AW: Fjällräven Numbers - überteuert?
OT:
Du hast vergessen die Marketingabteilung bei FR zu erwähnen, ohne die würde das Zeug bis heute kaum einer wahrnehmen, wer kannte schon vor 30 jahren Lundhags? Erst mit dem Verkauf an den Investor und entsprechendem Marketing gings los und die Qualität bergab.
Wenn Jonas mal so weit ist, daß er noch 3-4 Leute braucht wird das Zeug nicht teurer, weil in diesem bescheidenen Rahmen jeder Mitarbeiter noch sein Geld selbst verdient, über höhere Stückzahlen.
Dann kommt der Tag, daß die Mitarbeiter auch beschäftigt werden wollen, also Marketing und DANN beginnt das Problem.
Klar ist das der Weg, es sei denn man bescheidet sich, siehe die Familie Geiger.
Es dauert zwar lang, aber an der Qualität wird nicht gespart und da sieht man, daß qualität auch preiswert sein kann.
Man MUSS ja nicht wachsen. Qualitativ hochwertige Nsichenprodukte sind immer gefragt.
OT:
obwohl, vielleicht schreibt Jonas in ein paar Jahren mal was dazu, wenn, was ich ihm sehr wünsche!!, seine Firma gewachsen und gedieen ist, er einen Mitarbeiter in seiner Buchhaltung hat, eine(n) KollegenIn die Ihm beim Nähen unterstützt und einen Kameraden der für Ihr den Versandt abwickelt....
dann wird er auch feststellen müsen .."hmmm Material und reiner Nähaufwand ...des waren noch Zeiten 2014....."
dann wird er auch feststellen müsen .."hmmm Material und reiner Nähaufwand ...des waren noch Zeiten 2014....."
Wenn Jonas mal so weit ist, daß er noch 3-4 Leute braucht wird das Zeug nicht teurer, weil in diesem bescheidenen Rahmen jeder Mitarbeiter noch sein Geld selbst verdient, über höhere Stückzahlen.
Dann kommt der Tag, daß die Mitarbeiter auch beschäftigt werden wollen, also Marketing und DANN beginnt das Problem.
Klar ist das der Weg, es sei denn man bescheidet sich, siehe die Familie Geiger.
Es dauert zwar lang, aber an der Qualität wird nicht gespart und da sieht man, daß qualität auch preiswert sein kann.
Man MUSS ja nicht wachsen. Qualitativ hochwertige Nsichenprodukte sind immer gefragt.
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