Hose: winddicht, (leicht) gefüttert, robust ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Limafox
    Neu im Forum
    • 09.02.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Hose: winddicht, (leicht) gefüttert, robust ...

Hi allerseits,

ich suche 'ne geländegängige Hose, die folgende Kriterien erfüllen soll:

- winddicht (!)

- wasserdicht (oder auch nicht - hab noch 'ne Regenüberhose zur Verfügung - dann aber doch wasserabweisend)

- ein oder zwei Beintaschen zusätzlich zu den üblichen Taschen (hab 'ne Menge Kleinzeugs mit)

- (leicht) gefüttert
    - "kratzfest" (robustes, aber möglichst soft anzufühlendes Material)

- Preis maximal so um die 130€ (UVP +/- wg. der momentan üblichen "WSV"-Preise )

Einsatzbereich:
    Wald und Wiesen querfeldein, auch Unterholz, kein allzu bergiges Gelände, bei Aussentemperaturen von ca. +10°C bis ca. -15°C (bei Kälte wird entsprechend "untergezogen").
    Das alles bei gemässigter Bewegung, eher wanderartiger Gangart

Als "Basisbeispiel" habe ich mir mal die Mammut Highland Pant ( http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=155014&k_id=0001&hot=0 ) ausgeguckt.
    Aber ihr wisst vielleicht was Passenderes/Besseres/Günstigeres für mich ... danke!

Grüsse
    LF

• Windsurfer
    Gerne im Forum
    • 29.10.2010
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hose: winddicht, (leicht) gefüttert, robust ...

Hallo,

Wenn Du ein günstiges Angebot findest, der UVP liegt bei 119 € :

Pinewood Lappland Extrem ( nicht verwechseln mit der Normalausführung : Pinewood Lappland )

z.B. für 79 € + Versand
    http://www.rucksack.de/pinewood-lapp...se-art40602001

Bilder mit Rückansicht
    http://www.jagd-pur.de/Jagdbekleidun...au-schwar.html

Besitze die Hose seit Mitte Dezember 2011 und habe sie bisher fast jeden Samstag + Sonntag genutzt für MTB-Touren ( Hosenring !) oder längere Wanderungen.
    Beides mit einem guten Anteil an batzigen Waldwegen / Trampelpfaden und Abstechern durch`s Moor. Der Untergrund ist bei mir erst richtig ab Cooper durchgefroren.

Meine subjektiven Temperatur-Erfahrungen :
    + 10 ? : Mangels entsprechender Temperaturen keine Erfahrung.
    +5 bis -10 Grad : ok bis ok / leicht kühl ( letzteres hängt von Bewegung, Sonneneinstrahlung, Wind, Nässe ... ab )
    Kälte-Hoch Cooper.
    -18 bis -14 Grad : mit langer Unterhose ok
    Eine Wanderung über ca. 25 KM letzten Sonntag, ab 08:00

Meine "Winter"-Ansprüche sind erfüllt
    +5 bis -10 Grad ohne lange Unterhose
    + Oberfläche stark wasserabweisend ( Teflon-Imprägnierung muß natürlich irgend wann aufgefrischt werden )
    + Oberfläche leicht zu reinigen
    + regulierbarer Beinabschluß
    + wind- und wasserdicht ( Membran )

Größe - zur Orientierung :
    Ich bin 175 cm groß und trage im Alltag meinen Stapel gerade geschnittener Levis 751 31/32 auf.
    Die Größe C48 passt mir sehr gut. Im Bund und in der Länge vergleichbar den Jeans. Ansonsten ist sie etwas weiter geschnitten, so daß bei mir noch ohne Probleme eine lange Unterhose drunter passt.
    Zuletzt geändert von Windsurfer; 10.02.2012, 11:25.

Kommentar

• Limafox
      Neu im Forum
      • 09.02.2012
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Hi windsurfer,

danke für diesen Tipp!

Der Look ist zwar etwas "extravagant" ;) , aber die F&F (Funktionen und Features) sind schonmal recht interessant ...

Grüsse
      LF

Kommentar

• Limafox
        Neu im Forum
        • 09.02.2012
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Hi Windsurfer,

habe mir die Pinewood Lappland Extreme zugelegt.

Das (Ober)Material ist zwar a bisserl "steif", aber ansonsten macht die wirklich einen robusten und funktionellen Eindruck.
        Hatte die Hose letzte Nacht im Schneesturm an ... und sie hat sich gleich bewährt

Die C46 (meine Grösse) passt mir bestens. Bund/Länge entspricht wohl genau einer 30/32er-Jeans ... danke für den Grössenhinweis!

Grüsse
        LF

Kommentar

• Windsurfer
          Gerne im Forum
          • 29.10.2010
          • 65
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Limafox Beitrag anzeigen
          Hi Windsurfer,

habe mir die Pinewood Lappland Extreme zugelegt.

Das (Ober)Material ist zwar a bisserl "steif", aber ansonsten macht die wirklich einen robusten und funktionellen Eindruck.
          Hatte die Hose letzte Nacht im Schneesturm an ... und sie hat sich gleich bewährt

Die C46 (meine Grösse) passt mir bestens. Bund/Länge entspricht wohl genau einer 30/32er-Jeans ... danke für den Grössenhinweis!

Grüsse
          LF

Hallo Limafox,

Freut mich, daß die Hose von der Funktion her Deine Anforderungen wohl erfüllen kann und dann auch noch von der Größe her passt.

Mein Einsatzgebiet hat sich bei winterlichen Bedingungen inzwischen auch auf "zivile Einsatzzwecke" erweitert, z.B. Einkaufen. Meine Welt kennt aber nur vier Dimensionen ( zu Fuß, Fahrrad, Motorrad, Bus & Bahn ).

Kommentar

• strikemike
            Erfahren
            • 01.12.2011
            • 143
            • Privat

• Meine Reisen

Wie wäre es mit einer Arc'teryx Gamma SK Pant? Ist zwar eigentlich eine Softshell-Tourenskihose, geht aber auch super als "normale" Hose durch. Habe die auch gerne einfach mal so an.

Die gibt es aktuell im Angebot: http://www.bergfreunde.de/arcteryx-gamma-sk-pant-softshell-hose/

Die Hose hat zwei Oberschenkeltaschen (Gut für Karten) mit Velcro- Verschluss sowie zwei laminierte RV-Einschubtaschen. Außerdem praktische (abnehmbare( Hosenträger und einen integrierten Gürtel.

Kommentar

• monkpetee
              Neu im Forum
              • 28.11.2012
              • 2
              • Unternehmen

• Meine Reisen

Ich habe auch die Lappland extrem von Pinewood. Finde die Lappland extrem ist ne super Outdoorhose.
              Meine habe ich online hier http://www.living-active.de/de/Pinew...nd-Extrem-Hose gekauft, hat um die 100€ gekostet. Hält recht warm nur bei winterlichen Temperaturen habe ich noch meine lange Unterwäsche drunter. Durch die Teflonbeschichtung ist sie auch wasserdicht.... (Habe meine Lappland extrem Jacke sogar schon als Trinknapf für meinen Hund missbraucht) also sehr robuste Hose.
              Mfg
              Pete

Kommentar

Lädt...
              X