Gesucht: Tipps für Softshelljacke, robust...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klettermatze
    Gerne im Forum
    • 12.03.2008
    • 63
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gesucht: Tipps für Softshelljacke, robust...

ES "Softshell Motion"
    [url]http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?

Hallo,

ich habe die E.S. Motion, wenn es sehr kalt ist, ist sie super. Sobald es wärmer wird schwimmt mann im eigenen Saft in der Jacke. Die Atmungsaktivität lässt sehr zu wünschen übrig.

Der E.S. Softshell mit Original Windstopper hingegen ist super liegt aber bei 98 € glaube ich.

http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3CRubrikName%3ESUCHE%3C%2FRubrikName%3E%3Cfolder+id%3D%22471B89AE-5A08-42EB-ABEB-19D1CAF65CD3%22%3E%3C%2Ffolder%3E%3Cslot+name%3D%22content%22%3E%3Cco+id%3D%222601671F-B60A-4B23-80D3-616CBCC9C096%22%3E%3C%2Fco%3E%3C%2Fslot%3E%3Cat%3E%3Cmillieu%3E4B35F7C3-0EB2-4371-B02C-0389994B219A%3C%2Fmillieu%3E%3CArtikelid%3EA8245619-54F9-48E1-B725-0D38C4E818D2%3C%2FArtikelid%3E%3Cpage%3E1%3C%2Fpage%3E%3C%2Fat%3E

Die Venta SV von Arcteryx ist auch super. Trage sie das ganze Jahr über. Im Hochsommer ist sie natürlich auch zu warm. Aber sonst sehr robust und tolle Passform.

Gruss Matthias

Kommentar

• Hai-Me
      Anfänger im Forum
      • 04.07.2005
      • 17
      • Privat

• Meine Reisen

Ich will meinen Thread vom Januar mal zu Ende bringen: Ich habe extra die neuen Sommerkollektionen abgewartet und ein besonderes Augenmerk hatte ich auf die neue Haglöfs Vid Hood gelegt. Die Anprobe zeigt aber, dass der Schnitt nicht zu mir passt (viel zu lange Arme) und letztendlich kam ich immer wieder zu einer Jacke, die alle die Dinge hatte, die mir wichtig waren: Schöffel Windchill Hoody.
      Inzwischen hat sie schon einige Einsätze hinter sich und wer eine Softshelljacke mit Membran und Kapuze sucht die recht dickes/robust ist, dem kann ich dieses Modell sehr emfehlen. Was ich besonders positiv finde sind die extrem langen Belüftungsreisverschlüsse, die nicht nur den Körperbereich, sondern auf Wunsch auch die Arme bis zum Handgelenk freilegen und die etwas höher angelegten Seitentaschen, die auch mit dickem Rucksackhüftgurt gut zu bedienen sind.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für die vielen Anregungen und Tipps!

Viele Grüße
      Heiko
      Zuletzt geändert von Hai-Me; 19.03.2012, 09:36.
      www.menserfoto.de

Kommentar

• xsamel
        Erfahren
        • 07.08.2010
        • 450
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hai-Me Beitrag anzeigen
        Schöffel Ultimate Hoody.
        Viele Grüße
        Heiko

Hallo Heiko, meinst du jetzt die Mammut oder eine Schöffell? Ich glaube, du hast etwas durcheinander gebracht
        "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

Kommentar

• Hai-Me
          Anfänger im Forum
          • 04.07.2005
          • 17
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
          Ich glaube, du hast etwas durcheinander gebracht
          Absolut...vor lauter Hoodys kommt man ganz durcheinander...
          Die Schöffel Windchill Hoody ist es.

Vielen Dank für die Korrektur, habs oben im Posting geändert!

Gruß
          Heiko
          www.menserfoto.de

Kommentar

Lädt...
          X