Wanderschuhe ohne Goretex

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuel
    Dauerbesucher
    • 14.10.2001
    • 743
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hmmmm,so schlecht ist Lowa auch nicht.Ich besitze meine seit etwa 1,5 Jahren , musste sie jedoch (kostenlos) einmal zu Lowa senden um die Sohle zu reparieren.Das war aber nicht Lowas Schult.Trotzdem bekam ich eine Reperatur,neue Einlegesohlen,neue Schnürsenkel! Ich habe wie auf der Wachspackung von NO SEAL beschrieben das Wachs mit Fön ,Bürste und Lappen eingerieben.ABER der Fön hat den Kleber gelöst.Ich habe unter der BEWERTUNG (Globi) meines Lowa Volllederstiefels Trekker (ohne Gore Tex) einige lebensverlängernde Tips abgegeben.
    Wichtig ist auch die Schuhpflege!
    Wenns feucht und kalt wird = NO SEAL
    Wenn der Schuh innen feucht/Nass wurde: (Für innen und aussen)Schuhcreme,ganz ganz weiche,fablose mit Jojobaöl........
    Wenns ganz norm. Trekking sein soll:Williams Stiefelfett (Globi) riecht wie Nordisk Summer,ist aber zimlich gut!Auch für warme Gebiete.

    SOCKEN:

    Da dachte ich mit Falke Socken nun endlich die besten Socken gefunden zu haben,aber nein, LAUCHE&Maas Wandersocken halten einfach trockener und sind um 60-100% bequemer,aber billiger.Na,ist das nichts?

    Blasen:Es gibt unmengen über Blasen zu schreiben,hat wer interesse?
    Ps.Frühstücke jetzt!
    Gruss Manuel

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Das mit den nassen Socken von Falke kann ich bestätigen, meine Dinger von Bridgedale halten in der Hinsicht etwas länger durch. Die Smart-Wool-Socken kenn ich. Sind auch recht angenehm zu tragen. Hatte leider nur ein paar davon und einer der Socken ist irgendwo abhanden gekommen. Mal sehn ob ich da wieder an welche rankomme.
      Mit naßgeschwitzten Füßen kämpf ich auch bei meinen neuen Schuhen. Liegt vorrangig daran, daß sie nicht für den Einsatz im Hochsommer gebaut wurden. Bei den Schuhen passe ich daher auf, daß keine wachs- oder fetthaltigen Pflegeprodukte an die Schuhe rankommt. Will die Atmungsfähigkeit möglichst lange aufrecht erhalten und verwende daher jetzt testweise "Wet proof"-Spray von Meindl - bislang mit guten Ergebnissen.

      Zu den Lowa: Ich hab in Schweden die Treter von Britta begutachten können (Lowa). Der Gummi war oberflächlich schon verhärtet und fühlte sich wie eine glatte Haut an. Die komplette Sohle (vor allem das was seitlich hochgezogen war) hatte schon Risse. Dicht war der Schuh auch nicht mehr, nach kurzer Zeit ging Wasser von allen Seiten rein. Die Dinger waren nur etwa 8 Monate alt. Ist aber wurst, kann auch sein daß dies ne Fehlproduktion war.

      Das mit dem Einsenden der Schuhe kannte ich noch nicht. Muß ich mal mit den Mt Cracks probieren. Habe sie meiner Mutter abgetreten, aber ihr passen sie an einer Stelle nicht. Vielleicht ist da noch was machbar.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Manuel
        Dauerbesucher
        • 14.10.2001
        • 743
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Das Zaubermittel Glycerin macht altes Gummi wieder Glatt und geschmeidig!
        Gruss Manuel

        Kommentar

        Lädt...
        X