Fjällräven Numbers - überteuert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimdall
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 822
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

    Olsenbande lässt grüßen.Die Pampelmusenjacken hab ich auch schon in der näheren Auswahl,aber wenn ich diesem komischen Club beitreten müsste... Ich bin und bleibe eher der Individualist.

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10958
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

      Ich bin und bleibe eher der Individualist
      Kenn ich. Da hilft nur, sich auf Teufel komm raus Sonderwünsche auszudenken, das ist man sich als Individualist schließlich schuldig. Und sich dann jemanden suchen der das umsetzt. Und man landet automatisch bei den ganz kleinen Firmen.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • Heimdall
        Dauerbesucher
        • 14.02.2009
        • 822
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

        Hätte ich bloß diese Schneiderin als Freundin behalten...

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

          Liebe Leute,

          nach dem doch etwas groberen Umgangston scheint mir seit gestern Mittag die Diskussion hier wider Erwarten doch noch etwas konstruktiver geworden sein. Dennoch seien mir nachfolgende Richtigstellungen erlaubt:

          Lieber "Cast", mit einiger Verwunderung las ich Ihren mich betreffenden Post und dachte mir zunächst leicht verärgert, Mensch Marc, da musstest Du als promovierter Ingenieur und Naturwissenschaftler, der auch erfahrungsseitig nicht gerade auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bist, 35 werden, um von einem Wildfremden, der Dich seit einer Minute zu kennen glaubt, abgewatscht zu werden wie ein kleines Kind und jegliche Mündigkeit abgesprochen zu bekommen. Genau in solchen Momenten ist es von unschätzbarem Wert gedanklich einen Schritt zurückzutreten, durchzuatmen und nachzudenken. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Lieber "Cast", ich möchte Ihnen versichern, nein in der Inbrunst der Überzeugung geradezu zurufen, dass auch Sie auf Basis Ihres gesunden Menschenverstandes und wie auch immer gearteter, aber sicher vorhandener Erfahrung die basäre Fähigkeit besitzen, die grundsätzliche Qualität und Funktionalität eines neu erworbenen Produktes binnen eines Zeitraumes von Wochen oder wenigen Monaten des intensiven Gebrauchs einschätzen zu können. Hören Sie in sich hinein, glauben Sie an sich, trauen Sie sich das getrost zu, ich zumindest glaube an Sie, Sie schaffen das...

          Lieber "Cast", lieber "Sarekmaniac", die Liste "North Face, Jack Wolfskin" lässt sich beliebig ausdehnen. Sehen Sie es mir bitte nach, dass ich hier nicht vollumfänglich Anbieter dieses Segmentes abgehandelt habe. Hätten Sie diesen Post von mir aufmerksam gelesen, sollte Ihnen nicht entgangen sein, dass ich - zugebenermaßen sehr weich ausgedrückt - das Gros der Produkte dieser Häuser für eher minderqualitative Massenware halte und sie auch deshalb nur sehr bedingt für mich in Frage kommt. Wie Sie mich auf Basis dieser Argumentation diametral genau als in diesem Segment beheimatet verorten, verschließt sich mir völlig.

          Lieber "Sarekmaniac", ja, die Lhasa ist eine recht schwere Jacke und ja, sie möge wie Sie ausführen eine PU-Membrane haben. Das Mehr an Gewicht nehme ich persönlich in Kauf und die tadellos funktionierende Membrane hat mich bisher zumindest nicht im Stich gelassen.

          Lieber "Sarekmaniac", nein, ich bin kein ach so toller Hecht, Polbezwinger oder hochalpiner Steilgeher. "Rustikaler Outdoor" bedeutet für mich "Dreckfressen", im Extremfall mit kaum mehr als den Klamotten am Leib, einem Metallbecher, einem Feuerstahl und einem manierlichen Messer für ein verlängertes Wochenende mit einem engen Freund bei Wind und Wetter in den (Privat-)Wald. Ich gehöre zu den Jungs, die auch beruflich bedingt keine Hotels und Restaurants mehr sehen können und jedesmal zusammenzucken, wenn die Göttergattin freudestrahlend von der Buchung des nächsten All-in-Cluburlaubs in der Sonne berichtet.

          Zu "Cast"s Äußerung was ich für ein armer Geist sei, wenn Style für mich alles ist: Ja, ich hätte das sicher ausführlicher darstellen sollen, wessen hiermit Genüge getan sein möge: bei den Späßchen, die ich für "rustikalen Outdoor" halte und betreibe, ist man mit stylischen, aber nicht funktionierenden Sachen ziemlich schnell ziemlich mies dran. Bei der Bewertung der für mich passenden "Funktion" der von mir eingesetzten Materialien und Produkte seien mir die subjektiven Kritik- und Schwerpunkte meines begrenzten Erfahrungsschatzes erlaubt. Meine Ausführungen dahingehend zielten mehr darauf, dass ich insbesondere den eher unaufgeregten Stil von FJR mit seinen gedeckten Grün-Braun-Tönen den Schlumpf-Style-Signalfarben vieler Mitbewerber vorziehe. Zudem möchte ich nach wie vor für die Abriebsfestigkeit, Funktionalität und Variabilität des von FJR eingesetzten G1000 Materials eine Lanze brechen. Ich find' das Zeug in Kombination mit dem Bienenwachs klasse...

          Jetzt mal weg von den ganzen Anmaßungen, unfairen und vorschnellen Schlüssen sowie persönlich werdenden Herabwürdigungen mancher hier, die ich - aus mir nach wie vor unverständlichen Gründen über mich ergehen lassen musste -und hin zu meiner Kernfrage: Ich hatte es einzig und alleine GEWAGT zu fragen, ob einer der Damen und Herren hier im Post, den Anorak Nr. 8 besäßen oder zumindest mal in der Hand hatten, um sich ein ansatzweise belastbares erstes Bild zu machen. Aufgrund von genau NULL Rückmeldungen a la "jupps, ich hab das Ding seit drei Monaten im Einsatz, taugt leider nix" überrascht es mich doch maßlos, was hier für ein Fass aufgemacht wird. Ich nämlich besitze den Nr. 8 und werde ihn in den kommenden Wochen und Monaten testen und - lieber "Sarekmaniac" - sogar etwas drunterziehen

          Mit etwas grenzwertigem Staunen aber dennoch herzlichen Grüßen, Marc

          Kommentar


          • TeilzeitAbenteurer
            Fuchs
            • 31.10.2012
            • 1416
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

            OT: @Marc5977

            Dafür musste ich jetzt extra mal einen Smiley aus einem anderen Forum importieren. Dieser geschliffene Beitrag über die "Diskussionskultur" mancher anderer Beitragender hat mich sehr erheitert; danke dafür. Wenn man sich in diesem Forum häufiger umschaut, stellt man allerdings fest, dass es immer die gleichen sind, die augenscheinlich über höhere Weisheit verfügen und diese Überlegenheit für jedermann ersichtlich demonstrieren müssen. Vielleicht hilft gegen sowas die Ignorier-Liste ?!

            Kommentar


            • dfens
              Dauerbesucher
              • 13.12.2010
              • 721
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

              OT:
              Zitat von Marc5977 Beitrag anzeigen
              Liebe Leute,

              nach dem doch etwas groberen Umgangston scheint mir seit gestern Mittag die Diskussion hier wider Erwarten doch noch etwas konstruktiver geworden sein. Dennoch seien mir nachfolgende Richtigstellungen erlaubt:

              Lieber "Cast", mit einiger Verwunderung las ich Ihren mich betreffenden Post und dachte mir zunächst leicht verärgert, Mensch Marc, da musstest Du als promovierter Ingenieur und Naturwissenschaftler, der auch erfahrungsseitig nicht gerade auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bist, 35 werden, um von einem Wildfremden, der Dich seit einer Minute zu kennen glaubt, abgewatscht zu werden wie ein kleines Kind und jegliche Mündigkeit abgesprochen zu bekommen. Genau in solchen Momenten ist es von unschätzbarem Wert gedanklich einen Schritt zurückzutreten, durchzuatmen und nachzudenken. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Lieber "Cast", ich möchte Ihnen versichern, nein in der Inbrunst der Überzeugung geradezu zurufen, dass auch Sie auf Basis Ihres gesunden Menschenverstandes und wie auch immer gearteter, aber sicher vorhandener Erfahrung die basäre Fähigkeit besitzen, die grundsätzliche Qualität und Funktionalität eines neu erworbenen Produktes binnen eines Zeitraumes von Wochen oder wenigen Monaten des intensiven Gebrauchs einschätzen zu können. Hören Sie in sich hinein, glauben Sie an sich, trauen Sie sich das getrost zu, ich zumindest glaube an Sie, Sie schaffen das...

              Lieber "Cast", lieber "Sarekmaniac", die Liste "North Face, Jack Wolfskin" lässt sich beliebig ausdehnen. Sehen Sie es mir bitte nach, dass ich hier nicht vollumfänglich Anbieter dieses Segmentes abgehandelt habe. Hätten Sie diesen Post von mir aufmerksam gelesen, sollte Ihnen nicht entgangen sein, dass ich - zugebenermaßen sehr weich ausgedrückt - das Gros der Produkte dieser Häuser für eher minderqualitative Massenware halte und sie auch deshalb nur sehr bedingt für mich in Frage kommt. Wie Sie mich auf Basis dieser Argumentation diametral genau als in diesem Segment beheimatet verorten, verschließt sich mir völlig.

              Lieber "Sarekmaniac", ja, die Lhasa ist eine recht schwere Jacke und ja, sie möge wie Sie ausführen eine PU-Membrane haben. Das Mehr an Gewicht nehme ich persönlich in Kauf und die tadellos funktionierende Membrane hat mich bisher zumindest nicht im Stich gelassen.

              Lieber "Sarekmaniac", nein, ich bin kein ach so toller Hecht, Polbezwinger oder hochalpiner Steilgeher. "Rustikaler Outdoor" bedeutet für mich "Dreckfressen", im Extremfall mit kaum mehr als den Klamotten am Leib, einem Metallbecher, einem Feuerstahl und einem manierlichen Messer für ein verlängertes Wochenende mit einem engen Freund bei Wind und Wetter in den (Privat-)Wald. Ich gehöre zu den Jungs, die auch beruflich bedingt keine Hotels und Restaurants mehr sehen können und jedesmal zusammenzucken, wenn die Göttergattin freudestrahlend von der Buchung des nächsten All-in-Cluburlaubs in der Sonne berichtet.

              Zu "Cast"s Äußerung was ich für ein armer Geist sei, wenn Style für mich alles ist: Ja, ich hätte das sicher ausführlicher darstellen sollen, wessen hiermit Genüge getan sein möge: bei den Späßchen, die ich für "rustikalen Outdoor" halte und betreibe, ist man mit stylischen, aber nicht funktionierenden Sachen ziemlich schnell ziemlich mies dran. Bei der Bewertung der für mich passenden "Funktion" der von mir eingesetzten Materialien und Produkte seien mir die subjektiven Kritik- und Schwerpunkte meines begrenzten Erfahrungsschatzes erlaubt. Meine Ausführungen dahingehend zielten mehr darauf, dass ich insbesondere den eher unaufgeregten Stil von FJR mit seinen gedeckten Grün-Braun-Tönen den Schlumpf-Style-Signalfarben vieler Mitbewerber vorziehe. Zudem möchte ich nach wie vor für die Abriebsfestigkeit, Funktionalität und Variabilität des von FJR eingesetzten G1000 Materials eine Lanze brechen. Ich find' das Zeug in Kombination mit dem Bienenwachs klasse...

              Jetzt mal weg von den ganzen Anmaßungen, unfairen und vorschnellen Schlüssen sowie persönlich werdenden Herabwürdigungen mancher hier, die ich - aus mir nach wie vor unverständlichen Gründen über mich ergehen lassen musste -und hin zu meiner Kernfrage: Ich hatte es einzig und alleine GEWAGT zu fragen, ob einer der Damen und Herren hier im Post, den Anorak Nr. 8 besäßen oder zumindest mal in der Hand hatten, um sich ein ansatzweise belastbares erstes Bild zu machen. Aufgrund von genau NULL Rückmeldungen a la "jupps, ich hab das Ding seit drei Monaten im Einsatz, taugt leider nix" überrascht es mich doch maßlos, was hier für ein Fass aufgemacht wird. Ich nämlich besitze den Nr. 8 und werde ihn in den kommenden Wochen und Monaten testen und - lieber "Sarekmaniac" - sogar etwas drunterziehen

              Mit etwas grenzwertigem Staunen aber dennoch herzlichen Grüßen, Marc
              Heisser Tip: OT-Schaltfläche nutzen, wenn Du einen Beitrag schreibst, der in der Sache nicht zum Thema gehört. Dann wissen Leute wie ich, dass sie den Beitrag nicht lesen müssen. Eure Animositäten, Fremdwort-Dropping im Schachtelsatz und "ich war auf der Uni und bin geil"-Schreibe interessieren mich nicht.
              Danke im Voraus!

              Some people just need a high five.
              In the face.
              With a chair.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                OT:
                Heisser Tip: OT-Schaltfläche nutzen, wenn Du einen Beitrag schreibst, der in der Sache nicht zum Thema gehört.
                Erst recht wenn er so lang ist Wenn ich ein Buch lesen will, dann kauf ich mir ein´s....

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?



                  Ich habe eben die Admins gebeten meinen gestern erst erstellten Account zu löschen, das ist echt nicht zu ertragen hier.

                  Tschööö

                  Kommentar


                  • ich
                    Alter Hase
                    • 08.10.2003
                    • 3566
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                    Zitat von Marc5977 Beitrag anzeigen

                    Ich habe eben die Admins gebeten meinen gestern erst erstellten Account zu löschen, das ist echt nicht zu ertragen hier.

                    Tschööö
                    Nicht so schnell aufgeben ;)
                    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                    Kommentar


                    • umeier

                      Alter Hase
                      • 13.04.2009
                      • 4185
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                      OT: Noch habe ich nicht vollzogen ... Aber ob er wieder kommt?

                      Edit: done
                      Zuletzt geändert von umeier; 24.01.2013, 22:22.
                      This space intentionally left blank

                      Kommentar


                      • casper

                        Alter Hase
                        • 17.09.2006
                        • 4940
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                        OT: Toll gemacht!
                        So schnell kann man Interessierte vertreiben

                        Kommentar


                        • crunchly
                          Fuchs
                          • 13.07.2008
                          • 1520
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                          Zitat von casper Beitrag anzeigen
                          OT: Toll gemacht!
                          So schnell kann man Interessierte vertreiben
                          Seh ich leider auch so und dann wundern das hier nichts mehr los ist

                          Kommentar


                          • blitz-schlag-mann
                            Alter Hase
                            • 14.07.2008
                            • 4851
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                            Zitat von casper Beitrag anzeigen
                            OT: Toll gemacht!
                            So schnell kann man Interessierte vertreiben
                            Der TO hat in Posting 1 nach der persönlichen Meinung gefragt. Wer gleich beleidigt ist, weil man den überteuerten Krempel nicht mag, hat wohl den Threadtitel nicht gelesen....

                            Viele Grüße
                            Ingmar
                            Viele Grüße
                            Ingmar

                            Kommentar


                            • umeier

                              Alter Hase
                              • 13.04.2009
                              • 4185
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                              OT: Ich bekenne mich schuldig, durch unbedachte Äusserungen an der Entstehung einer OT-Metadiskussion mitgewirkt zu haben. Dafür bitte ich eindringlich um Nachsicht und Entschuldigung und überdies auch darum, wieder auf den rechten Pfad der On-Topic-Diskussion zuzückzukehren.
                              This space intentionally left blank

                              Kommentar


                              • willo
                                Administrator

                                Administrator
                                Lebt im Forum
                                • 28.06.2008
                                • 9799
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                Das Problem ist hier imho nicht die Meinung ansich, sondern der Umgangston in dem sie dargeboten wird. Imho reichen hier einige wenige Platzhirsche - die es auch nicht mehr lernen werden und noch weniger wollen - die Umgangsformen komplett zu vergiften.
                                Sobald das mal thematisiert wird wird sich schnell in Sachargumente und immense Erfahrung geflüchtet.
                                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                                Kommentar


                                • Sabine38

                                  Lebt im Forum
                                  • 07.06.2010
                                  • 5368
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                  OT:
                                  Zitat von casper Beitrag anzeigen
                                  OT: Toll gemacht!
                                  So schnell kann man Interessierte vertreiben
                                  Findest du? Ich finde vor allem dass da jemand direkt große Sprüche klopfen musste à la "wer das Zeug nicht kennt raushalten" und unterstellt somit denjenigen die sich beteiligen aber eine andere Meinung haben als er keine Ahnung zu haben. Dass sich das nicht alle gefallen lassen und ihn mehr oder auch weniger sanft in seine Schranken weisen finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn er sich dann gleich beleidigt zurück zieht... Selber Schuld. Auf solche Leute kann ich verzichten.

                                  Und was das "nichts mehr los sein" angeht: Interessant. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Scheint mir eher die persönliche Wahrnehmung von dir, crunchly, zu sein, die mit der Realität nicht wirklich überein stimmt.
                                  Uuuups... ;-)

                                  Kommentar


                                  • crunchly
                                    Fuchs
                                    • 13.07.2008
                                    • 1520
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                    Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                                    OT:
                                    Findest du? Ich finde vor allem dass da jemand direkt große Sprüche klopfen musste à la "wer das Zeug nicht kennt raushalten" und unterstellt somit denjenigen die sich beteiligen aber eine andere Meinung haben als er keine Ahnung zu haben. Dass sich das nicht alle gefallen lassen und ihn mehr oder auch weniger sanft in seine Schranken weisen finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn er sich dann gleich beleidigt zurück zieht... Selber Schuld. Auf solche Leute kann ich verzichten.

                                    Und was das "nichts mehr los sein" angeht: Interessant. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Scheint mir eher die persönliche Wahrnehmung von dir, crunchly, zu sein, die mit der Realität nicht wirklich überein stimmt.
                                    Hm, hast mal den Thread "Ich überlege mich hier abzumelden" gelesen un die Begründungen darin?
                                    Der Threadsteller war neu hier im Forum und hatte folglich keine Ahnung, wie der Umgangston mancher User hier ist und wie
                                    bestimmte Dinge gemeint sind und das nicht alles so ernst zu nehmen ist. Wer länger dabei ist weiß das evtl., er wußte es nicht und
                                    ich vestehe seine Entscheidung daher vollkommen.

                                    Kommentar


                                    • Sabine38

                                      Lebt im Forum
                                      • 07.06.2010
                                      • 5368
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                      OT:
                                      Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                                      Hm, hast mal den Thread "Ich überlege mich hier abzumelden" gelesen un die Begründungen darin?
                                      Der Threadsteller war neu hier im Forum und hatte folglich keine Ahnung, wie der Umgangston mancher User hier ist und wie
                                      bestimmte Dinge gemeint sind und das nicht alles so ernst zu nehmen ist. Wer länger dabei ist weiß das evtl., er wußte es nicht und
                                      ich vestehe seine Entscheidung daher vollkommen.
                                      Ja, den Faden kenne ich und habe auch meine Meinung dazu bereits abgegeben. Daher gehe ich darauf jetzt nicht weiter ein. Wer den Umgangston irgendwo nicht kennt sollte vielleicht auch die eigene Überheblichkeit etwas zurückschrauben -- oder muss halt das Echo ertragen. Zumal viele der Aussagen die er meines Eindrucks nach auf sich selbst bezog auf Heimdall (der weiterhin fleißig dabei ist) gemünzt waren, nicht auf ihn. Wer sich fremde Schuhe anzieht muss sich nicht wundern wenn sie drücken...
                                      Uuuups... ;-)

                                      Kommentar


                                      • Anja2
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.08.2007
                                        • 995
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                        Zitat von willo Beitrag anzeigen
                                        Das Problem ist hier imho nicht die Meinung ansich, sondern der Umgangston in dem sie dargeboten wird. Imho reichen hier einige wenige Platzhirsche - die es auch nicht mehr lernen werden und noch weniger wollen - die Umgangsformen komplett zu vergiften.
                                        Sobald das mal thematisiert wird wird sich schnell in Sachargumente und immense Erfahrung geflüchtet.
                                        Damit sprichst du mir aus der Seele, als ich vor ein paar Jahren anfing hier, zum Teil, echt dumme Fragen zu stellen, bekam ich ausnahmslos, nette und kompetente Antworten, echt schade wie sich das entwickelt hat.
                                        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                        Kommentar


                                        • cast
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 02.09.2008
                                          • 19413
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                          OT:
                                          Wer gleich beleidigt ist, weil man den überteuerten Krempel nicht mag, hat wohl den Threadtitel nicht gelesen....
                                          Du vergißt, daß er "promovierter Ingenieur und Naturwissenschaftler und schon 35" ist, vielleicht ist es mit der Promotion normal geworden, daß man ihm nicht widerspricht oder sein Urtel anzweifelt.

                                          Manche schießen sich hier selbst ab und die anderen sind dran Schuld.

                                          "adventure is a sign of incompetence"

                                          Vilhjalmur Stefansson

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X