Taugt die Klättermusen Gandalv Pants was?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • swinter
    Erfahren
    • 01.02.2012
    • 100
    • Privat

    • Meine Reisen

    Taugt die Klättermusen Gandalv Pants was?

    Hallo,

    die bei Klättermusen sind ja offenbar auf die Schnapsidee gekommen, die Produktion der Mithril Hose einzustellen, bevor ich eine gekauft habe. Das Nachfolgemodell heißt offenbar Gandalv und kommt etwas softer daher, v.a. ohne Kevlar-Verstärkungen. Eine Entwicklung, die ich eigentlich nicht gutheißen möchte.

    http://www.fliegfix.com/produkt/kltt...cid=1&et_lid=1

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Gandalv-Hose machen können, v.a. auch im Vergleich zur alten Mithril-Hose. Oder weiß vielleicht jemand, ob und wo man eine Mithril Hose noch bekommen kann?

    Beste Grüße

    Stefan

  • tjelrik
    Fuchs
    • 16.08.2009
    • 1244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Taugt die Klättermusen Gandalv Pants was?

    Ja, ich besitze sie - in gr.s und schwarz. Die Hose ist schrott.
    Warum?

    1. Das verwendete Material ist von schlechtester Qualität - im Gesäßbereich und im Schritt pillt es extrem schnell! Pilling, also "Knötchenbildung" ist ein Zeichen von niedrigster Qualität. Das Ding löst sich Quasi auf, Wasser bleibt hängen - sowie Schmutz...

    2. Die wasserabweisende Beschichtung ist genauso wasserabweisend, wie die von jeder Jeans oder H&M Jogginghose aus dem Laden.

    3. Die Knie"Verstärkungen" haben teils unterschiedliche Farbe - ich habe ein paar zurückgesendet, weil das linke Laminat hell, das rechte dunkel war - soviel zu den Qualitätskontrollen...Desweiteren "schrumpfen die Knielaminate von Waschung zu Waschung.

    4. Wie war das nochmal mit dem Preis? ca. 200 Euro? Ich lach mich tot. Würde Meru oder sonstwas draufstehen: 50 Euro und wahrscheinlich wäre die sogar besser. (Ok. ich kam günstiger ran und hab 140 bezahlt..trotzdem VIEL viel zu viel.)

    Was positiv ist?

    Der Schnitt - wenn er denn passt. Ausserdem ist die Hose schön strechtig. Das rechtfertigt den Preis aber nicht. Anfangs war ich noch geblendet von dem ganzen Klättermusentrara - und war stolz ein Stoffstück mit Klättermusenlogo zu haben.
    Hätte ich nochmal die Wahl, ich würde mir die Arc'teryx Adventus holen oder was vergleichbares.

    Sorry, ich muss das mal loswerden, aber Klättermusen, die sp#?$en. Und auf ihr Marketingblabla fall ich nimmer rein. Und wie es scheint - hier in dem Forum immer weniger - Gott sei Dank! Arc'teryx, Haglöfs und Co. mag auch sehr teuer sein - ABER da stimmt die Quali!
    Zuletzt geändert von tjelrik; 16.02.2012, 09:22.
    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

    Kommentar


    • Goettergatte
      Freak

      Liebt das Forum
      • 13.01.2009
      • 27465
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Taugt die Klättermusen Gandalv Pants was?

      Ich kann dem nicht zustimmen, bei meiner Gandalf pillt nichts, Jeans scheuern hingegen bei mir im Schritt schnell durch.
      Nach 4 x Waschen wird es jetzt aber Zeit, die Hose neu zu imprägnieren.
      Regen und Nassschnee im Saltfjell hat sie gut abgehalten, Schnee und Schneematsch auf Wintertour auch.
      jetzt nach 1,5 Jahren war sie aber schnell durchnäßt, trocknet aber auch wieder schnell.
      Matsch fällt nach trocknen wieder gut ab.
      Ob es zu erheblich geringerem Preis ähnliches gibt, vermag ich nicht zu sagen.
      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
      Der über Felsen fuhr."________havamal
      --------

      Kommentar


      • tjelrik
        Fuchs
        • 16.08.2009
        • 1244
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Taugt die Klättermusen Gandalv Pants was?

        Meine Gandalv ist neueren Datums. Evtl wurde bei den neueren ein anderes (schlechteres) Material verarbeitet.
        bear shit - sounds like bells & smells like pepper

        Kommentar


        • iceman
          Dauerbesucher
          • 10.03.2007
          • 953

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Taugt die Klättermusen Gandalv Pants was?

          Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
          Ja, ich besitze sie - in gr.s und schwarz. Die Hose ist schrott.
          Warum?

          1. Das verwendete Material ist von schlechtester Qualität - im Gesäßbereich und im Schritt pillt es extrem schnell! Pilling, also "Knötchenbildung" ist ein Zeichen von niedrigster Qualität. Das Ding löst sich Quasi auf, Wasser bleibt hängen - sowie Schmutz...

          2. Die wasserabweisende Beschichtung ist genauso wasserabweisend, wie die von jeder Jeans oder H&M Jogginghose aus dem Laden.

          3. Die Knie"Verstärkungen" haben teils unterschiedliche Farbe - ich habe ein paar zurückgesendet, weil das linke Laminat hell, das rechte dunkel war - soviel zu den Qualitätskontrollen...Desweiteren "schrumpfen die Knielaminate von Waschung zu Waschung.

          4. Wie war das nochmal mit dem Preis? ca. 200 Euro? Ich lach mich tot. Würde Meru oder sonstwas draufstehen: 50 Euro und wahrscheinlich wäre die sogar besser. (Ok. ich kam günstiger ran und hab 140 bezahlt..trotzdem VIEL viel zu viel.)

          Was positiv ist?

          Der Schnitt - wenn er denn passt. Ausserdem ist die Hose schön strechtig. Das rechtfertigt den Preis aber nicht. Anfangs war ich noch geblendet von dem ganzen Klättermusentrara - und war stolz ein Stoffstück mit Klättermusenlogo zu haben.
          Hätte ich nochmal die Wahl, ich würde mir die Arc'teryx Adventus holen oder was vergleichbares.

          Sorry, ich muss das mal loswerden, aber Klättermusen, die sp#?$en. Und auf ihr Marketingblabla fall ich nimmer rein. Und wie es scheint - hier in dem Forum immer weniger - Gott sei Dank! Arc'teryx, Haglöfs und Co. mag auch sehr teuer sein - ABER da stimmt die Quali!
          Das stimmt wohl mit der Quali bei Klättermusen.Reduziert noch Ok,aber zum UVP niemals.Bei Arcteryx gibt es das nicht,da hast du immer alles bestens verarbeitet.
          Link mit 30 %http://www.unlimited-outdoor.de/prod...ID=gbse&opid=4
          1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
          0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Taugt die Klättermusen Gandalv Pants was?

            Nimm doch eine Champ Pant, für mich immer noch DIE Touren-Hose sieht halt mehr nach Jogginghose aus
            ...und gibt es glaub ich auch nicht mehr, aber vll einen Nachfolger?
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar

            Lädt...
            X