All arounder Jacke - 3. Bekleidungsschicht gesucht :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoehenflug
    Neu im Forum
    • 13.02.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    All arounder Jacke - 3. Bekleidungsschicht gesucht :)

    Hallo zusammen!

    Ich suche die perfekte hardshell Jacke, die für möglichst viele Einsatzzwecke verwendbar ist. Diesen Sommer besteige ich den Kilimanjaro und möchte in den kommenden Jahren weitere, und vor allem höhere Berge (Muztagata, Elbrus, Nepal trips..), zu erklimmen.

    Die folgenden Vorlieben haben sich bei meiner Suche, nach einer hochwertigen Jacken, herauskristallisiert:
    - (möglichst) leicht
    - gute Passform (ich wiege etwa 47 kg bei 173 cm also denke ich das ich bei den meisten Herstellern eine Größe S brauch)
    - Alltagstauglich
    - Wind und wasserdicht natürlich. Leicht gefüttert wäre auch schön, sowie die Arcteryx Fission SV (eine günstigere Alternative wäre nett).
    - Budgetmässig lass ich alles auf mich zukommen, aber bei über €500-600 packt mich dann schon der Geiz

    Die folgende Jacken sind bis jetzt in die engere Auswahl gekommen:
    -Arcteryx Alpha LT
    -Arcteryx Alpha SV
    -North Face Point Five Jacke

    Mir gefallen alle Jacke von Arcteryx und die Testberichte über die Jacken klingen auch alle sehr vielversprechend, dennoch würde ich mich auch sehr freuen eine vergleichbare Jacke für weniger Geld zubekommen.

    Vielen lieben Dank in Voraus! Ich würde mich riesig über Tips und Ratschläge freuen.

  • Lotta
    Dauerbesucher
    • 17.12.2007
    • 929

    • Meine Reisen

    #2
    AW: All arounder Jacke - 3. Bekleidungsschicht gesucht

    Ich habe die Mammut Adamello Jacket.
    Gibt es mittlerweile als Auslaufmodell auch recht günstig.

    Sie fällt ziemlich klein aus, ist unter den Armen recht eng geschnitten, sehr lange Arme (praktisch beim Radeln) und auch am Körper nicht zu kurz. Ich brauchte bei 54kg/172cm aber Größe M.

    Alltagstauglich und schick
    Pro Shell
    leicht
    dicht
    Pit Zips
    gut einstellbare Kaputze (da ist so ein kleines "Häubchen" integriert, damit sie gut am Kopf hält)

    Insgesamt bin ich seeehr zufrieden!

    Ach ja, Arc'teryx schneidet für mich an den Schulter zu weit.
    Eine gefütterte Jacke wäre mir zu unflexibel.

    Liebe Grüße
    Lotta

    Kommentar

    Lädt...
    X