Günstige TNF Jacken bei Globetrotter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nofear
    Anfänger im Forum
    • 23.08.2004
    • 11

    • Meine Reisen

    Günstige TNF Jacken bei Globetrotter

    Hi,

    ich such mir grad alles für ne Trekking Reise im Herbst nach Norwegen (bei Lillehammer) zusammen, da sind mir 2 Jacken bei Globetrotter aufgefallen die schön günstig sind.

    Beides Jacken von The North Face

    Varius Light
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...ight+Jkt.m%B4s
    und die
    All Terrain http://www.globetrotter.de/de/shop/d...ain+Jkt.+m%B4s

    Mich würde interessieren ob die jemand hat, ob die was taugen oder man gleich nach was anderem schauen sollte.

    Gruß

    Sascha

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    #2
    nofear musst aber schon fürchten zu spät zu kommen: die erste nur noch in M und die zweite gar nicht mehr da!

    Kommentar


    • nofear
      Anfänger im Forum
      • 23.08.2004
      • 11

      • Meine Reisen

      #3
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Ich hab mir bereits beide Jacken neben einem Kodiak Jacket, welches ich sowieso bestellen wollte mitbestellt. Wenn sie nichts taugen gehen sie wieder zurück :-)

      Hätte aber gern etwas Feedback über die Jacken gehabt bevor ich sie zurückschicke bzw. sie behalte.

      Vor allem da die Varius Lite eine 2L Hyvent und die All Terrain eine 2L Goretex Jacke ist.
      In Norwegen werd schon die ganze Zeit nen Rucksack tragen. Wobei das erst mal der einzige Trip mit großem Rucksack ist. Könnte die Jacke da schon schaden nehmen?

      Kommentar


      • Inukshuk
        Dauerbesucher
        • 19.12.2003
        • 951
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Sascha,

        die Jacken von TNF kenne ich nicht, aber prinzipiell können 2-Lagen-Jacken schon einiges ab, einen Urlaub mit großem Rucksack überstehen sie im allgemeinen allemal (wobei das natürlich auf die Länge des Urlaubs ankommt, also drei, vier Wochen ist bestimmt kein Problem). Wenn man häufiger Trekking-Urlaube macht, lohnt sich eine 3-Lagen Jacke sicher, aber bei nur einem?

        Gruß, Kathrin
        I let my mind wander and it never came back.

        Kommentar


        • nofear
          Anfänger im Forum
          • 23.08.2004
          • 11

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Kathrin,

          das hab ich mir auch gedacht. Ich brauch erst mal Zeug, das nicht unbedingt so teuer ist. Die eine ist um 50% und die andere um ca 47% günstiger. Da hab ich mal gedacht warum nicht relativ gutes Zeug günstig kaufen.

          Klar dass ich auf Dauer was robusteres brauche, denn ich werd sicher nicht nur einmal einen größeren Trip machen, aber das werd ich mir auch kaufen wenn ich hoffentlich im nächsten Jahr auch mit dem Studium fertig bin und endlich mal Geld verdiene :-)

          Gruß

          Sascha

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9253
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Naja, keine falsche Hektik....auch nach dem 2., nach dem 3. und wahrscheinlich auch nicht nach dem 10. Trekkingurlaub wird die 2-Lagen-Jacke kaputtgehen...ich denke, hier wird von Verkäufern und von der sogenannten Fachpresse (hab ich schon erwähnt das die aktuelle Outdoor an manchen Stellen ausgesprochenen Blödsinn schreibt?) zuviel Panik gemacht.

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Alpenjodel
              Erfahren
              • 25.03.2004
              • 159

              • Meine Reisen

              #7
              @ nofear:

              Habe gerade die Varius Light in Größe M in den Farben schwarz u. khaki zu Hause.
              Wahrscheinlich werde ich beide zurückschicken, da mir der Schnitt nicht so recht zusagt.

              Wenn du willst, kann ich dich ggf. sofort informieren, damit du die Jacke
              beim Globi gleich bestellen kannst. Die ist nämlich mittlerweile kompl. ausverkauft.

              viele Grüße,
              Alpenjodel
              Wer nicht genießt, wird ungenießbar...

              Kommentar


              • nofear
                Anfänger im Forum
                • 23.08.2004
                • 11

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Alpenjodel,

                danke für das Angebot, aber M ist mir etwas zu klein, denn ich brauche schon L. Ich hoffe das langsam mal ein Päckchen kommt, damit ich mal schauen kann ob mir der Schnitt zusagt.

                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X