Berghaus PacLite Pants Passform???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nicki1005
    Erfahren
    • 30.04.2011
    • 376
    • Privat

• Meine Reisen

Berghaus PacLite Pants Passform???

Hallo liebes Forum!

Ich fliege in 3 Wochen nach Schottland, und habe bisher irgendwie darauf vergessen, eine Regenhose zu kaufen... Naja, wer denkt bei Schottland auch an REGEN...???

Ich habe bereits eine Hose ausgesucht, die ich gern hätte. Die Berghaus PacLite Pants, in der Kurzgröße (weil ich nun mal recht klein bin) um € 99,95! Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, welche Größe ich von der Weite her nehmen soll. 38 oder 40!!! Ich will mir nicht beide bestellen, weil ich den Rückversand von Österreich nach Deutschland selber zahlen müsste...

Hat irgendwer von euch diese Hose und könnte den Bund und die Oberschenkelweite abmessen???? Speziell beim Frauenmodell eben... Ich hab gelesen, dass der Bund relativ eng geschnitten ist. Aber ich hab Bedenken, wenn ich Größe 40 nehme, dass der Rest der Hose dann zu weit ist...

Wäre ur super, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte!!!

Lg NICKI

• heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

• Meine Reisen

AW: Berghaus PacLite Pants Passform???

Also in meiner steht
    leg 31" und 12 neben Made in China, ich glaube es war 38er

Bundweite ist 34cm, mit Gummizug
    und Oberschenkel ca. Mitte ist 27cm

Ich bin auf jeden Fall am 12.1. in Wien und kann sie dir auch zum Anprobieren mitbringen.
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• nicki1005
      Erfahren
      • 30.04.2011
      • 376
      • Privat

• Meine Reisen

Danke Heron

Nimm die Hose lieber nicht mit, ich würde sie sprengen... Hab mich grad vermessen und deine Abmessungen mit meinem Körper verglichen: deine Hose wäre eine hautenge Leggings für mich... Und der obere Bund würde mir wahrscheinlich ein Taille wie im Korett zaubern, aber dafür keine Luft zum Atmen lassen Ich werde wohl Größe 40 nehmen. Oder vielleicht sogar gleich besser Größe 42!!!

DANKE dass dus abgemessen hast!!! Hast mich vor einem Fehlkauf gerettet, ich hätte sonst wahrscheinlich die 38er genommen (hab ja normalerweise Größe 38)

lg nicki

Kommentar

• heron
        Fuchs
        • 07.08.2006
        • 1745

• Meine Reisen

Die ist auch eher schmal geschnitten - und Regenhose trägt man nicht als Legging!
        OT: Du musst die Maße aber schon alle doppelt nehmen, das ist alles flach liegend gemessen
        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 376
          • Privat

• Meine Reisen

Hahaha, danke für die Info! Ich hab eh alles doppelt genommen. Aber es will einfach nicht passen, ich hab jetzt zur "Sicherheit" noch zweimal nachgemessen, weil ich insgeheim gehofft habe, dass sich wunderlicher weise doch noch was ändert... (Also wenn ich jeweils 10 cm dazu rechne, wirds aber langsam passend...)
          Ich fühl mich jetzt wie ein kleiner pummeliger Moppel. Ich brauch die KÜRZESTE und BREITESTE Größe!!!! Aber da ist ja die Hose dran Schuld, immerhin ist die so eng geschnitten...
          Werde jetzt die Bestellung abschicken!

Kommentar

• Borderli
            Fuchs
            • 08.02.2009
            • 1737
            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die Paclite auch in kurz und breit (also passend zu mir). Messen kann ich sie gerade nicht, weil sie ihre Runden in der Waschmaschine dreht. Die Beinlänge 29" ist für mich Kurzbeiner gerade richtig. Ich messe nachher mal nach!

Das war Timing: Die Waschmaschine ist fertig.
            Größe 16 (aber, wie gesagt, das Teil fällt eng aus), Länge 29", Bund 40cm, Oberschenkel Mitte ca. 29cm (wie oben: doppelt nehmen!)
            Die passt mir locker (bei normaler Größe 42) über die Wanderhose und langer Unterwäsche drunter. Ich kann darin atmen und mich sogar frei bewegen... Nimm sie lieber zwei Nummern zu groß als eine zu klein; die Gefahr, dass das Teil zu weit ist, ist eher gering.
            Zuletzt geändert von Borderli; 07.01.2012, 16:44.

Kommentar

• nicki1005
              Erfahren
              • 30.04.2011
              • 376
              • Privat

• Meine Reisen

@borderli: Danke, dann warte ich doch noch mit dem Bestellung abschicken!!!

Kommentar

• Borderli
                Fuchs
                • 08.02.2009
                • 1737
                • Privat

• Meine Reisen

Ich habe gemessen: Der Beitrag von eben ist editiert!

Kommentar

• nicki1005
                  Erfahren
                  • 30.04.2011
                  • 376
                  • Privat

• Meine Reisen

SUPER!!! Na dann hab ich jetzt auch die passende Größe für mich Das Forum ist echt toll, danke für eure Hilfe!!!!

Kommentar

• Haggis
                    Gerne im Forum
                    • 31.03.2011
                    • 80
                    • Privat

• Meine Reisen

Nur zur Info,ich hab sie in Größe 14 und trage sonst 40/42 und sie passt. Bundweite ist bei meiner 37 cm. Aber bitte Bedenken, sie hat einen Gummizug der einiges an Potential bietet. Und sie sitzt nicht direkt auf der Hüfte,sonder schon etwas höher so Richtung Taille. Da sind wir Frauen ja meist wieder etwas schmaler...

Kommentar

Lädt...
                    X