Rucksacktaugliche Hardshell gesucht (grün, leicht)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksacktaugliche Hardshell gesucht (grün, leicht)

Bis auf die Pit-Zips/Mesh-Taschen erfüllt das Rab Latok Trek Jacket in der Farbe Earth Deine Forderungen. Habe sie gerade hier (für einen Freund bestellt). Entspricht im Material der normalen Rab Latok Alpine, die ich selber besitze. Rucksack ist auch ohne Verstärkungen kein Problem. Die Jacke ist jedenfalls eine Nr. robuster als das Momentum Jacket.

Neben der Theta AR in Oregano, die ich auch habe, sieht sie definitv nicht schlechter aus.

Kommentar

• binaerstoff
      Gerne im Forum
      • 22.03.2011
      • 85
      • Privat

• Meine Reisen

Wäre eine Option, aber weder PitZip noch belüftbare Taschen sind dann doch leider ein großer Downer. Ich nutz meine PitZips an den anderen oder bisherigen Jacken echt sehr intensiv, das is schon fast ein MustHave...

Trotzdem Danke!!
      "The easiest way to loose a friend is to lend a knife." - Ray Mears

Kommentar

• Heimdall
        Dauerbesucher
        • 14.02.2009
        • 822
        • Privat

• Meine Reisen

Hat die Trek denn keine belüftbaren Taschen ? Pitzips sind bei event nicht nötig, die dampfen besser ab als so manche Softshell oder Windjacke. Sinn machen die Dinger höchstens im Sommer, im Winter kondensiert der Wasserdampf schneller an der kalten Luft bei geöffneten Reißverschlüssen. So auf den ersten Blick macht die Trek für das Geld schon mal nen guten Eindruck...

Kommentar

• Gast32020151
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 05.07.2003
          • 607
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
          Hat die Trek denn keine belüftbaren Taschen ?
          Nein.

Kommentar

• leobuck
            Erfahren
            • 24.09.2009
            • 136
            • Privat

• Meine Reisen

Ich empfehle dir generell mal den Shop. Das ist der Online-Shop von einem mir bekannten Outdoorladen in Freiburg.

Der hat gerade einige sehr gute Angebote.

Beispiel: http://www.outdoorshop.de/Sonderprei...aufmodell.html

Bevor ich 200€ für eine Decathlon-Jacke ausgebe, würde ich vorher ein paar von den Sonderangeboten durchprobieren ...

Zu dieser Marmot Precip Jacke kann ich außerdem noch anmerken, dass die Ärmel extrem kurz sind. Passform nicht gut.
            «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
            Shackleton, 1914

Kommentar

• gsxf
              Anfänger im Forum
              • 07.07.2009
              • 14
              • Privat

• Meine Reisen

Ich häng mich mal dran.

Die Bergans Siljan aus dem Post vor mir sieht ja echt vielversprechend aus. Hat da jemand Erfahrung mit? Es gibt einen Thread dazu hier im Forum, da klingt es eher gemischt, aber auch nur von einer Person...

Ich benötige eine "Heavy-Duty" Jacke, die den im Mai geplanten Schottlandtrip mit 20kg Rucksack auch mitmacht. Eigentlich scheint die Siljan laut Beschreibung dafür schon geeignet, oder?

Gruß

Kommentar

• Dunadan
                Neu im Forum
                • 01.11.2011
                • 9
                • Privat

• Meine Reisen

Da mir auch noch eine leichte Hardshelljacke für den Rucksackeinsatz vorschwebte und die / das "Rab Latok Trek Jacket"
                scheinbar echt einn günstiges Angebot ist, hab ich dort zugeschlagen.
                Für alle die sich das überlegen sollten und ggf. bzgl. der Bestellung in England Bedenken haben:

Ich hab am 25.01. gegen 09:00 Uhr bestellt. Am gleichen Tag kam die Versandmitteilung und heute Nachmittag wurde das Päckchen von GLS geliefert (Bezahlung per Kreditkarte).
                Das schaffen noch nicht mal manche deutschen Anbieter bei denen die Ware anscheinend "auf Lager" ist.
                Hut ab.

Da ich auf der Arbeit bin, konnte ich nur einmal kurz reinschlüpfen, aber XL scheint einem 1,83 / 1,85 und ca. 95 - 100kg schwerem männlichem Wesen zu passen.
                Wenn ich mal etwas länger in der Jacke war editier ich ggf. diesen Beitrag falls sich an dieser Einschätzung etwas ändern sollte.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von binaerstoff Beitrag anzeigen
                  Naja,ch geh aber davon aus, dass mir die Bundesheerjacke zu schwer is.
                  ich hab die jacke, und jaaaaa, sie ist schwer. zumindest im gegensatz zu meiner 2,5 lagigen craghoppers.

Kommentar

Lädt...
                  X