ME Particle II Jacke oder ähnliches

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• qx87
    Anfänger im Forum
    • 22.02.2012
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

ME Particle II Jacke oder ähnliches

Halli Hallo,

ich bin neu hier, und grüße mal in die Runde.

So, der Kauf meiner ersten vernünftigen Regenjacke steht an. Hier meine Kriterien:

Preis: maximal 200 Euro, lieber weniger
    Haupteinsatzzweck: Radtouren, und ganzjahres Zwiebelei, kaum Rucksack Benutzung
    Was sie haben muss: keine Isolationsschicht, gute Kapuze, Unterarmbelüftung, schlanker sportlicher Schnitt, ich bin 186cm schlacksig und dürr.
    Was nett wäre: Robust, wenn sie einen Sturz überleben könnte wäre das fein

Ich bin nun auf diese Mountain Equipment Jacke aufmerksam geworden.
    http://www.bergzeit.de/index.php?cl=details&aid=003556fe13642c1158950fcf78629&anid=003556fe13642c1158950fcf78629&fnc=tonoticelist&am=1&cnid=b618e98434d1a81d83cbb839b8d34

Könnte ich mit dieser zufrieden sein? Gibt es langzeit Erfahrungen mit dieser Jacke? Kennt jemand interessante Alternativen?

Liebe Grüße
    knut

• ticalion
    Erfahren
    • 20.10.2011
    • 112
    • Privat

• Meine Reisen

AW: ME Particle II Jacke oder ähnliches

Zitat von qx87 Beitrag anzeigen
    Was nett wäre: Robust, wenn sie einen Sturz überleben könnte wäre das fein
    Ich glaube diese Kriterium ist wohl (besonders zu dem Preis) nicht machbar. Einen richtigen Sturz (vor allem auf Asphalt) überlebt meines Erachtens kaum eine Jacke. Auch eine 3L ProShell dürfte das nicht packen.

Wenn du kaum einen Rucksack verwenden wirst, wäre evtl. die ME Firefox Jacket interessant. Sehr leicht und sehr atmungsaktiv (Gore Active Shell).
    Würde vom Preis her auch hinkommen, wenn du ein Angebot findest.
    Ich muss weg.

Kommentar

• qx87
      Anfänger im Forum
      • 22.02.2012
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

Danke, also von dieser ME Firefly Jacke scheint es noch ein paar als Angebote zu geben, kannst Du etwas zu der Größe sagen? Sie soll recht kurz sein, ob die dann passt wenn ich sportlich auf dem Rad sitze? Wie "robust" ist denn Active Shell, ok das ich von einem Sturz geschrieben habe ist wohl übertrieben, aber sagen wir ich fahre durch Wald und Gebüsch, muss ich mit diesem Ultraleichten Material nicht Angst vor jedem Ästlein haben, oder darf der Gebrauch ruhig ein wenig ruppig sein?

Kennt evtl. noch jemand alternative Angebots Jacken?

Noch eine allgemeine Frage wenn ich darf. Packmass ist ja ein vielbeachteter Punkt, wie sieht es denn aus mit den Reisverschlüssen wenn ich Jacken und Zelt zusammenknülle, können die das ab?

Grüße
      knut

Kommentar

• ticalion
        Erfahren
        • 20.10.2011
        • 112
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe nur die Firefox Pant. Die lässt sich im mitgelieferten Sack ca. auf Tennisballgröße verpacken. Die Reißverschlüsse sollten das auch aushalten - sind ja aus Gummi und nicht aus Hartplastik.

Zur Robustheit: also wenn du damit auf dem Fahrrad durch Getrüpp fahren möchtest, dann solltest du dich nach einem anderen Material umschauen, denn das wird z.B. Active Shell nicht aushalten. Dafür ist es auch nicht gemacht.
        Ich würde dann eher Performance oder Pro Shell ins Auge fassen bzw. entsprechende Fabrikate anderer Herstellter.
        Ich muss weg.

Kommentar

Lädt...
        X