Breite Schuhe, am liebsten Meindl, Vollleder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bimsbams
    Gerne im Forum
    • 14.09.2010
    • 70
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Breite Schuhe, am liebsten Meindl, Vollleder

Für was hat der TO sich jetzt entschieden? Wie bei so vielen threads ist der TO irgendwann verschwunden und meldet sich nicht mehr. Schade!

Kommentar

• Sternenreisender
      Dauerbesucher
      • 11.08.2008
      • 992
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chinook Beitrag anzeigen
      Kann ich so nicht bestätigen. Mir gibt mein Bernina mehr halt als entsprechende Meindl Schuhe, die ich auch besitze.
      Er bezog sich auf den "MEINDL Bernina", nicht den "GEIGER Bernina" .

Kommentar

• OoS
        Erfahren
        • 13.06.2011
        • 264
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
        Er bezog sich auf den "MEINDL Bernina", nicht den "GEIGER Bernina" .
        Hatte ich aber erst nach chinook's freundlichem Hinweis entsprechend editiert, er konnte also nix für das Mistverständnis.

Kommentar

• tantansen
          Neu im Forum
          • 17.01.2012
          • 5
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chriscross Beitrag anzeigen
          ??

Der Geiger Bernina ist für die Qualität wohl der mit Abstand günstigste Schuh.
          OH! Das ist mir jetzt aber peinlich! Ich muss gestehen dass ich einen deutlich höheren Preis im Kopf hatte. Gegen 206€ kann man wirklich nichts sagen, das stimmt!

Zitat von bimsbams Beitrag anzeigen
          Für was hat der TO sich jetzt entschieden? Wie bei so vielen threads ist der TO irgendwann verschwunden und meldet sich nicht mehr. Schade!
          Ich bitte vielmals um Entschuldigung!! Einige Probleme beim Anbieterwechsel haben mir mein Internet ein paar Tage lahm gelegt. Ich bin nicht verschwunden keine Sorge!!

Der Watzmann soll es dann werden, denk ich. Ich habe ihn mal anprobiert und er sitzt super. Geiger hört sich auch super an, aber bis zu 1,5 Jahren Wartezeit wären schade.
          Nun steh ich nur noch vor einer Frage: In 11 1/5 passt er super mit den Socken TK1, TK2, und TK2 Cool, mehr geht aber nicht. Nun Bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihn lieber in 12 nehmen soll. Auf den Watzmann in 12 warte ich, der ist bestellt. Prinzipiell trage ich lieber dickere Socken, aber was meint ihr dazu? Muss da mehr als TK1 oder Woolpower 400 reinpassen? Was für Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

Vielen Dank für die schnellen, hilfreichen und freundlichen Antworten!

tantansen

Kommentar

• StepByStep
            Fuchs
            • 30.11.2011
            • 1198
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tantansen Beitrag anzeigen
            Der Watzmann soll es dann werden, denk ich. Ich habe ihn mal anprobiert und er sitzt super. Geiger hört sich auch super an, aber bis zu 1,5 Jahren Wartezeit wären schade.
            Nun steh ich nur noch vor einer Frage: In 11 1/5 passt er super mit den Socken TK1, TK2, und TK2 Cool, mehr geht aber nicht. Nun Bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihn lieber in 12 nehmen soll. Auf den Watzmann in 12 warte ich, der ist bestellt. Prinzipiell trage ich lieber dickere Socken, aber was meint ihr dazu? Muss da mehr als TK1 oder Woolpower 400 reinpassen? Was für Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

Vielen Dank für die schnellen, hilfreichen und freundlichen Antworten!

tantansen
            Denk auch daran, dass an langen Wandertagen die Füsse immer etwas anschwellen, das kann dann zu Drücken führen, das man beim Anpronieren gar nicht registirert hat, darum entscheide ich mich im Zweifelsfall wenn beide passen eher für die Nummer größer.
            Welchen der Sochen trägst du denn am meisten bzw. am liebsten wenn du auf längere Tour gehst, mit denen sollte der Schuh optimal passen. Also ich kaufe meine Schue in erster Linie mit dem Meindl air revolution Socken, das ist mein dickster und auch den den ich auf schweren Bergtouren meistens an habe. Dann pass ich mit dem TK2 da auch sehr gut rein.

Im Zweifelsfall einfach mit dem Dicken Socken testen und dann eben nacher nochmal mit den dünnsten, ob du dann darin viel rutscht.
            Da der größere ja eh kommt teste einfach mal beide im direkten Vergleich, dann wird es auch relativ klar, welcher besser sitzt.

Kommentar

• tantansen
              Neu im Forum
              • 17.01.2012
              • 5
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Sie sind da, die Watzmann in Größe 12, und machen einen guten Eindruck. Ob sie wirklich richtig gut passen und nicht zu groß sind werde ich erst ein 1-2 Stündchen sehen. Bin mal gespannt, da ich davon ausgehe, dass da mit ner TK2 oder sowas zu viel Platz drin ist. TK1 passt perfekt!

Melde mich heute abend nochmal,
              tantansen

Kommentar

Lädt...
              X