Fjällräven Numbers - überteuert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

    Jetzt wird es aber wirklich immer alberner

    Kommentar


    • tjelrik
      Fuchs
      • 16.08.2009
      • 1244
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

      Ich hatte kürzlich diese "numbers" Hosen im Geschäft in Augenschein / Anprobe genommen. Der Stoff ist sehr schwer und fest. Kein Vergleich mit den Normalo FR Hosen a la Barents und co.
      Die Hosen machten einen sehr robusten Eindruck.
      Ich probierte sie an und sie fühlten sich wirklich schwer an - ähnlich einer Motorrad Lederhose.
      Nichts für heisse Tage, würde ich sagen.
      Die Passform fand ich wie auch bei den Barentspro sehr gut, war aber noch recht steif und muss vielleicht etwas eingelaufen werden.
      Allerdings ist sind die massiv derbe Stün numbers ck auch richtig teuer.
      Wenn die die Numbers Hosen für um die 100 Euro anböten würde ich nicht zögern... Wem orange gefällt, der könnte Glück haben, Numbers Hosen in der Farbe scheint es hier und da mal für 120,-zu geben...
      bear shit - sounds like bells & smells like pepper

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

        ...Numbers Hosen in der Farbe scheint es hier und da mal für 120,-zu geben...
        Wo?
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • tjelrik
          Fuchs
          • 16.08.2009
          • 1244
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

          In der Adco in Freiburg z.B. ( outdoorshop.de) hatten sie die vor einiger Zeit sehr stark reduziert. Ich bin mir nicht mehr sicher ob, die nur für kurze Zeit reduziert waren oder dauerhaft. Evtl lohnt sich ein Anruf, da die Bestände online nicht immer aktuell sind...
          bear shit - sounds like bells & smells like pepper

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

            Danke!

            Ich kann nur noch mal sagen, dass ich die Numberssachen geil finde. Wenn man einen Schlupfanorak aus BW oder BW-Mischgewebe sucht in winterfest und für den Wald in grün, gibt es ehrlich gesagt kaum Alternativen. Vom Stoff gibt es jedenfalls bei G-1000 große Unterschiede
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • Keuner
              Erfahren
              • 20.01.2013
              • 156
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

              Numbers Kollektion:

              zum Teil echt schöne Sachen, bei denen man bei manchen Sachen im Sale zuschlagen kann - auch wenn es mir persönlich dann auch noch zu teuer ist. Zum Teil Frage ich mich aber auch wer kauft sowas (gerade wenn man mal die Farben blau Orange etc betrachtet) oder ein Daunengefüttertes Shirt oder Hose zu dem Preis.

              Zur Ruaha:
              weil das hier im Faden auftauchte - ich habe eine Ruaha Zip-Off und muss ehrlich sagen, dass das von allen FR Hosen die ich habe von der Qualität her echt die schlechteste ist, hätte ich die nicht mal im Sale günstig geschossen würde ich mich auch noch mehr ärgern. Obwohl mir die Hose gefällt, trage ich die meistens nur noch wenn ich tatsächlich eine "Reise" Zip-Off brauche, denn die sah nach den ersten paar Wäschen schon wie 50x gewaschen aus, Eingriff von der Beintasche total schnell abgewetzt. Wenn das meine erste FR Hose gewesen wäre, hätte ich mir nie wieder eine geholt - denn ansonsten bin ich mit der Qualität zufrieden, kaufe allerdings auch nur im Sale

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                Wenn man einen Schlupfanorak aus BW oder BW-Mischgewebe sucht
                Warum sollte man solches tun bzw dann schon lieber Ventile.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • Rhodan76

                  Alter Hase
                  • 18.04.2009
                  • 3034
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                  Ventile scheint ja für längere Trekkingtouren ungeeignet, da es einmal nass schlecht wieder trocknet (?)

                  Kommentar


                  • m8r
                    Erfahren
                    • 16.05.2009
                    • 245
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                    Ich habe die Ruaha jetzt repariert zurückbekommen (es wurde ein kleines Stück Stoff untergenäht, weil ja aus dem G-1000® Lite ein Stück herausgerissen war). Leider kein weiterer Kommentar des Herstellers, der Händler meinte, dass das natürlich nicht passieren darf, und dass sie viel FR verkaufen und nicht auffällig Reklamationen haben.

                    Die Ruaha wird ja als Reisehose angepriesen (wenn auch mit "high durability"), vielleicht muss man da mit sowas leben. Ich probiere jedenfalls beim nächsten Hosenkauf andere Anbieter.

                    Kommentar


                    • Keuner
                      Erfahren
                      • 20.01.2013
                      • 156
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                      Zitat von m8r Beitrag anzeigen
                      Die Ruaha wird ja als Reisehose angepriesen (wenn auch mit "high durability"), vielleicht muss man da mit sowas leben. Ich probiere jedenfalls beim nächsten Hosenkauf andere Anbieter.
                      Bei den anderen Hosen die ich habe ist das nicht so, sind insgesamt 7 oder 8 lange und drei Kurze die ich habe. Da sind bei zwei Modellen mal ein Stück Naht aufgegangen weil das nicht ordentlich vernäht war. Aber das öfters mal bei den FR Sachen abgeschnittene nicht gezogene Fäden rausgucken scheint inzwischen Standard zu sein. Da ich mir aber die Sachen fast auschließlich im Sale mit ordentlich Prozenten gekauft habe, sehe ich darüber aber hinweg.

                      Ärgerlich ist aber bei der Ruaha Zip-Off, das die im Original fast 140€ kostet (ich glaube ich habe vor 2 Jahren 80 im Sale bezahlt) und qualitativer viel schlechter ist, als die 30€ Discounter-Hose aus Polyester war das glaube ich, die ich fast 10 Jahre für Urlaub, Ausflüge und Radtouren hatte, bevor ich die entsorgt hatte und das auch nur, weil Sie mir zu groß geworden war...

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                        Ventile scheint ja für längere Trekkingtouren ungeeignet, da es einmal nass schlecht wieder trocknet (?)
                        und das ist bei
                        Schlupfanorak aus BW oder BW-Mischgewebe
                        besser?
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • Rhodan76

                          Alter Hase
                          • 18.04.2009
                          • 3034
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                          Ob nun besser, keine Ahnung... aber es sollte doch bestimmt einen Unterscheid beim trocknen geben bei 100% Baumwolle (die auch noch ordentlich Nässe saugen und aufquellen muss, um dicht zu sein) oder 65% Polyester.

                          Kommentar


                          • cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19413
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                            unser Försterlein macht beim Kaufwunsch keinen Unterschied, also lieber Ventile.
                            "adventure is a sign of incompetence"

                            Vilhjalmur Stefansson

                            Kommentar


                            • Der Foerster
                              Alter Hase
                              • 01.03.2007
                              • 3702
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              und das ist bei besser?
                              Ich schrieb ja aus Baumwolle oder Baumwolle Mischgewebe. Es gibt nämlich genau zwei trekkingtaugliche Schlupfanoraks in grün den man in D regulär kaufen kann. Das ist einmal der Numbers und zum anderen der von Naturebase (wenn Jonas grünes Ventile hat/bekommt). Alles andere muss man zB aus England bestellen.
                              Oder kennst Du weitere? Die ganzen Militärsmocks sind nur eine Alternative wenn sie kein Schrott sind, und dann muss man die auch von sonstwo bestellen (zB Arktis). Die ziemlich geile Norrøna gibt es zum einen nicht mehr als Schlupfanorak, zum anderen auch als Jacke nicht mehr in grün (auch nicht als Sonderbestellung - habe ich angefragt). Bergans hat auch nichts entsprechendes. Klättermusen hat wenigstens eine Jacke in gedeckter Farbe (ist aber auch nicht günstiger).

                              Und natürlich ist das Trocknungsverhalten bei G1000 um einiges besser als Ventile/Etaproof/reine Baumwolle. Während des Regens ist dann die reine Baumwolle besser.
                              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                              Kommentar


                              • Kenny
                                Erfahren
                                • 25.04.2010
                                • 253
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                Jonas hat auch Etaproof in diversen Grüntönen im Angebot. Ich habe meinen Anorak erst vor 3 Wochen bekommen!

                                Kommentar


                                • lorenz7433
                                  Fuchs
                                  • 08.11.2012
                                  • 2269
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                  Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                  Ich schrieb ja aus Baumwolle oder Baumwolle Mischgewebe. Es gibt nämlich genau zwei trekkingtaugliche Schlupfanoraks in grün den man in D regulär kaufen kann.
                                  ich bezweifle einfach mal das du das gesammte angebot des deutschen marktes kennst, da wird's sicher mehr als 2 geben auch mehr als 20......

                                  Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                  Die ganzen Militärsmocks sind nur eine Alternative wenn sie kein Schrott sind, und dann muss man die auch von sonstwo bestellen (zB Arktis).
                                  mal abgesehn davon das die meisten militärischen spielerein eher nicht die schiene mode aufgreifen, sondern Richtung unverwüstlich"daher auch schwer" gebastelt werden.
                                  im kauf an sich seh ich ebenfalls keinerlei Problematik.

                                  beim kauf hier geh ich zum onlineshop und drücke den button kaufen.
                                  beim kauf aus dem Ausland geh ich ebenfalls auf die anbieterseiten und drücken den kaufen button.

                                  worin liegt da jetzt der mehraufwand???

                                  Fjällräven ist ne reine modegeschichte geworden, somit die frage ob Mischgewebe hunderte euros wert ist hinfällig.
                                  an G-1000 ist seit xx jahren nix mehr sonderliches da jede berufsbekleidung für paar euros aus gleichem und oftmals besserem mischgewebe besteht.

                                  da es bei Fjällräven heutzutage ne reine modegeschichte ist versteh ich die ganze Diskussion nicht.
                                  ob einem entsprechende mode eben 50€ oder 500€ wert ist muss doch jeder für sich selber entscheiden.
                                  Zuletzt geändert von lorenz7433; 22.03.2014, 18:53.

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19413
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                    Oder kennst Du weitere?
                                    Tilak Odin?

                                    http://xtrym.de/bekleidung/outdoor-j...-anorak?c=2216
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • Der Foerster
                                      Alter Hase
                                      • 01.03.2007
                                      • 3702
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                      Das Ding sieht gut aus, danke für den Tipp!
                                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                      Kommentar


                                      • JonasB
                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2006
                                        • 5342
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                        OT:
                                        Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                                        Ventile scheint ja für längere Trekkingtouren ungeeignet, da es einmal nass schlecht wieder trocknet (?)
                                        Naja, kommt drauf an... Auf jeden Fall ist es besser geeignet als G-1000!
                                        Es trocknet schneller, nimmt später Wasser auf, ist funkenumempfindlicher, leichter, ist im wetterschützendem Zustand deutlich atmungsaktiver,....

                                        Ja, es trocknet schneller. Ich habe mal einen Vergleich gemacht; EtaProof- Bergans Nordmarka Anorak (60Poly/40 BW & dünner als G-1000)- und 100%BW der Bundeswehr.

                                        Alles zusammen in der Maschine gewaschen mit Schleudern.

                                        Trocknungszeiten bei 15°C und Wind auf der Leine:

                                        EtaProof 4 Std
                                        Bergans Mix 9 Std
                                        BW BW Material 20+Std

                                        Naturmaterialien brauchen einen etwas anderen Umgang und ein anderes Bekleidungssystem. Ich habe z.B. hier bei EtaProof / Anwendungsbeispiele / Herbst was dazu geschrieben.
                                        Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                        Kommentar


                                        • cast
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 02.09.2008
                                          • 19413
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                          Für eine längere Tour müßte man konsequenterweise zur Eta Proof Jacke, die die "Softshell" ersetzt also noch was wirklich wasserdichtes mitnehmen, einen Poncho z.B. gibts auch aus Eta bei Hilltrek.
                                          Ist doch dasselbe wie die Gorejacke zur Softshell, in den meisten Fällen tut es die Softshell, aber nicht immer.

                                          Für Touren bei denen wie du schreibst Eta etwas problemtischer ist wäre dann wohl eine doppellagige idealer. Soll auch nicht das Problem sein.
                                          Bei Hilltrek oder Snowsled gibts alles.

                                          Wer unbedingt eine numbers möchte sollte sich beeilen, die Dinger laufen anscheinend aus. Verkaufsschlager klingt anders.
                                          Übrigens kostet die No8 bei FR mittlerweile 600 Ocken, dafür bekomme ich zwei Etas, eine einlagige und eine doppelte. oder einen Schlupfer und eine normale Jacke.
                                          "adventure is a sign of incompetence"

                                          Vilhjalmur Stefansson

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X