Kaufempfehlung Regenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kanem
    Dauerbesucher
    • 28.07.2004
    • 639

• Meine Reisen

Wenn wir schon dabei sind (oder ist das OT?):
    Hat jemand Erfahrung mit der T3000-Membran von Jeantex?
    Wie ist die Dampfdurchlässigkeit zu bewerten, z.B. im Vergleich zu GTX?
    Stabilität? Abriebfestigkeit?

Kanem
    Kann Spuren von Nüssen enthalten!

Kommentar

• downunder
      Dauerbesucher
      • 27.01.2004
      • 777

• Meine Reisen

Mal zum Vergleich Precip und Escape von Vaude:

Ein Kollege hat die Precip und eine Vaude mit Ceplex 5000, also 3 Meter mehr Wassersäule als die 2000er. In der Vaude ist er auf dem Rad eingegangen, die Precip hat sich bewährt. Ich selbst hab auch die PRecip und bin ebenso zufrieden.
      Vorteil der Precip gegenüber der Escape ist in meinen Augen die hohe Wassersäule (20 Meter). Damit bleibt das Wasser auch mal draußen, wenn man sich ins Nasse setzt - zumindest länger als bei 2 Meter Wassersäule. Preislich sind beide gleich. Außerdem ist die Precip leichter, weil sie kein Netzfutter hat.

Kommentar

• Shadowkiller
        Erfahren
        • 17.06.2004
        • 165

• Meine Reisen

Und die Meteor hat Precip Plus... in wie fern das nu besser ist, weiß ich zwar net.. aber geschwitzt hab ich darin noch net ^^
        Lebe flott und in Frieden. o.O

Kommentar

• Susanne
          Fuchs
          • 22.02.2002
          • 1627
          • Privat

• Meine Reisen

moin leute,

so, ich habe ihr gestern noch einmal die marmot meteor gezeigt. davon war sie schlichtweg begeistert. eine entscheidung ist aber noch nicht gefallen, da sie nun zwischen marmot precip und metor schwankt.
          vielleicht kann mir aber noch einmal jemand sagen --> shadowkiller?? wie das tragegefühl ist, da die jacke ja nicht (gar nicht???) gefüttert zu sein scheint. wichtig ist, dass sie nicht an der haut oder am druntergezogenen pullover klebt.

gruß susanne
          havet - Ölmalerei
          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• sirhiss
            Anfänger im Forum
            • 16.09.2004
            • 24

• Meine Reisen

@kanem

mit jeantex habe ich die erfahrung gemacht, dass das wetter sich bitte nach der hose/jacke richten soll. will heissen, nicht zu warm, nicht zu kalt und nicht zu nass. trifft dies zu soweit ok, ansonsten atmet die wenig dampf nach aussen und die hose klebt an den beinen. hatte heute in einer halbstündigen regenfahrt mit dem bike eine (leicht) nasse radhose darunter bekommen. die beine fühlten sich ziemlich kalt an. imo nix halbes und nix ganzes, für ein kurzes stück bis zum unterstellen ok, aber man stellt sich vor, dies pasiert auf einer reise oder einer längeren etappe, fährt gutgläubig und hat nasse klamotten darunter-viel spass.

ps: das schärfste kommt noch, habe zum ersten mal gore-socken getragen (geliehen), auf dem weg zur dusche quatschte es schon ordentlich in den schuhen, dann die überraschung, die gores waren innen voller wasser, haben nichts RAUS gelassen. pro socke eine halbe tasse ausgeschüttet.

hat schon jemand etwas gutes für die schuhe entdeckt????? bitte um info

gruss thomas
            Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird nie den Quell des Lebens finden.

Kommentar

• Shadowkiller
              Erfahren
              • 17.06.2004
              • 165

• Meine Reisen

Das Tragegefühl ist, wenn man nur ein T-Shirt trägt, in Ordnung. Klebt ein bisschen am Anfang wenn man geschwitzt hat, aber man gewöhnt sich dran. Mit Pulli hat man da gar keine Probleme und am Puli bleibt da auch nix kleben ;)
              Wenn ich dat richtig sehe, ist die Meteor und die Precip Jacket nicht gefüttert..Also stören tuts mich auf jeden Fall net.

@sirhiss (ich lese immer Sirschiss... )
              Wie meinst was gutes für die Schuhe entdeckt?
              Und warum lassen die Gore Socken nix raus? Sollten die net gerade wat raus lassen und dafür nix rein?! Hattest du die vielleciht falsch rum an?

Kommentar

• sirhiss
                Anfänger im Forum
                • 16.09.2004
                • 24

• Meine Reisen

@shadowkiller

obacht, du schrammst da knapp an ner majestätsbeleidigung vorbei, darauf steht hängen...

die socke trug ich: aussen schwarz und glatt, innen weiss und rauh - stimmt doch oder? sie waren mir 1-2 nummern zu klein, vielleicht habe ich die nähte gefetzt :bash: , jedenfalls kann man sie nur als wassersack (lecker) benutzen (egal wie rum). habe sie trotzdem sofort in die tonne geschmissen.

ich suche etwas für i n den schuh rein oder für obendrüber, damit meine treter nicht durchweichen und die füsse abfrieren-bei meinem tempo

mal was zu qualität: in meine ortlieb lenkertasche ergoß sich mal ne kleine wasserflasche. 3 zentimeter brühe, blieb alles drin, das ist mal super. weniger super waren die durchweichten flugtickets, der hertz-vertrag und das portemonnaie samt rückreise am nächsten tag :bash: :bash:

also hat einer ne erfahrung?

gruss thomas

Kommentar

• Shadowkiller
                  Erfahren
                  • 17.06.2004
                  • 165

• Meine Reisen

Wie wärs mit Neopren Socken? Die halten wirklich dicht.. aber sind net atmungsaktiv..
                  Oder warum net gleich wasserdichte (gore membran) Schuhe?
                  Sämtliche Socken die ich gefunden hatte, sind zwar atmungsaktiv, aber nicht lange dicht... so die Erfahrungsberichte bei Globetrotter..
                  Oder als Überschuh die Lundhags Cover.. zum Aussehen sag ich ma nix

Kommentar

• bigfood
                    Erfahren
                    • 04.02.2004
                    • 132

• Meine Reisen

@sirhiss

auf einer reise oder einer längeren etappe
                    Vorgabe war bisher bei diesem Thread
                    soll hauptsächlich für stadtfahrten sein die jacke

die gores waren innen voller wasser, haben nichts RAUS gelassen. pro socke eine halbe tasse ausgeschüttet
                    Sind halt auch nur Socken und keine Pumpen, wenn außen naß -> Feierabend, wie auch bei Jacken, egal, welche Seite außen war.
                    Schuhe, die das Wasser gut abführen, sind auch von Vorteil.

damit meine treter nicht durchweichen und die füsse abfrieren-bei meinem tempo
                    Schnelles fahren = viel schwitzen, da hilft mal nix. Die Membran (oder meinetwegen auch eine Plastiktüte vermindert aber i.d.R. den Wärmeaustausch, da Du nur im eigenen Saft schmorst (oder schlotterst) und Dein Fuß nicht ständig einer kalten Dusche ausgesetzt ist.

hat schon jemand etwas gutes für die schuhe entdeckt
                    Neopren obendrüber für Sportler, der Rest nimmt Hock Fahrradgamaschen. Alternativ Fahrradschuhe wie den Gaerne Polar.

habe zum ersten mal gore-socken getragen (geliehen)
                    habe sie trotzdem sofort in die tonne geschmissen
                    Deine Freunde mögen Dich?

Gruß Sven

Kommentar

• sirhiss
                      Anfänger im Forum
                      • 16.09.2004
                      • 24

• Meine Reisen

@shadowkiller

die lundhags würde ich nur in gebieten mit eher geringerer bevölkerungsdichte verwenden wollen. neopren schau ich mir mal an, gamaschen sichern halt nen trockenen schuh, das ist gut für stadt und reise

@bigfood

okay, okay die frage ging in richtung stadtfahrten, aber was nützt ne klasse jacke bei nassen beinen und füssen, das verdirbt einen doch das ganze shoppen.

gore-schuhe halten imo dem spritzwasser auch nicht stand (läuft oben rein!?), die hock-gamaschen sehen zivil aus, überlege ich mir.

die socke habe ich aus dem familienkreis geliehen, die vertrauen meinen ausrüstungstips, also werde ich wohl gut aus der sache rauskommen.

@susanne

entschuldige, dass ich auf die frage nach einer jacke mit meinen socken angefangen habe (meine...?)

habe gestern einen thread über die arcteryx anabatic geschrieben. das ist ein klasse allrounder, ist perfekt für den alltag. habe nun auch eine miese regenfahrt hinter mir, ging kein tropfen durch. kapuze und bike halte ich für nicht für vorteilhaft. der fahrtwind pusstet die weg, die sicht nach aussen ist eingeschränkt. die neuen teile (vaude) kenne ich jedoch nicht, vielleicht sitzen die perfekt, ansonsten imo eher ein unsicherheitsfaktor.
                      ich trage übrigens jetzt helm (rushour=zuviele irre auf einem haufen), drunter ne mütze, das reicht und für den gau bin ich hoffentlich gewappnet.

gruss thomas

Kommentar

• Susanne
                        Fuchs
                        • 22.02.2002
                        • 1627
                        • Privat

• Meine Reisen

@sirhiss
                        ist nicht so schlimm das socken-thema. kann man ja nur von lernen. 8)

@alle
                        nur mal eben zur info: sie wird wohl morgen die marmot meteor bestellen.

susanne
                        havet - Ölmalerei
                        Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Shadowkiller
                          Erfahren
                          • 17.06.2004
                          • 165

• Meine Reisen

Nochmal wegen der Meteor... ich bin 185 und hab mir Größe L bestellt... die is bissl klein... ich werd die heute noch zurück schicken und in Größe XL tauschen lassen.

mfg
                          shadowkiller

Kommentar

• Susanne
                            Fuchs
                            • 22.02.2002
                            • 1627
                            • Privat

• Meine Reisen

danke shadowkiller für den hinweis. sie ist 173 cm und will M bestellen. inzwischen hat sie drei verschiedene größentabellen zur jacke vorliegen und ist natürlich dementsprechend verwirrt. im notfall schickt sie die jacke auch zurück und tauscht gegen eine nummer größer oder kleiner.

gruß susanne
                            havet - Ölmalerei

Kommentar

• Shadowkiller
                              Erfahren
                              • 17.06.2004
                              • 165

• Meine Reisen

Hm, also meine Mutter ist 174cm groß und ihr passt die Jacke perfekt (größe L) ^^, allerdings ist meine Mutter auch etwas "fülliger" um den Bauch rum...

Kommentar

• Susanne
                                Fuchs
                                • 22.02.2002
                                • 1627
                                • Privat

• Meine Reisen

ich denke M wird reichen. wie gesagt, zur not wird zurückgeschickt und getauscht. :wink:
                                havet - Ölmalerei

Kommentar

• Shadowkiller
                                  Erfahren
                                  • 17.06.2004
                                  • 165

• Meine Reisen

Da die Meteor Jacke ja nicht nur eine Regenjacke ist, sondern auch eine Wander-, Rad-, Ski- und leichte Alpinjacke ist, brauch ich dafür (für kältere Jahreszeiten) was zum drunter ziehen.

Was für ne Fleecejacke (mit Unterarmreißverschlüßen) wär dafür am besten geeignet?

Kommentar

• Shadowkiller
                                    Erfahren
                                    • 17.06.2004
                                    • 165

• Meine Reisen

hoi,
                                    hast du dir die jacke jetzt gekauft?
                                    wenn ja, wie gefällt die dir?
                                    ich bin immernoch unschlüssig bezüglich des großen kragens

Kommentar

• Susanne
                                      Fuchs
                                      • 22.02.2002
                                      • 1627
                                      • Privat

• Meine Reisen

hei shadowkiller,

ich wollte schon längst was zu der jacke schreiben. nun aber.

meine freundin hat sich die jacke in m gekauft und ist super zufrieden damit. neulich konnte ich die jacke persönlich begutachten und finde sie super verarbeitet. die freundin ist auch davon begeistert und hat die jacke schon öfters bei regen getestet. über den großen kragen hat sie sich bisher noch nicht beschwert. schön ist auch, dass die kapuze zu verstellen ist.

gruß susanne
                                      havet - Ölmalerei

Kommentar

Lädt...
                                      X