Fjällräven Numbers - überteuert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

    Nö cast.
    Du bist auch so einer mit speziellen Problemen.

    Warum kaufst du dir ne Jacke die du gar nicht willst, weil sie eine so schlechte Qualität hat?

    ICH will keine der Standarddinger von FR, eben weil ich die mittlerweile vorherrschende Qualität kenne, habe ich auch schon mehrfach geschrieben.
    Die No.8 war ein spontaner Gelegenheitskauf nach genauer in Augenscheinnahme. Die Qualität ist super, sie passt wie so eine Jacke sein soll.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

      Mangels Alternativen und der Notwendigkeit einer Jacke diesen Typs. Sie war ein Kompromiß. Meine bevorzugte Jacke von Black Diamond gibt es nicht mehr. Und Jacken ohne Klett sind auch schwer zu bekommen.

      Die Fenix Outdoor AG ist jedenfalls eine Schweizer Firma, von skandinavischen Familienbetrieb ist mir da nicht viel aufgefallen. Die machen einfach Business mit der Marke Outdoor. Was auch ok ist. Nur erklärt das auch so manches.

      Schon klar, dass Du nur die No8 willst. Dennoch ist es anmaßend zu behaupten nur Du würdest den Sinn dieses Bekleidungsstückes verstehen.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

        http://www.fenixoutdoor.se/

        Nur um dir weiter zu helfen.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

          Zitat von FantasticMrFox Beitrag anzeigen
          Also ich habe den Anorak nicht, und mag Fjällräven (habe deren Karl Hose, die sich sowohl beim Wandern als auch beim Klettern angenehm trägt und wirklich gut aussieht), aber sie hat doch erwähnt, dass sich auf Fjällrävens Facebookseite 94 Nutzer über dieselben Probleme beschwert haben?

          Wenn das tatsächlich so ist, dann ist sie mit ihrer Erfahrung sicher nicht alleine.
          OT: Sehr OT, aber es interessiert mich wirklich, da ich kein Facebook-Nutzer bin, nur selten mal auf öffentlichen Seiten bin: Eine ganz grundsätzliche Frage (die Jacke ist mir schnurz und auch 300 € dafür sind mir noch zu viel): Auf Facebook bekommt man doch im Prinzip eine Seite mit fortlaufenden Einträgen gezeigt. (Oder gibt es da auch noch was anderes?) Wenn ich jetzt sage, dass 145 Kunden von Sammy das selbe Problem mit der Scheibenwischanlage haben und das ich diese Info aus Facebook habe, wie genau gewinnt man diese Info? Geht man die komplette Händlerseite mit allen Einträgen durch und zählt ab? Kommt man auf diese Zahl, weil 144 Leute einen entsprechenden Beitrag gelikt haben? Oder gibt es da ein Umfragetool? Also wie kommt man realistisch auf so eine konkrete Zahl? Vllt. kann ein Facebook-Nutzer mich aufklären.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • FantasticMrFox
            Erfahren
            • 07.02.2016
            • 161
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
            OT: Sehr OT, aber es interessiert mich wirklich, da ich kein Facebook-Nutzer bin, nur selten mal auf öffentlichen Seiten bin: Eine ganz grundsätzliche Frage (die Jacke ist mir schnurz und auch 300 € dafür sind mir noch zu viel): Auf Facebook bekommt man doch im Prinzip eine Seite mit fortlaufenden Einträgen gezeigt. (Oder gibt es da auch noch was anderes?) Wenn ich jetzt sage, dass 145 Kunden von Sammy das selbe Problem mit der Scheibenwischanlage haben und das ich diese Info aus Facebook habe, wie genau gewinnt man diese Info? Geht man die komplette Händlerseite mit allen Einträgen durch und zählt ab? Kommt man auf diese Zahl, weil 144 Leute einen entsprechenden Beitrag gelikt haben? Oder gibt es da ein Umfragetool? Also wie kommt man realistisch auf so eine konkrete Zahl? Vllt. kann ein Facebook-Nutzer mich aufklären.
            OT: Gute Frage. Die offizielle Fjällräven Facebookseite erlaubt überhaupt keine Besucherkommentare, und einen Post über den Anorak No. 8, den man hätte kommentieren können, hat die Suche auch nicht ausgespuckt. Auf der Nordamerikaseite wurde ich auch nicht fündig.

            Kommentar


            • derSammy

              Lebt im Forum
              • 23.11.2007
              • 7412
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

              Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
              OT: Was auch immer Lizzy hat, es scheint ansteckend zu sein.

              Sammy, Thorbal will nix anderes sagen außer: Wenn ich vernünftigerweise davon ausgehe, dass ein gegebenes Markenprodukt X (Auto, Markenjacke) eine gleichbleibende und hohe Qualität hat, ist es entweder "ab Hersteller" in Ordnung oder nicht in Ordnung, egal bei welchem Händler und zu welchem Preis ich es kaufe.
              Das mag schon sein...

              Steh ich aber im Laden und "fass das Ding an" dann kann ich sagan, jawoll einpacken..oder neee, sei mir net bös, der Zipper hackelt ja jetzt schon und das Ledergtüddel is auch weg. Bring mir bitte noch ein originalverpacktes aus dem Lager damit ich mir das ansehen kann.

              Beim Onliner, bekomm ich halt des was "rumliegt" (und weg muss)


              Seits mir net bös, aber (ggf. nur gefühlt) 85% aller "mimimi" Threads beziehen sich doch auf "Online-Versand-G´schäfte"

              Das meine ich damit!

              Kommentar


              • Thorbal
                Erfahren
                • 21.10.2013
                • 186
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                Thorbal, lass Deinem Sprechdurchfall nur freien Lauf *hust*
                beleidigungen machen deinen beitrag leider auch weder besser noch wahrer, sorry.


                Wie kommst DU von Meiner Aussage auf Deine Interpretation???
                weil du genau das sagst was ich deiner meinung nach interpretiert habe: ich muss laut deiner aussage beim teuren fachhändler vor ort kaufen, weil ich bei billigen händlern deiner aussage nach damit rechnen muss auf die schnauze zu fallen.


                Ich geh eben genau zu dem Händler in dem ich das BESTE Auto bekomme.
                du kaufst ein nagelneues auto marke xy. diese auto kostet bei händler A 20000€, bei händler B 25000€, haben beide die gleiche aussattung etc. davon ausgehend dass dir lediglich wichtig ist, dass du das auto in ordnungsgemäßen zustand bekommst, und nicht noch irgendwelche feachberatung etc willst, wo kaufst du nun das auto?
                nichts anderes ist es mit der jacke hier.


                1000€ rauf oder runter is doch g´schissen drauf auf eine bestimmte Laufzeit gerechnet udn meinen Nerven geschuldet wenn ich danach (eben nicht) auf dem Hersteller Seite muss um mein MIMIMI Kundzutun!
                es soll leute geben die nicht so einfach auf 1000€ scheißen wie du und anspruch auf eine korrekte lieferung habe ich bei beiden händlern. ob nun der fehler bei FR oder dem zwischenhändler liegt, dazu hab ich ja im letzten post was gesagt.


                Wie groß ist eigentlich die Dunkeziffer der Zufreidenen, wenn die der Unzufriedenen schon "erfahrungsgemäß höher" ist?
                hier gehts nicht darum dass es merh zufriedene oder unzufriedene gibt. wenn ich ne menge geld für nen gegenstand auf den tisch lege, dann erwarte ich einfach saubere arbeit, sonst kann ich mir stattdessen auch was billiges kaufen. klar lassen sich fehler nie ganz vermeiden, aber wenns halt nen signifikanten anteil an reklamationen gibt, dann würd eich das mal nicht so lapidar abtun. als außenstehender sieht mans eh immer lockerer.
                kauf dir doch mal nen nagelneue porsche für 100 k, denn du direkt danach wegen diverser mängel mehrmals in die werkstatt bringen musst. da sagst du sicherlich nicht auch "qualität ist aber top in ordnung" weil 2 kumpel das gleiche auto ohne probleme haben. da biste sicherlich auch zuerst mal angepisst. und wenns wirklich um nen neuwagen geht, dann ist hierfür schlichtweg erstmaö porsche verantwortlich, und nicht der händler bei dem ich das auto fürn paar euro billiger als liste erworben habe.

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30795
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                  Ich denke mal, Sammy redet von den "Resteverwertern", welche Jacken (Edit: oder Autos ) dann irgendwann aufgrund günstiger Einkaufspreise raushauen, sei es aufgrund blöder Farben oder weil eben doch Qualitätsunterschiede vorhanden sind. So habe ich z.B. mein Mark 2 bei einer der Ketten geschossen, da war halt ein völlig danebengeratener, verwaschener Schriftzug drauf. Die klassischen Outdoorläden haben das Zelt gar nicht bekommen. Ich schätze, das war dafür auch materialtechnisch nicht hochwertig genug (Schwachstelle oben) und ist aufgrund der Verkäufe dann auch nicht weiterproduziert. Was mich dennoch nicht zu wütendsten Beschwerden verleitet hat, denn das Zelt ist ja ansonsten genau so, wie ich es haben will.

                  Ob das bei der Numbers auch so gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe sie zwar unter 300 Euro bekommen, aber da war sie auch schon bei FR aus dem Programm genommen und wurde von einem bekannten Laden abverkauft, weil nur noch Restgrößen verfügbar waren. Das war dann online, wobei ich sie live schon befingert hatte und wusste, was mich erwartet.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • Thorbal
                    Erfahren
                    • 21.10.2013
                    • 186
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                    Das mag schon sein...

                    Steh ich aber im Laden und "fass das Ding an" dann kann ich sagan, jawoll einpacken..oder neee, sei mir net bös, der Zipper hackelt ja jetzt schon und das Ledergtüddel is auch weg. Bring mir bitte noch ein originalverpacktes aus dem Lager damit ich mir das ansehen kann.

                    Beim Onliner, bekomm ich halt des was "rumliegt" (und weg muss)


                    Seits mir net bös, aber (ggf. nur gefühlt) 85% aller "mimimi" Threads beziehen sich doch auf "Online-Versand-G´schäfte"

                    Das meine ich damit!
                    bei deinem beispiel hab ich jetzt aber das mimimi auch gemacht. nur eben im laden und nicht erst zuhause^^. ändert eben nichts daran, dass die erste jacke unzureichend war (in diesem fall ggf durch mängel die durch anprobe usw von kunden entstanden sind).

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30795
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                      dass die erste jacke unzureichend war
                      War sie das wirklich? Wir sind im Internet.

                      Sammy liefert hier einfach nur die Hintergrundinformationen aus Händlersicht, die dem Käufer meist verborgen sind und das halt auf abstrakte und ein wenig verfremdete Art. Kein Grund, sich in die Haare zu bekommen.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • derSammy

                        Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                        Zitat von Thorbal Beitrag anzeigen
                        bei deinem beispiel hab ich jetzt aber das mimimi auch gemacht. nur eben im laden und nicht erst zuhause^^. ändert eben nichts daran, dass die erste jacke unzureichend war (in diesem fall ggf durch mängel die durch anprobe usw von kunden entstanden sind).
                        Schau, genau das mein ich!

                        Du hast Sie gesehen gewogen und für zu leicht befunden.

                        (scheinbar hast Du ja dann eine andere "OKe" bekommen)

                        Kommentar


                        • Thorbal
                          Erfahren
                          • 21.10.2013
                          • 186
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                          War sie das wirklich? Wir sind im Internet.
                          wenn ich hier jetzt alles anzweifle was mir an aussagen nicht in den kram passt, dann kann ich mir jegliche diskussion sparen.
                          insofern, sofern keine klaren anhaltspunkte für ne lügengeschichte gegeben sind, nehme ich gettätigte aussagen erstmal als (subjektiv) wahr.

                          Kommentar


                          • Thorbal
                            Erfahren
                            • 21.10.2013
                            • 186
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                            Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                            Schau, genau das mein ich!

                            Du hast Sie gesehen gewogen und für zu leicht befunden.

                            (scheinbar hast Du ja dann eine andere "OKe" bekommen)
                            das kann ich beim onlinekauf genauso: irgendwas defekt, ich schicks zurück und warte bis ich die intakte ersatzware bekomme, fertig.
                            bekomme ich jetzt aber 3 oder 4 mal wieder ein defektes produkt geschickt, bin ich zurecht angepisst und überleg mir, ob der hersteller was taugt bzw zumindest dieses produkt.

                            ist im laden nicht anders:
                            wenn ich zu dir in den laden kommen und die auslageware hat verarbeitungsfehler, und die 3 ersatzexemplare die du mir aus dem lager holst auch, dann bin ich genauso angepisst.

                            es reduziert sich also auf den vorgenannten punkt "wer ist an den defekten schuld? hat FR schon defekt ausgeliefert? oder hat der (billig)händler von FR ordentliche ware bekommen, oder reklamationen (mit durch den käufer verursachten schäden) wieder als neuware angeboten?

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30795
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                              Nun, dann warten wir doch einfach mal, ob es anderen auch so ging. Meine war absolut intakt und diejenigen, die ich gesehen habe, auch.

                              Wenn soviele Jacken auf einmal defekt waren, muss es ja eine Serie gegeben haben. Vielleicht melden sich die ganzen Unzufriedenen hier ja noch. Nur eine Rückmeldung ist mir zuwenig, um mir ein Urteil zu bilden.
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • derSammy

                                Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7412
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                Zitat von Thorbal Beitrag anzeigen
                                das kann ich beim onlinekauf genauso: irgendwas defekt, ich schicks zurück und warte bis ich die intakte ersatzware bekomme, fertig.
                                bekomme ich jetzt aber 3 oder 4 mal wieder ein defektes produkt geschickt, bin ich zurecht angepisst und überleg mir, ob der hersteller was taugt bzw zumindest dieses produkt.
                                Nix anderes hab ich gemeint ..Lizzy hat ja in Ihrem Beisoiel eines Freundes, dessen Schwesiter sein Bruder.... das Ding 7X (?) hin und hergeschickt hat angeführt...und Ich hab darufhin die zugegebenermaßen altmodische und uncoole Variante des Einzelhändlers um die Ecke gebracht.

                                DER wie wir ja alle wissen höhere Kosten hat und darum halt nicht jeden Preis machen kann.

                                Seis Drum.... ich mach jetzt 1 Tag Osterferien und kümmer mich am Samstag wieder um meinen Einzelhandel

                                Kommentar


                                • derSammy

                                  Lebt im Forum
                                  • 23.11.2007
                                  • 7412
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                  Nur eine Rückmeldung ist mir zuwenig, um mir ein Urteil zu bilden.
                                  Fehlen ja noch mind. 93

                                  Kommentar


                                  • swinter
                                    Erfahren
                                    • 01.02.2012
                                    • 100
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                    Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
                                    Somit widerspricht meine Erfahrung nur Dir, denn Du bist hier der Einzige, der den Anorak tollfindet und sich über die Meinung anderer totlacht, um mal Deine eigenen Worte zu nehmen.
                                    Ich finde No8 zum Listenpreis auch überteuert, bin vom Produkt selbst aber auch begeistert. Schnitt, Material, Verarbeitung - alles top!

                                    Kommentar


                                    • Fossil
                                      Dauerbesucher
                                      • 18.02.2010
                                      • 522
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                      Zitat von Thorbal Beitrag anzeigen
                                      dafür gibts ja im wesentlichen nur 3 gründe:

                                      1. von FR schon beschädigt ausgeliefert
                                      2. von FR ggf als 2te wahl an den anbieter verkauft, da produktionsfehler ----> dann wärs betrug vom anbieter
                                      3. ware kam als reklamation zurück
                                      a) dann war entweder wieder die qualitätskontrolle von FR mist
                                      b)der käufer hat die ware beschädigt und die ware wurde aus kulanz zurückgenommen und wieder weiterverkauft ---> wären wir wieder beim betruf durch den anbieter
                                      Als vierter Grund käme noch Produktpiraterie in Frage.

                                      Kommentar


                                      • lorenz7433
                                        Fuchs
                                        • 08.11.2012
                                        • 2269
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                        Zitat von Thorbal Beitrag anzeigen
                                        hier gehts nicht darum dass es merh zufriedene oder unzufriedene gibt. wenn ich ne menge geld für nen gegenstand auf den tisch lege, dann erwarte ich einfach saubere arbeit, sonst kann ich mir stattdessen auch was billiges kaufen.
                                        nur mal so nebenbei,
                                        man sollte erst mal drüber nachdenken was welches Label überhaupst vermarktet!!!!

                                        FR ist reines modezeugs mit dem predikat outdoor."urban-outdoor mode"

                                        und im berreich modeprodukte ist der zentrale kern davon, sich hübsch gekleidet zu fühlen und das der firmensticker gut zu erkennen ist.
                                        ebenfalls ist im berreich modeprodukte die Preisgestaltung wilkürlich und einen massstab was ok ist oder nicht gibt's da schlicht nicht.
                                        ebenfalls ist im berreich mode ne erwartunshaltung hinsichtlich saubere arbeit,gute materialen,usw.....meiner Ansicht nach fehl am platz.

                                        da geht's ganz einfach um was anderes.

                                        Kommentar


                                        • Randonneur
                                          Alter Hase
                                          • 27.02.2007
                                          • 3373

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                          Immer dieses Schwarzweissdenken. Die meisten Herstellen haben doch eine gewisse Bandbreite. Man muss sich halt raussuchen, was man braucht. Die Marke bezahlt man ja praktisch immer mit.

                                          Wobei mir die Numbersachen aber tatsaechlich eher teuer und schwer erscheinen. Also mit meinen Outdoorbeduerfnissen eher nicht vereinbar.
                                          Je suis Charlie

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X