Lowa Renegade oder Catalan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chrues
    Anfänger im Forum
    • 10.10.2011
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lowa Renegade oder Catalan

    Hey ho,

    ich bin grade auf der Suche nach einem Schuh und probierte eben den Lowa Renegade und den Lowa Catalan an.
    Beide sitzen gut und bequem. Vielleicht könnte ihr mir bei der Entscheidung etwas unter die Arme greifen?

    Hauptsächlich suche ich einen robusten Schuh für einen längeren Backpacker-/Wanderurlaub in Neuseeland. Über den Renegade habe ich hier schon viel gelesen. Der scheint ja recht verbreitet und beliebt zu sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Sohle nicht zu flexibel ist und ob der Catalan die bessere Wahl wäre. Dieser ist allerdings auch schwere und wenn man nicht grad total ab vom Schuss unterwegs ist, vielleicht ein bisschen zu "heavy"?

    Ich tendiere eher zum Renegade. Oder wie seht ihr das? Spricht irgendwas total gegen den Renegade und für den Catalan oder einen ganz anderen Schuh?

    Danke und Grüße! ;)

  • adama
    Anfänger im Forum
    • 13.08.2005
    • 20

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lowa Renegade oder Catalan

    Kann zwar nur über den Renegade was sagen, aber mit diesem bin ich sehr zufrieden.

    Habe bisher 2 hohe und 2 niedrige Versionen gehabt und ist eigentlich mein meist getragener Arbeitsschuh (bin Förster). Leicht und bequem trotzdem für nahezu jedes Gelände (meist Querfeldein) geeignet. Meine schweren Lowa Tibet benutze ich nur bei größeren Bergtouren oder bei sehr schlechter Witterung.

    Außerdem schaut er sehr zivil aus, ich werde damit eigentlich nie (kaum) nass, der seitliche Halt ist gut (beim hohen).

    Ich glaub nicht das du mit dem hohen Renegade irgendetwas falsch machen kannst.

    Kommentar

    Lädt...
    X