Unterschied "Bergans Rask Pants" und "Bergans Mogen Pants" ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outside4ever
    Anfänger im Forum
    • 17.03.2009
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

Unterschied "Bergans Rask Pants" und "Bergans Mogen Pants" ?

Guten Tag zusammen,

Seit ca. 2 Jahren habe ich die „Bergans Luster“ und bin zufriden mit der Jacke.

Auf der Suche nach einer neuen Regenhose bin ich auf die "Bergans Rask Pants" und "Bergans Mogen Pants" gestossen, die meine Wolfskin ersetzen soll, die auf meinen Oberschenkeln immer mehr Regen durch lässt. Ich vermute mal, das die Beschichtung hin ist.

Könnte mir bitte jemand den Unterschied dieser beiden Hosen sagen.

Wenn ich mir die Beschreibungen durchlese, kann ich keinen gravierenden Unterschied sehen.....
    Bergans Rask Pants Std
    Rask ist eine leichte, wind- und wasserdichte sowie atmungsaktive Hose für vielseitige Outdoor-Aktivitäten. Das 3-lagige Dermizax™ Stretch-Gewebe sorgt für optimale Bewegungsfreiheit. Die Rask Pants bietet gute Belüftungsmöglichkeiten sowie vorgeformte Sitz- und Kniepartien. Normale Beinlänge.
    wasserabweisende Reißverschlüsse von den Oberschenkeln an abwärts
    vorgeformte Knie- und Gesäßpartie
    Fronttaschen mit wasserabweisendem Reißverschluss
    verstellbarer Bund
    Beinabschlüsse mittels Druckknopf verstellbar
    Gürtelschlaufen
    Hosenträgerschlaufen

Bergans Mogen Pants

Leichte Hose aus behaglichem 3-lagigen Dermizax™ Stretch mit hoher Atmungsaktivität. Mogen Pants sind dank Dermizax wind- und wasserdicht und zeichnen sich durch hohen Tragekomfort sowie Elastizität für Bewegung aus. Die Hose hat vorgeformte Kniepartien, große Beintaschen und Klettverschlussregulierung mit Verstärkung an den Knöcheln.
    Die Vorteile der Bergans Mogen Pants:
    leichte Hose
    aus bequemem 3-Lagen Dermizax ™ Stretchmaterial
    Fronttaschen und Gesäßtaschen
    große Oberschenkeltasche auf beiden Beinen
    vorgeformte Kniepartien
    Beinabschlüsse verstärkt und mit Klettverschluss verstellbar
    Gürtelschlaufen
    Hosenträgerschlaufen
    wasserdicht
    atmungsaktiv
    hochelastisch

Mit der Suche nach Mogen und Rask hab ich nichts passendes gefunden
    Vielen Dank für eure Mühe!

LG
    outside4ever

• pinguin
    Erfahren
    • 19.06.2009
    • 419
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Unterschied "Bergans Rask Pants" und "Bergans Mogen Pants" ?

Nach dem Durchlesen Deines Posts: Die Mogen hat aufgesetzte Beintaschen, die Rask nicht, die hat dafür seitliche 3/4-Reißverschlüsse.

Lt. shop-bergans.de ist Mogen knapp 100g leichter als die Rask. Könnte evtl. daran liegen, dass die Mogen aus leichterem und damit möglicherweise weniger robustem Material besteht.

Bergans macht sicherlich sehr gute Produkte. Die Beschreibungen im Internet und auch die Bilder sind häufig nicht besonders gut. Schade eigentlich.

Gruß

Pinguin

Kommentar

• outside4ever
      Anfänger im Forum
      • 17.03.2009
      • 30
      • Privat

• Meine Reisen

Ah ja, lieben Dank, hast Recht: "aufgesetzte Beintaschen"
      Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
      Lt. shop-bergans.de ist Mogen knapp 100g leichter als die Rask. Könnte evtl. daran liegen, dass die Mogen aus leichterem und damit möglicherweise weniger robustem Material besteht.

Bergans macht sicherlich sehr gute Produkte. Die Beschreibungen im Internet und auch die Bilder sind häufig nicht besonders gut. Schade eigentlich.
      Das ist auch der Grund für meine Frage, weil bei beiden Hosen für mich das gleiche Material angegeben wird: "3-lagige Dermizax™ Stretch"

wobei bei "Details" dann wieder ein Unterschied beim beschreiben vom Material gemacht wird:
      bei der Mogen
      Material
      Dermizax ™: 100% Polyamid (Nylon)
      bei der Rask
      Material
      Dermizax ™
      dürfte aber das gleiche Material sein ....

bei der Mogen finde ich noch:
      L&M Ranking

3
      Was ist das denn für ein "Ranking" ?

LG
      outside4ever

Kommentar

• lostviking
        Gerne im Forum
        • 10.12.2009
        • 98
        • Privat

• Meine Reisen

Die Rask ist als Überhose konzipiert (siehe die langen Reissverschlüsse ) daher dürfte der Schnitt etwas weiter ausfallen. (allerdings nicht im Bund, Bergans ist da skandinavisch sportlich schlank ;)
        Desweiteren bilde ich mir ein, das die Rask mal 2 lagig war aber da mag mein Hirn sich täuschen.

Kommentar

• wesen
          Fuchs
          • 16.02.2005
          • 2155
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab'die Rask (Frauenversion). Über die Mogen kann ich nichts sagen.
          Zitat von lostviking Beitrag anzeigen
          Die Rask ist als Überhose konzipiert (siehe die langen Reissverschlüsse ) daher dürfte der Schnitt etwas weiter ausfallen. (allerdings nicht im Bund, Bergans ist da skandinavisch sportlich schlank ;)
          Desweiteren bilde ich mir ein, das die Rask mal 2 lagig war aber da mag mein Hirn sich täuschen.
          "Als Überhose konzipiert" mag stimmen, aber ich zieh sie auch solo an. Ist durch die langen Reißverschlüsse ja supergut belüftbar und fühlt sich auf der Haut eher wie eine Soft- denn wie eine Hardshell an. Der Bund ist - zumindest bei meiner - in der Weite verstellbar. Und sie ist - auch in der Normalversion - laaaaaaang. Meine hat in Größe M sicher eine Innenbeinlänge von mind. 85 cm.

Kommentar

• outside4ever
            Anfänger im Forum
            • 17.03.2009
            • 30
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Infos!

aber ich zieh sie auch solo an. Ist durch die langen Reißverschlüsse ja supergut belüftbar und fühlt sich auf der Haut eher wie eine Soft- denn wie eine Hardshell an.
            Hört sich gut an, ich will die Hose auch solo nutzen.

Und sie ist - auch in der Normalversion - laaaaaaang.
            aber da gibt es, glaube ich, auch kürzere Versionen.....

Jetzt muss ich nur noch einen Laden finden, wo ich mir die Hosen mal anschauen kann.....

LG
            outside4ever

Kommentar

• Katzenkopf
              Neu im Forum
              • 05.03.2012
              • 1
              • Privat

• Meine Reisen

Erst mal Hallo an alle ! Vielleicht kann mir hier jemand mit der Größe weiterhelfen. Die Händlerangaben sind L/34 ? Ich vermute das L die Bundweite ist, also Größe 50/52 ? ... und dann 34 folglich die länge, oder? Ich bin 183 cm groß und wiege 83 Kg, dann müßte L vermutlich passen?

Kommentar

• Flockey
                Neu im Forum
                • 04.03.2012
                • 7
                • Privat

• Meine Reisen

@ outside4ever:

Ich bin im Besitz der Bergans Mogen Pants.

Kenne zwar die "Rask" nicht, kann aber zur Mogen sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin!
                Die Hose ist sehr angenehm zu tragen, sehr leicht elastisch und sieht schlicht aber schön aus.
                Auch Wasser fand bislang keinen Weg durch das 3 Lagige Dermizax Membran.
                Könnte mir jedoch vorstellen, dass das Material ehr leicht durch Dornen oder ähnliches aufgerissen werden könnte, da es sich sehr sehr dünn anfühlt.

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben bei deiner Entscheidung.

Kommentar

• outside4ever
                  Anfänger im Forum
                  • 17.03.2009
                  • 30
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flockey Beitrag anzeigen
                  @ outside4ever:

Ich bin im Besitz der Bergans Mogen Pants.

Kenne zwar die "Rask" nicht, kann aber zur Mogen sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin!
                  Die Hose ist sehr angenehm zu tragen, sehr leicht elastisch und sieht schlicht aber schön aus.
                  Auch Wasser fand bislang keinen Weg durch das 3 Lagige Dermizax Membran.
                  Könnte mir jedoch vorstellen, dass das Material ehr leicht durch Dornen oder ähnliches aufgerissen werden könnte, da es sich sehr sehr dünn anfühlt.

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben bei deiner Entscheidung.
                  hört sich gut an

wobei deine Befürchtung wg. dem Material doch wohl auch auf die Rask zutrifft, oder?

Bei den Hosen steht:
                  Bergans Rask Pants Std
                  Rask ist eine leichte, wind- und wasserdichte sowie atmungsaktive Hose für vielseitige Outdoor-Aktivitäten. Das 3-lagige Dermizax™ Stretch-Gewebe

Bergans Mogen Pants
                  Leichte Hose aus behaglichem 3-lagigen Dermizax™ Stretch

oder verwechsel ich da was?

LG
                  outside4ever

Kommentar

• theone
                    Fuchs
                    • 15.03.2006
                    • 1101
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab auch die Rask Pant, ist 3-lagiges Dermizax und vom Material her so mittlere Dicke. So lange man nicht über Felsen robbt, wird sie das meiste mitmachen.
                    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                    Christian Wallner

Kommentar

Lädt...
                    X