Vor dem nächsten Urlaub in den Alpen will ich mir gern noch eine neue Regenjacke zulegen ...
Meine Kriterien:
- Haupteinsatzzeit ist im Sommer, ggf. kommt als Wärmeschicht noch ein Fleece drunter
- wind- und wasserdicht, möglichst atmungsaktiv
- sollte Unterarmbelüftung haben
- < 700g Gewicht, aber kein Gewicht-Dumping notwendig
- sollte robust sein, also insbesondere größere Rucksacklasten abhalten
- vorzugsweise eine nicht-abnehmbare Kapuze
- verstellbare Armbündchen
Zum Einsatz kommt die Jacke vornehmlich bei Touren in den Alpen (auch Mehrtagestour) und bei Reisen.
Der Preis spielt für mich keine vordergründige Rolle, jedoch sollte die Jacke dann natürlich auch eine Weile halten. Ich bin mir unsicher, ob die von GoreTex angebotene Performance Shell für meine Anwendungen ausreichend ist oder ob man dann doch lieber zur Pro Shell greifen sollte.
Welche Jacken könntet ihr empfehlen?
Meine Kriterien:
- Haupteinsatzzeit ist im Sommer, ggf. kommt als Wärmeschicht noch ein Fleece drunter
- wind- und wasserdicht, möglichst atmungsaktiv
- sollte Unterarmbelüftung haben
- < 700g Gewicht, aber kein Gewicht-Dumping notwendig
- sollte robust sein, also insbesondere größere Rucksacklasten abhalten
- vorzugsweise eine nicht-abnehmbare Kapuze
- verstellbare Armbündchen
Zum Einsatz kommt die Jacke vornehmlich bei Touren in den Alpen (auch Mehrtagestour) und bei Reisen.
Der Preis spielt für mich keine vordergründige Rolle, jedoch sollte die Jacke dann natürlich auch eine Weile halten. Ich bin mir unsicher, ob die von GoreTex angebotene Performance Shell für meine Anwendungen ausreichend ist oder ob man dann doch lieber zur Pro Shell greifen sollte.
Welche Jacken könntet ihr empfehlen?
Kommentar