Daunen oder Primaloft Jacke für Skitour als 2. Schicht gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1521
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Daunen oder Primaloft Jacke für Skitour als 2. Schicht gesucht

Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Die Millet macht ja noch einen brauchbaren Eindruck,bekommt auch immer gute Bewertungen, für 100 Euro ok. wenn sie vom Schnitt her zusagt, bestell sie doch zur Probe. Ansonsten guck Dir die Jacke hier an,für 130 Euro bekommt man aktuell nix besseres, Videos und Berichte gibt es davon genug im Netz, oder warte bis irgendwo die Mountain Equipment Fitzroy oder Citadel im Angebot sind, schau Dir auch mal die Primaloft oder Hybridjacken von Berghaus an (Beispiel hier und da ), das sind alles ausgereifte und bewährte Jacken. Viel Jacke für wenig Geld gibt es beim Milausrüster, Panlo, Carinthia, Snugpak, wenn das militärische/minimalistische Aussehen nicht stört...man kann/sollte ja ne Windjacke oder Hardshell drüberziehen.
    ok ist bestellt bei 119 Euro kann man nicht soviel falsch machen.

http://www.xtend-adventure.com/outdo...t-outdoorjacke
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• Heimdall
      Dauerbesucher
      • 14.02.2009
      • 822
      • Privat

• Meine Reisen

Die hat 100er Füllung, das soll auch kein Superschnäppchen sein , sondern einfach ein gutes Angebot für ne Jacke wo alles stimmt, Schnitt, Kapuze, Taschenanordnung,Farbzusammenstellung innen /außen,Bündchen und Saumabschluß.

Kommentar

• Heimdall
        Dauerbesucher
        • 14.02.2009
        • 822
        • Privat

• Meine Reisen

Hast gut gemacht ! Bestell noch die Berghaus Ignite Belay dazu und vergleiche.

Kommentar

• theone
          Fuchs
          • 15.03.2006
          • 1101
          • Privat

• Meine Reisen

Featuring a full specification and using 60 g Primaloft in areas where maximum insulation is required, the Montane Flux is an intelligent synthetic insulated jacket.
          Interlining 2: Primaloft 60 g:
          60 g/m² high-performance synthetic mid-loft insulation provides thermal insulation of 2.0 tog
          Dann stimmt die Beschreibung auf der verlinkten Seite nicht.
          Montane selbst sagt:

2-Zonen-Isolierung mit optimaler Kammerverteilung. 100 g am Rumpf und 60 g in Kapuze und Armen
          Die Mountain Equipment Fitzroy hat die selbe Füllmengenverteilung. Für den Preis sicher ne gute Wahl.

Je nach Einsatz sind mit persönlich 100g/m² aber lieber. Ich habe ne OR Primaloftjacke mit 60g/m², die ist sehr gut zum drunterziehen für den Wintersport, als Jacke für Pausen oder Ähnliches hab ich aber eine mit mehr Füllung.
          Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
          Christian Wallner

Kommentar

• Heimdall
            Dauerbesucher
            • 14.02.2009
            • 822
            • Privat

• Meine Reisen

@Motion, es wäre schön wenn Du nochmal was zur ME Fitzroy schreiben und paar Bilder, vielleicht auch im angezogenen Zustand machen könntest. Ich hab hier nochmal paar Fotos, Vergleich Berghaus Ignite Belay Jacket aus der Extrem Serie und Montane Flux Jacket. Würde nun sagen bei dem Preis den die Bergfreunde dafür aufrufen, gibt es aktuell für die Kohle keine bessere Jacke.

Die Flux hat die bessere Kapuze und Reißverschlüsse (grobzahniger nix hakelt, beide YKK), dafür sind die Trageeigenschaften ohne Kapuze bei der Berghaus besser, da weiter gschnitten, nix stört am Hals, kann man noch schön nen Buff drunter tragen. Schnitt ist etwas aufwendiger bei der Flux, dafür hat die Berghaus zu 80% doppelte Nähte.Schnitt ist bei der Berhaus in Größe L länger und nen Tick weiter, ca 8 cm längerer Rücken. Berghaus bauscht etwas mehr auf. Würde sagen für Touren die bessere Jacke da großzügiger geschnitten und für die Stadt etwas dezenter...Werde die Berghaus als Überjacke einsetzen, wenn sie so lange hält wie mein Smock von denen bin ich zufrieden, die Flux wird zum drunterziehen genutzt und kommt nicht mehr mit auf Tour.
            Berghaus Ignite Belay(120 €), Montane Flux(130€),ME Fitzroy(119 Euro),ME Citadel (180 €), aktuell die besten Primaloftjacken mit Kapuze.

Hier nochmal der Schnitt, im Vergleich zu anderen Mitbewerbern, muß man nix mehr zu sagen denke ich...
            Zuletzt geändert von Heimdall; 04.11.2012, 19:55.

Kommentar

• Peter83
              Fuchs
              • 22.08.2010
              • 1115
              • Privat

• Meine Reisen

Ich benütze die Patagonia Nano Puff Jacke und bind damit sehr zufrieden. Trotz der kleinen Isolationsmenge von 60gr/m2 wärmt sie sehr gut. Die Jacke lässt sich vielseitig verwenden, ist leicht, klein verpackbar und entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen doch relativ robust und haltbar.

Grüsse,
              Peter
              "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

Die da.

Die Nano Puff (hab ich selbst auch) ist zu dünn.

Kommentar

• motion
                  Fuchs
                  • 23.01.2006
                  • 1521
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich schreibe zur Fritz ROy mal einen Testbericht, allerdings erst nach meinem Snowboardurlaub. Zur Zeit kann ich nur sagen das sie ziemlich gut ist. Bin jeden Morgen mit meinem Hund Radfahren bis -24 Grad. Normale KLamotten drunter und kuschelig warm. Es zieht nichts und auch sonst ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Das einzige was ich mir wünschen würde wären noch ein Zipper um den Gesichtsauschnitt kleiner zu machen bei starkem Wind.

Übrigens zur Zeit im Ausverkauf für nur 99 €

http://www.bergzeit.de/jacken-westen...oy-jacket.html
                  Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19459
                    • Privat

• Meine Reisen

Die Nano Puff (hab ich selbst auch) ist zu dünn.
                    Die Micro Puff ohne Kapuze habe ich auch, die ist schön warm und im Gegensatz zur Fitzroy allerdings eher zum unterziehen gedacht.
                    Das Außenmaterial ist wohl dünner, allerdings hat die Patagonia auch die gleiche dicke Füllung in den Ärmeln anders als die Fitzroy.
                    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
                    X