Ist diese Jacke brauchbar? Topaz Jacket von Jack Wolfskin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alexa
    Erfahren
    • 11.03.2012
    • 291
    • Privat

• Meine Reisen

Ist diese Jacke brauchbar? Topaz Jacket von Jack Wolfskin

Heute bei Kaufhof bin ich zufällig auf diese Jacke gestoßen:

http://shop.jack-wolfskin.de/topaz-j...men-11901.html

Sie ist schön lang, die Ärmel sind auch lang genug, sie bietet genug Bewegungsfreiheit. Und ich seh nur halbwegs schlimm drin aus, wenn ich schwarz nehme
    Sie ist irgendwie zu weit (also in der Mitte, nicht an den Schultern), aber das waren mir bisher alle probierten Jacken, scheint irgendwie eher ein grundlegendes Problem von wetterfesten Jacken zu sein ... Wobei mir die Jacke durch das Weite bequem erschien und so als ob sie schön viel Bewegungsfreiheit bietet.

Was meint ihr, ist die Jacke brauchbar?

Kennt ihr vielleicht ähnliche Jacken von anderen Herstellern, mit besserer Qualität, geringerem Gewicht, besserem Material?
    Ähnlich meine ich hier im Sinne von Jacke hat Kapuze und ist eher lang geschnitten. Denn in zu kurzen Jacken frier ich sofort, wenn das Wetter kühl ist, außer wenn es so warm ist, daß man die Jacke dann auch nicht mehr braucht

Ach so, vielleicht sollte ich noch sagen, wofür ich die Jacke will:
    Zum Wandern, auch mehrtägige Touren. Auch schon bei Wetter wie jetzt. Auch wenn ich zunächst keinen sehr schweren Rucksack tragen will, sollte die Jacke aber einen Rucksack schon abkönnen, ohne sofort kaputtgerieben zu werden. Sie sollte außerdem wind- und regenabweisend sein.
    Zuletzt geändert von Alexa; 16.03.2012, 04:31.

• dierike
    Dauerbesucher
    • 06.12.2008
    • 657
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ist diese Jacke brauchbar? Topaz Jacket von Jack Wolfskin

Zitat von Alexa Beitrag anzeigen

Kennt ihr vielleicht ähnliche Jacken von anderen Herstellern, mit besserer Qualität, geringerem Gewicht, besserem Material?
    Ganz ehrlich: fast alle
    Ok, ich gehöre auch zu denen, die von den Milliarden Tatzen in Deutschalnd genervt sind

Aber es gibt wirklich viele mindestens ebenso gute, eher bessere zum gleichen Preis oder günstiger, wenn Du nach reduzierten schaust. Da Du noch unerfahren bist (so verstehe ich Dich), würde ich Dir zu einer guten Beratung in einem Fachgeschäft raten. Wenn Du Kaufhof in der nähe hast, wirst Du ja in einer Stadt wohnen, da könnte es auch einen Fachhandel geben. Es gibt viele Informationen zu Dichtigkeit, Robustheit, Rucksacktauglichkeit, verschiedenen Menbranen, Atmungsaktivität, Beschichtung vs. Membran etc ... für den Anfang empfehle ich Dir die Kaufberatungsvideos auf Four Seasons TV oder/und die Infos im Globi-Portal.

Kommentar

• Nando
      Erfahren
      • 25.08.2010
      • 344
      • Privat

• Meine Reisen

Der rote Text ist von mir

Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
      Heute bei Kaufhof bin ich zufällig auf diese Jacke gestoßen:

Sie ist schön lang, die Ärmel sind auch lang genug,
      Das ist übrigens der kurze Jackenschnitt von Wolfskin. Lang und gleiches Preissegment: Black Range
      sie bietet genug Bewegungsfreiheit. Und ich seh nur halbwegs schlimm drin aus, wenn ich schwarz nehme
      Sie ist irgendwie zu weit (also in der Mitte, nicht an den Schultern), aber das waren mir bisher alle probierten Jacken, scheint irgendwie eher ein grundlegendes Problem von wetterfesten Jacken zu sein ... Wobei mir die Jacke durch das Weite bequem erschien und so als ob sie schön viel Bewegungsfreiheit bietet.
      Die Jacke ist soweit geschnitten, dass man noch problemlos ein Fleece drunter bekommt

Was meint ihr, ist die Jacke brauchbar?

Jeder Hersteller hat immer was besseres im Programm, daher schwer zu sagen
      Ähnlich meine ich hier im Sinne von Jacke hat Kapuze und ist eher lang geschnitten. Denn in zu kurzen Jacken frier ich sofort, wenn das Wetter kühl ist, außer wenn es so warm ist, daß man die Jacke dann auch nicht mehr braucht

Ach so, vielleicht sollte ich noch sagen, wofür ich die Jacke will:
      Zum Wandern, auch mehrtägige Touren. Auch schon bei Wetter wie jetzt. Auch wenn ich zunächst keinen sehr schweren Rucksack tragen will, sollte die Jacke aber einen Rucksack schon abkönnen, ohne sofort kaputtgerieben zu werden. Sie sollte außerdem wind- und regenabweisend sein.
      Bedenke, dass das Material nicht für schwere Rucksäcke ausgelegt ist. Für Tagestouren mit Tagesgepäck sollte das aber kein Problem darstellen
      Dierikes Tipp ist schonmal der richtige Ansatz. Geh für solche Artikel nicht in ein Kaufhaus, sondern in ein Outdoorgeschäft, oder wenn keins vorhanden ist auch in einen Jack Wolfskin Store, Intersport, etc. und lass dich gescheit beraten.

Kommentar

• Lobo

Moderator
        Lebt im Forum
        • 27.08.2008
        • 6507
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nando Beitrag anzeigen
        Der rote Text ist von mir

Dierikes Tipp ist schonmal der richtige Ansatz. Geh für solche Artikel nicht in ein Kaufhaus, sondern in ein Outdoorgeschäft, oder wenn keins vorhanden ist auch in einen Jack Wolfskin Store, Intersport, etc. und lass dich gescheit beraten.
        Wenn ich eine "gescheite" Beratung will gehe ich mit Sicherheit nicht in ein markengebundenes Geschäft ala JW.
        Dort werden sie dich schon so beraten daß es was mit der Tatze wird...

Globi ist natürlich immer eine gute Möglichkeit, aber auch sehr viele kleine Wander- und Kletterläden haben eine sehr gute Beratung, dort ist die Auswahl halt nicht immer rieseig, aber Qualität geht ja bekanntlich auch vor Quantität.

Grüße
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X