North face Jacke undicht?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seabass
    Neu im Forum
    • 28.08.2004
    • 2

• Meine Reisen

North face Jacke undicht?!

Hi,

bin gerade dabei mich zwischen der Ama Damblam und Mountain guide jacke von North Face zu entscheiden.
    Jetzt hat mir aber nen Freund gesagt, das diese Jacken super schnell undicht werden wenn man nen Rucksack trägt da sie keine besonderen verstärkungen im Schulterberreich haben?! ..ist da was dran? sollte man sich deshalb für Trecking Touren keine der beiden Jacken kaufen???

ich wäre dankbar für eine kleine entscheidungshilfe

lg
    Basti

• maro
    Erfahren
    • 12.05.2002
    • 251

• Meine Reisen

Moin Basti,

habe seit einigen Jahren von TNF die Ama Damblam (Modell 2000). Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Jacke. Mal abgesehen das im Lauf der Jahre eigentlich nichts mehr von der PacLite-Beschichtung am Rücken übriggeblieben ist. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich die Jacke auch so richtig strapaziert habe. Sei es auf Trekking- oder auch Hochtouren. Der Rucksack war auf alle Fälle nur selten leicht. Eher waren es die schweren Teile die auch an den Schultern für reichlich Verschleiß sorgten.

Eine doppelte Lage an den Schultern ist nicht ganz verkehrt für Trekkingtouren.

Bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Jacke. Hatte mir beispielsweise von Haglöfs die LIM ULTIMATE JACKET bzw. die HELIUM JACKET. Für die Erstgenannte Jacke spricht "eigentlich" lediglich ihr Gewicht. Für die Zweite ausnahmslos ihre Robustheit...
    Tschüß Mark

=====================================
    Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
    Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

Kommentar

• seabass
      Neu im Forum
      • 28.08.2004
      • 2

• Meine Reisen

Danke für deinen Komentar,

Ich glaube das ich mich jetzt aber doch für die Mountainguide Jacke entscheide, die hat zwar nur 2 Lagen Goretex und nicht 3 wie die Ama dablam aber die näte sind ebenfals wie es scheint gut verarbeitet (getaped) aus der Submit serie. Einziger Punkt an dem ich noch zweifle ist ob diese "Infusion" technologie nicht doch sehr sinnvoll ist die gibts allerdings nur bei der Ama Dablam.. weis da zufällig jemand ob das vielleicht ein Grund ist sich doch für die Ama dablam zu entscheiden.. und was ist eigentlich genau der Unteschied zwischen 2 und 3 Schichten Gore tex (funktionell)

lg

Basti

Kommentar

Lädt...
      X