langgestellte Wanderhose gesucht, bitte um Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rausfahrer
    Anfänger im Forum
    • 02.12.2009
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

langgestellte Wanderhose gesucht, bitte um Tipps

Hallo Leute,

habe ich die Größe 52, die meisten sind mir zu kurz (z.B.: Mammut). Denke das 102 oder 106 gut wäre? Levis Jeans habe ich in 36/34 (straight). Habe für kältere Tage eine TNF Trekking Pant in 34-long. Die passt Aufgrund des wunderbaren Material, welches sehr elastisch ist auch sehr gut.

Nun gut ich bin auf der Suche nach einer langgestellten Wanderhose. Sie sollte keine "Zipp-off"-Hose sein. Dafür leicht (für Sommer 20°+) und elastisch (Stretch), da ich das unheimlich bequem empfinde. Die Marke ist mir eigentlich egal.

Danke für Eure Tipps.

• beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1670
    • Privat

• Meine Reisen

AW: langgestellte Wanderhose gesucht, bitte um Tipps

Mammut hat auch ein paar Modelle in langgestellten Größen. Klick dich halt mal duch die gängigen Shops durch nach Langgrößen.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• petzi
      Erfahren
      • 30.06.2008
      • 186
      • Privat

• Meine Reisen

AW: langgestellte Wanderhose gesucht, bitte um Tipps

Zitat von rausfahrer Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

habe ich die Größe 52, die meisten sind mir zu kurz (z.B.: Mammut). Denke das 102 oder 106 gut wäre? Levis Jeans habe ich in 36/34 (straight). Habe für kältere Tage eine TNF Trekking Pant in 34-long. Die passt Aufgrund des wunderbaren Material, welches sehr elastisch ist auch sehr gut.

Nun gut ich bin auf der Suche nach einer langgestellten Wanderhose. Sie sollte keine "Zipp-off"-Hose sein. Dafür leicht (für Sommer 20°+) und elastisch (Stretch), da ich das unheimlich bequem empfinde. Die Marke ist mir eigentlich egal.

Danke für Eure Tipps.
      Hm, 36/34 wäre aber eher kurzes Bein im Vergleich zur Weite.... meinst Du 34/36? Ich habe eher lange Beine im Vergleich zur Weite bei ebenfalls 52 Basisgrösse und bin mit der Klättermusen Gere in L glücklich - für den Hochsommer ist sie aber ein bissi warm. Lundhags wäre noch ein Tipp, ansonsten hat in der Tat Mammut viele Modelle in explizit langen Grössen, wenn auch vielleicht nicht immer vor Ort vorrätig. Grösse ist natürlich immer ein wenig von Marke und Modell abhängig, aber 106 dürfte tendenziell eher gross sein, 102 könnte gut treffen.

Kommentar

Lädt...
      X