Huhu ihr lieben. Ich bin auf der Suche nach einem leichteren Ersatz für meine Bergans Weste (400g). Dabei schau ich die ganze Zeit auf die Ultraleichtgewichte von Montane. Nur weiß ich nicht so ganz, ob eine Weste reicht, oder ob man nicht doch gleich zur kompletten Windjacke greifen sollte.
Hoffe ihr habt Tipps für mich. Seid ihr eher ein Westenfan oder tragt ihr eine ganze Windjacke?
Kurz zu meinem bisherigen Setup:
Merio Layer -> Fleece (bisher ohne Polartec) -> Weste Bergans Softshell -> Hardshell
Einsatzgebiet ist Hardangervidda Ende Juli. Ich bin auf viel Wind und auf Regen eingestellt. Wenn es aber mal nicht regnet, sondern nur viel Wind geht, möchte ich meine 3Lagen Hardshell nicht unbedingt an haben. Sondern eine Windjacke/Weste.
Was tragt ihr/was empfehlt ihr mir?
Hoffe ihr habt Tipps für mich. Seid ihr eher ein Westenfan oder tragt ihr eine ganze Windjacke?
Kurz zu meinem bisherigen Setup:
Merio Layer -> Fleece (bisher ohne Polartec) -> Weste Bergans Softshell -> Hardshell
Einsatzgebiet ist Hardangervidda Ende Juli. Ich bin auf viel Wind und auf Regen eingestellt. Wenn es aber mal nicht regnet, sondern nur viel Wind geht, möchte ich meine 3Lagen Hardshell nicht unbedingt an haben. Sondern eine Windjacke/Weste.
Was tragt ihr/was empfehlt ihr mir?
Kommentar