Fjällräven Numbers - überteuert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3034
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

    Früher, früher: heißt bei Klamotten viell. "...vor 5 Jahren". Also noch gar nicht so lange her. Aber seitdem Outdoorfirmen nur noch von einer Investorengruppe zur nächsten gereicht werden, bleiben die guten alten, erprobten (und trotzdem) bezahlbare Klamotten halt auf der Strecke. Und werden dann (mit neuem Preisschild) wieder neu erfunden.
    Zuletzt geändert von Rhodan76; 26.02.2014, 22:39.

    Kommentar


    • Nani
      Neu im Forum
      • 25.02.2014
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

      Zurück zur Qualität von Fjällräven:

      Ein Freund von uns hat sich für einen Haufen Geld eine Fjällräven Daunenjacke (Winter) gekauft.
      Nach einem Winter alltagsnutzung (täglich getragen) waren an den Ärmeln der Stoff abgewetzt. Ok, er bekam eine neue von
      Fjällräven, aber ich denke, die neue wird genau so lange leben....

      Dafür das die mit diesem G1000 so angeben, dass es so super stabil sein soll, naja.....hm!

      Zur Passform kann ich sagen, dass ich mich in die Hosen verliebt habe, da sie super sitzen, zumindest bei mir! Und ich habe riesen Probleme passende Hosen zu bekommen, da meine Beinchen sooo lang sind. Eine Hose für 130€ würde ich mir gönnen, wegen der Passform. Aber eine Jacke in dem Preissegment....no. Never ever!

      LG
      Nani

      Kommentar


      • tjelrik
        Fuchs
        • 16.08.2009
        • 1244
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

        Zitat von Nani Beitrag anzeigen
        ...

        Zur Passform kann ich sagen, dass ich mich in die Hosen verliebt habe, da sie super sitzen, zumindest bei mir! Und ich habe riesen Probleme passende Hosen zu bekommen, da meine Beinchen sooo lang sind. Eine Hose für 130€ würde ich mir gönnen, wegen der Passform. Aber eine Jacke in dem Preissegment....no. Never ever!

        LG
        Nani
        Ich stimme dir voll und ganz zu. Der einzigste Grund für mich war auch die geniale Hosen-Passform bzw. die Vielfalt an Formen und Größen, die mir kein anderer Hersteller bietet!
        Eine Hose muss AUCH passen. Und halten tut sie bisher auch. Wenn doch mal was reisst wirds repariert.
        bear shit - sounds like bells & smells like pepper

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

          Gegen das Zeug wäre nix zu sagen, so lange der Preis angemessen wäre.
          Nur dummerweise sind die Preise mittlerweile meilenweit von einer adäquaten Qualität entfernt.

          und das Lodenjäckchen für 800€ ist nur der schlagende Beweis dafür.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • TeilzeitAbenteurer
            Fuchs
            • 31.10.2012
            • 1416
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

            Zitat von Nani Beitrag anzeigen
            Zur Passform kann ich sagen, dass ich mich in die Hosen verliebt habe, da sie super sitzen, zumindest bei mir! Und ich habe riesen Probleme passende Hosen zu bekommen, da meine Beinchen sooo lang sind. Eine Hose für 130€ würde ich mir gönnen, wegen der Passform. Aber eine Jacke in dem Preissegment....no. Never ever!
            Ungekürzte Hosen gibt's ja teilweise noch woanders. Das meiste, was ich von der Konkurrenz bisher in den Händen hatte, war mir immer entweder am Hintern etwas arg figurbetont oder am Bund zu weit. Fjällrävens Karl sitzt dagegen wie eine eins. Das Gleiche gilt für Karla bei meiner Freundin, die auch immer Schwierigkeiten hat, Hosen zu finden. Einzige Alternative bisher: Meru Dauphin in der Langgröße. Da mag ich aber den Stil nicht so und die Qualität soll angeblich dem Preis entsprechend sein...

            Kommentar


            • Horst911
              Erfahren
              • 27.05.2011
              • 150
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

              FR Numbers hat wahrscheinlich die Qualität, die früher die "normalen" FR-Produkte hatten.
              Ist auch eine interessante Geschäftsidee...

              Kommentar


              • Himalaya
                Neu im Forum
                • 17.03.2014
                • 7
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                Zitat von cast Beitrag anzeigen
                Gegen das Zeug wäre nix zu sagen, so lange der Preis angemessen wäre.
                Nur dummerweise sind die Preise mittlerweile meilenweit von einer adäquaten Qualität entfernt.

                und das Lodenjäckchen für 800€ ist nur der schlagende Beweis dafür.
                Finger weg von Fjällräven.

                War ein Freund der Produkte vor über 15 Jahren und hatte mir für eine aktuelle Himalya Trekking Tour (6 Wochen) eine komplette Ausrüstung von Fjällräven beschafft (Schweineteuer), im tiefen Glauben die Produkte seien noch so gut wie früher.

                Nach nur 3 Wochen, Nähte an den Klamotten (verschiedene Stellen) sind aufgegangen, Wasserdichtheit von Hosen und Jacke (trotz G1000) und noch nicht gewaschen n.i.O., Zelt unter aller S.. (Kanone), Schlafsack trotz pfeglicher Behandlung Reißverschluß kaputt.

                Ich hab per E-Mail in Schweden direkt reklamiert. Die erste Rückmeldung einer Dame war noch höflich, dann wurde eine Herr G. (auch in Schweden, schreibt Deutsch) eingeschaltet mit richtig frecher Rückantwort, ich soll zum Shop gehen wo ich eingekauft hab, da hab ich Garantie.

                ... und das mir der in Nepal sitzt ?!?!

                Ich koch jetzt noch vor Wut , teure Produkte von Fjällräven gekauft mit einem Qualitätsstandard der asiatischer Qualität entsprechen könnte.

                Dann kann ich gleich in Asien billig kaufen.

                Nie wieder Fjällräven.

                Bei einer Reklamtion macht auch der Ton die Musik und der war schon sehr frech vom Herren G.

                Kommentar


                • india
                  Dauerbesucher
                  • 10.04.2010
                  • 806
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                  Hast Du denn in Nepal Originale bekommen?

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                    Zitat von india Beitrag anzeigen
                    Hast Du denn in Nepal Originale bekommen?
                    Warum sollten das keine Originale sein ? Seine Erfahrungen decken sich doch mit dem, was cast ( und viele andere auch ) hier schon seit Jahren predigt : die Qualität von FR ist schlechter geworden.

                    Es ist doch offensichtlich, welche Geschäftspolitik FR verfolgt : man will in den lukrativen - weil größeren- Modebereich vordringen. Wenn schon Fernsehmoderatoren gesponsort werden und man das FR-Logo mittlerweile fast genauso oft im Straßenbild sieht, wie die JW-Tatze, - dann weiß man doch schon eine ganze Menge.

                    Ich kenne auch einige Leute im privatem Umfeld, die früher überzeugt von FR Klamotten waren. Heute trägt von denen keiner mehr irgendwas von FR.

                    Kommentar


                    • india
                      Dauerbesucher
                      • 10.04.2010
                      • 806
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                      Naja, meine Erfahrung decken sich da nicht. Ok ich hatte ein Hemd (Keb SC oder so ähnlich) da gingen die Knöpfe schneller ab, als ich sie wieder annähen konnte. Aber ansonsten kann ich mich über die Qualität der Hosen und Zelte nicht beschweren. Eine Daunenjacke habe ich ebenfalls, welche qualitativ in der gleichen Liga spielt wie andere Jacken in der Preisklasse.
                      Deshalb frage ich mich schon, ob das Originale waren.
                      Gut, das sind jetzt wohl extrem schlechte Erfahrungen...

                      Kommentar


                      • Der Foerster
                        Alter Hase
                        • 01.03.2007
                        • 3702
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                        ...Wasserdichtheit von Hosen und Jacke (trotz G1000)...
                        G1000 ist ja auch nicht wasserdicht. Behauptet auch keiner. Wenn G1000 und wasserdicht dann mit Hydratic Beschichtung/Membran und da gibt es irgendwie sinnvolleres für Himalaya Trekking?!
                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                        Kommentar


                        • Himalaya
                          Neu im Forum
                          • 17.03.2014
                          • 7
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                          Gelöscht von Himalaya.
                          Zuletzt geändert von Himalaya; 17.03.2014, 15:55.

                          Kommentar


                          • Himalaya
                            Neu im Forum
                            • 17.03.2014
                            • 7
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                            Zitat von india Beitrag anzeigen
                            Hast Du denn in Nepal Originale bekommen?
                            Nee die hab ich aus Deutscland mitgebracht.

                            Kommentar


                            • Himalaya
                              Neu im Forum
                              • 17.03.2014
                              • 7
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                              Zitat von Himalaya Beitrag anzeigen
                              Nee die hab ich aus Deutschland mitgebracht.
                              Hab schlechte Internet Verbindung. sorry .

                              Kommentar


                              • Himalaya
                                Neu im Forum
                                • 17.03.2014
                                • 7
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                G1000 ist ja auch nicht wasserdicht. Behauptet auch keiner. Wenn G1000 und wasserdicht dann mit Hydratic Beschichtung/Membran und da gibt es irgendwie sinnvolleres für Himalaya Trekking?!
                                Haste recht, wasserabweisend wäre der bessere Ausdruck.

                                Kommentar


                                • Trapper
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.06.2007
                                  • 724
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19413
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                    Warum sollten das keine Originale sein ? Seine Erfahrungen decken sich doch mit dem, was cast ( und viele andere auch ) hier schon seit Jahren predigt : die Qualität von FR ist schlechter geworden.

                                    Es ist doch offensichtlich, welche Geschäftspolitik FR verfolgt : man will in den lukrativen - weil größeren- Modebereich vordringen. Wenn schon Fernsehmoderatoren gesponsort werden und man das FR-Logo mittlerweile fast genauso oft im Straßenbild sieht, wie die JW-Tatze, - dann weiß man doch schon eine ganze Menge.

                                    Ich kenne auch einige Leute im privatem Umfeld, die früher überzeugt von FR Klamotten waren. Heute trägt von denen keiner mehr irgendwas von FR.
                                    Eben.

                                    und noch mal zur Klarstellung, niemand bedauert mehr als ich, daß ich für mich zu dem Schluß kommen mußte: FR?- Nein Danke.
                                    Ich habe die Klamotten geliebt und nutze ein paar uralte Teile (eine Hunter-Jacke von 1986) heute noch gelegentlich.
                                    An der Uni war ich tagtäglich mit meiner ersten Grönlandhose unterwegs (1983), bei den Geologen konnte man so herumlaufen.
                                    Das Ding habe ich 3 Jahre jeden Tag getragen, plus Exkursionen und Jagd und dann... wurde sie zu klein. dann hat sie meine Schwester noch jahrelang auf Wanderungen genutzt, BESSER GINGS NICHT.
                                    Ich bin vom größten Fan zum deutlichen Kritiker geworden, weil ich weiss, daß sie es besser können.

                                    und es mag sein, daß sie bei der Numbers Kollektion zu alten Tugenden zurückgefunden haben, aber sorry, das können andere preiswerter.
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • Kaesehobler
                                      Fuchs
                                      • 16.02.2013
                                      • 1202
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                      Habe den Faden nicht komplett durchlesen können, aber durfte jemand schon ein Numbers-Produkt auf Dauer testen?

                                      Kommentar


                                      • Der Foerster
                                        Alter Hase
                                        • 01.03.2007
                                        • 3702
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                        Ich nicht, aber Freunde von mir und die sind mit dem Anorak sehr zufrieden, sagten sie.
                                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                        Kommentar


                                        • Himalaya
                                          Neu im Forum
                                          • 17.03.2014
                                          • 7
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                          Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                          Eben.

                                          und noch mal zur Klarstellung, niemand bedauert mehr als ich, daß ich für mich zu dem Schluß kommen mußte: FR?- Nein Danke.
                                          Ich habe die Klamotten geliebt und nutze ein paar uralte Teile (eine Hunter-Jacke von 1986) heute noch gelegentlich.
                                          An der Uni war ich tagtäglich mit meiner ersten Grönlandhose unterwegs (1983), bei den Geologen konnte man so herumlaufen.
                                          Das Ding habe ich 3 Jahre jeden Tag getragen, plus Exkursionen und Jagd und dann... wurde sie zu klein. dann hat sie meine Schwester noch jahrelang auf Wanderungen genutzt, BESSER GINGS NICHT.
                                          Ich bin vom größten Fan zum deutlichen Kritiker geworden, weil ich weiss, daß sie es besser können.

                                          und es mag sein, daß sie bei der Numbers Kollektion zu alten Tugenden zurückgefunden haben, aber sorry, das können andere preiswerter.
                                          So geht es mir auch jetzt. Ich hab auf Fjällräven geschworen. Nach einer längeren Travel-Pause dann die erneute Investition in dem Glauben ich kauf immer noch die gleiche Qualität wie vor 15 Jahren.

                                          Fjällräven? Nein Danke. Nie wieder.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X