Mountain Hardwear Optimo Jacket für GTX 2.5 Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bootsy
    Neu im Forum
    • 22.02.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mountain Hardwear Optimo Jacket für GTX 2.5 Jacket

    Hallo Outdoorfreunde,

    ich hab mir vor ein paar Jahren von Mountain Hardwear das GTX 2.5 Men's Jacket gekauft, leider hat die Jacke jetzt einen Defekt an den Nähten und musste zum Hersteller zurück. Sie bieten mir als Replacement ein Optimo Jacket an. Leider kann ich die beiden nicht miteinander vergleichen, weil mir schlicht das technische Wissen über die Details fehlt.

    Hier mal die Specs zu den beiden Jacken:

    Optimo Jacket (die neue)
    GTX 2.5 Jacket (die alte)

    Ich hab die Jacke hauptsächlich für "simple" Outdooraktivitäten wie Fahrradfahren, Segeln oder Wandern sowie im Alltag bei dänischem Wetter genutzt. Schön dabei war, dass ich durch Reißverschlüsse die Belüftung sehr variabel einstellen konnte und die Yetifell-Flecken im Rücken warm genug gehalten haben. Ich war sehr zufrieden mit der Jacke.

    Hauptunterschied ist statt der GoreTex PacLite die GoreTex ProShell, oder? Werde ich da einen großen Unterschied merken? Ist sonst etwas zu beachten?

    Was meint ihr, ist das ein guter Deal oder passt eine andere Jacke aus dem Mountain Hardwear besser für mich als Replacement?

    Vielen Dank für Eure Kommentare, liebe Grüße
    Robert

  • strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mountain Hardwear Optimo Jacket für GTX 2.5 Jacket

    ProShell ist das stabilere Material. Die neue Jacke ist dabei wesentlich leichter. Lasse dir doch zuschicke und kläre vorher ab das du sie bei nicht gefallen zurück schicken kannst.
    http://www.right2water.eu/de

    Kommentar

    Lädt...
    X