TNF Vostok Parka ohne Hyvent?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RoiBleck
    Neu im Forum
    • 29.02.2012
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

TNF Vostok Parka ohne Hyvent?

Hallo zusammen!

Habe mir soeben bei einem Händler im inet einen TNF Vostok Parka gekauft.

Was mich etwas stutzig mach: Weder an der Jacke noch am Label ist die Hyvent Membran erwähnt. Habe ich ein älteres Modell ohne Hyvent gekauft, gab es sowas mal?

Danke & Gruß
    Roi

• C_!
    Erfahren
    • 07.05.2008
    • 232
    • Privat

• Meine Reisen

AW: TNF Vostok Parka ohne Hyvent?

Zwischenzeitlich hat man hier im Forum Warnungen vor TNF-Fälschungen bei ebay lesen können. Hast du mal nen Link zu dem Produkt (in dem entsprechenden Shop), das du gekauft hast?

Kommentar

• RoiBleck
      Neu im Forum
      • 29.02.2012
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Den hier in rot.

Gruß
      Roi

Kommentar

• altitude
        Gerne im Forum
        • 02.02.2012
        • 55
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also das Bild auf der Seite ist dasselbe wie auf der TNF-Website. Hast du die Jacke schon vorliegen (weil du einerseits schreibst, dass du die Jacke gerade online gekauft hast, andererseits schon weisst, was auf dem Label steht, bzw. nicht steht)?
        Meine Erfahrung ist, dass gerade Labels oft falsch sind (falsche Material-Tags z.B.). Ich hatte eine TNF Valkyrie Jacket, die fälschlicherweise mit Polartec Power Shield Pro Hangtag und sogar eingenähtem Label ausgeliefert wurde, obwohl sie aus Power Shield O2 war. Eine Arc'teryx Epsilon SV Hoody wurde dagegen mit Power Shield O2-Hangtag versehen, ist jedoch aus einem Arc'teryx-eigenen Material. Man kann sich also selbst auf offizielle Angaben nicht immer verlassen.
        Des weiteren weichen Produkte oft von den Abbildungen auf der Website ab, besonders in der Farbe. Ich vermute, dass das mit der Schnelllebigkeit heutzutage zusammenhängt, und Produkte schon auf der Website und in Katalogen abgebildet werden müssen, bevor sie überhaupt fertig sind. Dadurch werden Protoypen fotografiert und dann mit Photoshop farblich angepasst.
        Ich war jedenfalls sehr überrascht, als ich meine TNF Kishtwar in den Händen hielt. Das Grün unterschied sich sehr von dem auf der Website, und auch die Zipper waren anders (nur Schnüre statt Plastikgriff). Mir ist dann aufgefallen, dass für alle Farben dasselbe Foto benutzt wurde und lediglich die Farbe verändert wurde.
        Manchmal sind auch die Materialstickereien (Windstopper, Polartec,...) auf dem tatsächlichen Produkt nicht zu finden oder anders.
        Ich hoffe, das war nicht zu OT, aber vielleicht hilft es dir ja bei deiner konkreten Jacke weiter. Wenn sonst alles echt aussieht und du auf der Seite, die du gepostet hast, bestellt hast, würde ich nicht von einer Fälschung ausgehen. Aber im Zweifelfall vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen.

Viele Grüße

Kommentar

• RoiBleck
          Neu im Forum
          • 29.02.2012
          • 5
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo & Danke!
          Ich habe die Jacke schon hier.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich keine Angst habe auf eine Fälschung hereingefallen zu sein. Das ist vieleicht falsch rübergekommen, ich bin mir sicher dass die Jacke echt ist.

Meine Jacke weicht insofern von der Herstellerseite ab, als dass auf dem rechten Arm (Nähe Handgelenk) nichts weißes eingestickt ist (da könnte "Hyvent" stehen) u. auf dem linken Oberarmbereich kein Patch aufgenäht ist. Außerdem ist auf dem Label nicht die Rede von "Hyvent" sondern nur von 700er Daune.

Deshalb war meine Vermutung, dass es sich um Ware aus dem Vorjahr handelt, die eventuell noch keine Hyvent Membran hatten. Was jetzt aber auch keine Tragödie wäre, die Jacke ist top und gefällt mir sehr gut.

Gruß
          Roi

Kommentar

• Ötzi
            Erfahren
            • 25.12.2005
            • 428
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn die Nähte versiegelt sind, das kannst Du von außen auch gut erkennen, dann hat die Jacke ein wasserdichtes Außenmaterial.

Kommentar

• RoiBleck
              Neu im Forum
              • 29.02.2012
              • 5
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
              Wenn die Nähte versiegelt sind, das kannst Du von außen auch gut erkennen, dann hat die Jacke ein wasserdichtes Außenmaterial.
              Puh, das sagst du so leicht :-)

Habe eine Point Five (GoreTex Proshell) direkt daneben hängen, die wohl dichte Nähte hat. Ich könnte da aber keinen Unterschied feststellen, im Gegenteil: Bei dem Parka sieht man kein Garn, bei der Point Five schon.

Kommentar

• RoiBleck
                Neu im Forum
                • 29.02.2012
                • 5
                • Privat

• Meine Reisen

Habe mal bei TNF nachgefragt.

Man hat mir geschrieben, dass ab Herbst 2011 keine Hyvent Membran mehr verwendet wird. Die Hinweise auf der Webseite und den Katalogen beziehen sich noch auf das Modell vom Herbst 2010.

Nochmal Danke an alle!

Gruß
                Roi

Kommentar

Lädt...
                X