Überschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bärnd
    Gerne im Forum
    • 26.08.2004
    • 61

    • Meine Reisen

    Überschuhe

    Ich denke das ein Überschuh als "Extremgamasche" eine sinnige Entwicklung wäre....allerdings habe ich ausser den üblichen Gamaschen nichts gefunden.
    Zum Moutainbike fahren habe ich Neoprenüberschuhe, die auch bei einer längeren Wintertour dicht und warm halten.Die kann ich dan komplett über meinen MTB-Schuh anziehen, da sie eine eigene Gummisohle haben.
    Natürlich müsste man, da eine Sohle bei "Wanderüberschuhen " keinen Sinn macht, eine Anpassungsmöglichkeit kreiren die die Naht, bei z.B. zwiegenähten Wanderschuhen, ebenso abdichtet wie den Rest des Schuhs.
    Hier gibt es ja einige recht pfiffige Erfinder.
    Vieleicht lässt sich soetwas ja aus einem riesigen Gummistiefel herstellen
    Eine Anwendung unter vielen wäre eine Tour durch eine Moorlandschaft
    bei Regen. Man kan zu diesem Zweck zwar Gummistiefel anziehen, muß dann aber auf den Komfort seiner eingelaufenen Wanderschuhe verzichten.
    Gibbet soetwas schon, oder sollte das an dieser Stelle erfunden werden?

    schönes Wetter
    Bärnd
    Wenn wir auch die Dümmeren sind----
    die Mehreren sind wir doch!!!!

  • tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    So was in der Richtung gibts von Berghaus

    http://www.berghaus.com/index.asp?bhcd2=1095426602

    Ich verwende die Wilderness Gamsche - sie rutscht beim Bergsteigen aber gelegentlich etwas von der Schuhspitze- Wasserdicht kann das ganze natürlich nicht sein, da der Gummi zwar schon gut an der Schuhsohle anliegt, aber dennoch nicht mit Gummistiefeln zu vergleichen ist.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Yeti Attak
    A classic hill walkers product. Compatible with the Attak sole on the Storm but will provide a reasonable fit for many other walking boots. Protects the foot and boot from rain and mud. Essential for all bog trotters.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Yeti Extrem
    A revolutionary product introduced by Berghaus almost 20 years ago and now indispensible to mountaineers in adding warmth and keeping the feet dry. Fits most mountaineering, 4 seasom walking and ski touring boots. The use of modern lightweight, tough fabrics has reduced weight with no loss of durability

    --------------------------------------------------------------------------------

    Yeti Wilderness
    A classic, hard wearing, hill walkers product in military green colour. Compatible with the Attak sole on the Storm but will provide a reasonable fit for many other walking boots. Protects the foot and boot from rain and mud. Essential for all bog trotters.

    Kommentar


    • Kai
      Erfahren
      • 14.06.2004
      • 209

      • Meine Reisen

      #3
      Versuch doch mal die ABC-Schutzstiefel vom Bund :wink:
      Die passen sogar über Knobelbecher...

      Kommentar

      Lädt...
      X