch noch einen Ersatz-ersatzhose

Die Schmidthose hat zwar kaum Funktionen und Features aber ist wirklich günstig. Ist mehr als ne Überlegung wert OT: Wie ist der Versand dort so?

Die Lappland sieht sehr! interessant aus. Hat nahezu alles, was ich mir erwünscht hatte. Allerdings sind 600 Gramm schon eine Hausnummer. 70 + 5€ wären noch ertragbar. Die von Meru kosten das selbe

Vielen Dank für den Tipp

Hat jemand noch weitere Vorschläge?
              wer lesen kann ist klar im vorteil:
              1. die die svalbard steht unter der rubrik "2.Bekleidungsschicht" > "Mückendicht"
              2. es gibt bei globi eine materialinfo zu armadillo, einfach mal nachlesen. hier ist die gewachste version verwendet worden. wie alle diese gewachsten stoffe aus 65/35 wind, wasserabweisend und mücken haben damit auch so ihre probleme und nein bei unter 10 grad und wind wird es nicht gleich ungemütlich, solange du in bewegung bist.
              bei allen gewachsten stoffen gilt:
              -wachs auswaschen =>höhere "atmungsaktivität" und weniger wind-/wasserabweisend
              -nachwachsen =>mehr wind-/wasserabweisend, etwas weniger "atmungsaktivität"

dies sollte aufgrund des materials in etwa auch für die hose von schmidt gelten, ich kenne sie allerdings wie gesagt nicht "persönlich". welche funktionen und features erwartest du? eine hose von fjällräven bietet dir auch nicht mehr taschen und sollte einen recht ähnlichen stoff haben, kostet aber ein vielfaches. der versand bei schmidt war damals problemlos, ging glaub ich sogar auf rechnung.
              warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Fliehender
                Dauerbesucher
                • 08.04.2011
                • 509
                • Privat

• Meine Reisen

sorry, da war ich wohl etwas zu voreillig. von der svalbard habe ich jetzt einiges gutes gelesen. vllt sollte ich die lappland doch links liegen lassen...

Kommentar

• berny
                  Neu im Forum
                  • 19.04.2012
                  • 1
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also wir haben uns vor kurzem die Damenhose Haglöfs SHIELD PANT für meine Frau
                  http://www.rollsport.de/hagloefs-shi...z-p-11088.html
                  und für mich eine Haglöfs Lizard http://www.rollsport.de/hagloefs-liz...z-p-11564.html
                  zugelegt. Wir sind begeistert. Haglöfs stellt hier wirklich ein angenehmes Material zur Verfügung.
                  Ja, Zip ist nich notwendig, und wenn wir wirklich mal länger unterwegs sind, dann haben wir sowieso die Kurzen Hosen dabei.

schöne Grüße
                  Bernhard

Kommentar

• pinguin
                    Erfahren
                    • 19.06.2009
                    • 419
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berny Beitrag anzeigen
                    Haglöfs SHIELD PANT... Haglöfs Lizard... Wir sind begeistert
                    Woraus die Shield hergestellt ist, weiß ich nicht; die Lizard ist aus Flexable (etwas Haglöfs-eigenes). Das Zeug finde ich ebenfalls sehr gut, daraus habe ich auch eine Hose.

Allerdings eher hochpreisig. Das

Die Prämissen:
                    - Günstig ( Weit unter 100€. Am liebsten 40-50€.
                    wird eher nicht erfüllt.

Gruß

Pinguin

Kommentar

• Fliehender
                      Dauerbesucher
                      • 08.04.2011
                      • 509
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
                      ...
                      Dito.

danke trotzdem
                      Zuletzt geändert von Fliehender; 23.04.2012, 08:35.

Kommentar

Lädt...
                      X