Schnäppchen bei Larca und Aldi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rucksackmatze
    Gerne im Forum
    • 31.01.2003
    • 60
    • Privat

• Meine Reisen

Schnäppchen bei Larca und Aldi

Hallo zusammen,

wer in der nähe von Larca(Schorndorf bei Stuttgart) wohnt, kann diese und nächste Woche noch ziemlich gute Schnäppchen machen.
    die haben nen extra lagerverkauf für rucksäcke, jacken, hemden, fleece-
    pullis, hosen etc. gibt´s teilweise schon ab 10 - 20 €

und bei Aldi gibt´s heute ne Uni-Gewebeplane für 3,99€(4x3m oder 3x2 m, bei der kleinen allerdings gleich 2 Stück). denke ist als Tarp gar nicht schlecht und bei dem preis ist nix kaputt

matze

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

Diese und nächste Woche? "Bis morgen" trifft es etwas besser.

Zu den Larca Daunen-Schlafsäcken (sind noch genug da)

Tagoss Arctic 900: 160 EUR
    Tagoss Arctic 700: 140 EUR
    Tagoss Arctic 500: 130 EUR

Aber nur bis morgen, dann werden sie wieder teuer (sagte mir jedenfalls der Verkäufer). Wer einen guten Daunenschlafsack der Mittelklasse sucht, sollte bei den Preisen unbedingt zuschlagen. Die Schlafsäcke stammen alle von Deuter.

Kommentar

• baba
      Erfahren
      • 30.05.2004
      • 231

• Meine Reisen

@Corton

Tagoss Arctic 700 war letzte woche leider nicht für den preis 140,-€ (war nur regulär für 249,95) zu haben.

hab dann den halla in L > sieht gut aus mit loft, besser als der erste, bei larca für inkl verand 260,-€ bestellt.

soll ich den jetzt in den tagos A 700 umtauschen ?? qualitätsmäßig ? nässeresistens ? Daune ?

globi kann den W. Mountaineering Sequoia SMF immer noch nicht liefern - schade.

werde daher nach deinem rat halla ( gefällt mir sehr gut) oder Arctic 700 vorgehen.

ansonsten danke für deine ausführliche und geduldige beratung und den guten tips zu richtigen schlafsackwahl.

Kommentar

• Ollie
        Gerne im Forum
        • 24.08.2004
        • 79
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Baba,

war heut auch beim Larca....
        mit dem Gedanken zu Spielen, deinen Halla gegen den Tagoss zu tauschen kannst gleich mal vergessen....
        Die Tagoss sind für den (reduzierten) Preis vielleicht ok....
        aber zwischen der Joutsen und der Larca(Deuter) Daune liegen Welten!
        (definitiv mehr als die Zahlen auf dem Papier vermuten lassen..)
        Ich will net sagen, dass die Tagoss Tüten zusammengeschuster wären, aber ne wirkliche (Verarbeitungs-)Qualität darfst da nicht erwarten...

Ollie

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

@ baba
          Die Tagoss Arctic Schlafsäcke können mit einem (guten) Joutsen Modell wirklich nicht mithalten und sind auch deutlich schmaler geschnitten, zu den reduzierten Preisen aber fast konkurrenzlos. Haupt-Schwachpunkt bei Joutsen ist die Kapuze, Daunen-mäßig steht ein guter Joutsen Western Mountaineering in nichts nach. --> Behalt einfach den Halla, vergiss den Sequoia und investier´ die gesparten 190 bzw. 220 EUR in ein gutes Essen. Für einen netten (Solo) Abend bei Herrn Wohlfahrt reicht´s...

Kommentar

• baba
            Erfahren
            • 30.05.2004
            • 231

• Meine Reisen

@Corton & Ollie -->> DANKE

- Sequoia storno
            - behalte Halla L,
            der passt super, er ist für meinen knapp 140er umfang (mit arme) auch nicht zu weit.
            für meine 176er länge ist er auch nicht zu lang wenn ich den wärmekragen benutze - kann dann die füsse strecken.

er ist vom loft fast mit dem helium eq gleich - super,
            kaputze ist auch gut gefüllt - nur die RV-abdeckung könnte etwas mehr füllung haben.

wie Corton schon bemerkte, muß man bei einem Joutsen tatsächlich mehrere exemplare des gleichen modells ordern wegen der daune - loft.

ansonsten der hinweis zum vermessen:

bei der tütenwahl - beratung hier wird immer der brustumfang angegeben. das ist aber m. e. nicht von bedeutung, da der gesamtumfang - mit arme - eine aussagekräftige größe ist, zumal überwiegend auch die innenmaße -oben, mitte, unten und liegelänge - der tüte von den herstellen angegeben wird .

danke an alle, die mir bei bei der qual der wahl hilfreich zur seite gestanden und mir zu einem guten schlafabteil zu einem günstigen preis verholfen haben. :wink:

Kommentar

Lädt...
            X