Guten Tag zusammen, 
Seit ca. 2 Jahren habe ich die „Bergans Luster“ und bin zufriden mit der Jacke.
Auf der Suche nach einer neuen Regenhose bin ich auf die "Bergans Rask Pants" und "Bergans Mogen Pants" gestossen, die meine Wolfskin ersetzen soll, die auf meinen Oberschenkeln immer mehr Regen durch lässt. Ich vermute mal, das die Beschichtung hin ist.
Könnte mir bitte jemand den Unterschied dieser beiden Hosen sagen.
Wenn ich mir die Beschreibungen durchlese, kann ich keinen gravierenden Unterschied sehen.....
Bergans Rask Pants Std
Rask ist eine leichte, wind- und wasserdichte sowie atmungsaktive Hose für vielseitige Outdoor-Aktivitäten. Das 3-lagige Dermizax™ Stretch-Gewebe sorgt für optimale Bewegungsfreiheit. Die Rask Pants bietet gute Belüftungsmöglichkeiten sowie vorgeformte Sitz- und Kniepartien. Normale Beinlänge.
wasserabweisende Reißverschlüsse von den Oberschenkeln an abwärts
vorgeformte Knie- und Gesäßpartie
Fronttaschen mit wasserabweisendem Reißverschluss
verstellbarer Bund
Beinabschlüsse mittels Druckknopf verstellbar
Gürtelschlaufen
Hosenträgerschlaufen
Bergans Mogen Pants
Leichte Hose aus behaglichem 3-lagigen Dermizax™ Stretch mit hoher Atmungsaktivität. Mogen Pants sind dank Dermizax wind- und wasserdicht und zeichnen sich durch hohen Tragekomfort sowie Elastizität für Bewegung aus. Die Hose hat vorgeformte Kniepartien, große Beintaschen und Klettverschlussregulierung mit Verstärkung an den Knöcheln.
Die Vorteile der Bergans Mogen Pants:
leichte Hose
aus bequemem 3-Lagen Dermizax ™ Stretchmaterial
Fronttaschen und Gesäßtaschen
große Oberschenkeltasche auf beiden Beinen
vorgeformte Kniepartien
Beinabschlüsse verstärkt und mit Klettverschluss verstellbar
Gürtelschlaufen
Hosenträgerschlaufen
wasserdicht
atmungsaktiv
hochelastisch
Mit der Suche nach Mogen und Rask hab ich nichts passendes gefunden
Vielen Dank für eure Mühe!
LG
outside4ever

Seit ca. 2 Jahren habe ich die „Bergans Luster“ und bin zufriden mit der Jacke.
Auf der Suche nach einer neuen Regenhose bin ich auf die "Bergans Rask Pants" und "Bergans Mogen Pants" gestossen, die meine Wolfskin ersetzen soll, die auf meinen Oberschenkeln immer mehr Regen durch lässt. Ich vermute mal, das die Beschichtung hin ist.
Könnte mir bitte jemand den Unterschied dieser beiden Hosen sagen.
Wenn ich mir die Beschreibungen durchlese, kann ich keinen gravierenden Unterschied sehen.....

Bergans Rask Pants Std
Rask ist eine leichte, wind- und wasserdichte sowie atmungsaktive Hose für vielseitige Outdoor-Aktivitäten. Das 3-lagige Dermizax™ Stretch-Gewebe sorgt für optimale Bewegungsfreiheit. Die Rask Pants bietet gute Belüftungsmöglichkeiten sowie vorgeformte Sitz- und Kniepartien. Normale Beinlänge.
wasserabweisende Reißverschlüsse von den Oberschenkeln an abwärts
vorgeformte Knie- und Gesäßpartie
Fronttaschen mit wasserabweisendem Reißverschluss
verstellbarer Bund
Beinabschlüsse mittels Druckknopf verstellbar
Gürtelschlaufen
Hosenträgerschlaufen
Bergans Mogen Pants
Leichte Hose aus behaglichem 3-lagigen Dermizax™ Stretch mit hoher Atmungsaktivität. Mogen Pants sind dank Dermizax wind- und wasserdicht und zeichnen sich durch hohen Tragekomfort sowie Elastizität für Bewegung aus. Die Hose hat vorgeformte Kniepartien, große Beintaschen und Klettverschlussregulierung mit Verstärkung an den Knöcheln.
Die Vorteile der Bergans Mogen Pants:
leichte Hose
aus bequemem 3-Lagen Dermizax ™ Stretchmaterial
Fronttaschen und Gesäßtaschen
große Oberschenkeltasche auf beiden Beinen
vorgeformte Kniepartien
Beinabschlüsse verstärkt und mit Klettverschluss verstellbar
Gürtelschlaufen
Hosenträgerschlaufen
wasserdicht
atmungsaktiv
hochelastisch