Rab Latok Trek Jacket?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cane

Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

• Meine Reisen

Rab Latok Trek Jacket?

Hallo zusammen,

Rab baut scheinbar exklusiv für Cotsworld Outdoor die Latok Variante "Trek":
    http://www.cotswoldoutdoor.com/index...up/962/level/2

Generell genau was ich möchte, eine laut Artikelbeschreibung "leichtere Latok".

Leider kann ich auch nach intensivem Googeln keine Review finden, ich habe Bedenken das es nicht eine leichtere sondern einfach eine schlechtere Latok sein könnte...

Über eure Meinungen würde ich mich freuen, denke ich schreibe Cotsworld ngleich auch noch an.

mfg
    cane

• Rhodan76

Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3038
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rab Latok Trek Jacket?

Rab schreibt auf Facebook:

The Latok Trek was specially made for Cotswold. The features and design are the same as the Latok Alpine but instead of having a contrast colour on the side panels the jacket is all in one solid colour. The jacket is made from eVent® fabric but the appearance (weave) of this may vary depending on which colour jacket you have, this won’t affect the performance of the jacket. Hope that helps!
    Also nichts anderes als eine Latok Alpine. Auf den Bildern ist ja auch kein "Reinforcement" wie bei der Latok sonst üblich, zu erkennen.*

*Upps, die gabs nur bei der Rab Super Dru, jetzt die Mountain Dru.
    Zuletzt geändert von Rhodan76; 08.01.2012, 12:00.

Kommentar

• cane

Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Rab Latok Trek Jacket?

Vielen Dank!

Ich traue dem Hersteller mehra als dem Händler, somit scheint folgendes Statement nicht zu stimmen:

Exclusive to Cotswold Outdoor, the Latok Trek jacket is built on the solid foundations of the award winning Latok Alpine Jacket.
      (...)
      but the lighter weight eVent fabric gives hillwalkers and backpackers less bulk to stow in their packs (...)
      Am Ende des Tages aber dann, bis auf den mittalangen und nicht langen Schnitt, denke ich genau die Jacke die ich suche.

Werde mich jetzt zwischen Rab Latok Trek, Rab Mountain Dru und Montane Super Fly XT entscheiden.

mfg
      cane

Kommentar

Lädt...
      X