Preiswerte elastische Fleecehose für drunter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

Preiswerte elastische Fleecehose für drunter

Hallo,
    ich suche für kalte Tage noch eine Fleecehose zum unter der Hose tragen. Soll beim Zelten auch als Schlafanzughose dienen.
    Genaugenommen suche ich eine preiswerte Alternative zu einer Polartec Powerstretch Hose. Also nicht zu dicker Fleece, o.ä. und möglichst mit Elasthananteil, damit sie schön eng anliegt ohne dabei die Bewegung einzuschränken (ganz wichtig!). Wenn's eine gibt, die das ohne Elasthan erfüllt wäre es auch ok.
    Hatte schon zwei günstige Fleecehosen von Decathlon hier, aber eine war am Bein zu weit geschnitten und die eng geschnittene im Schritt zu eng, also beim Laufen blöd. Any ideas?

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4855
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Preiswerte elastische Fleecehose für drunter

Ich will mit meinen ständigen Decathlon-Tipps ja nicht nerven, aber genau so eine Hose hab ich für 10 EUR vor ein paar Tagen bekommen: http://www.decathlon.de/tights-inuit...d_8073187.html
    Passform wie von Dir beschrieben. Hast Du das Modell getestet, oder andere?
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• borni83
      Dauerbesucher
      • 21.04.2007
      • 682
      • Privat

• Meine Reisen

viele andere alternativen bleiben bei günstig mit unterstrichen ja auch nicht mehr übrig. vielleicht noch die merinounterwäsche von aldi - wenn du sie noch irgendwo bekommst, aber ist halt kein fleece

Kommentar

• couchpotato
        Erfahren
        • 27.02.2011
        • 331
        • Privat

• Meine Reisen

oder klick oder klack oder vielleicht eine lauftight zweckentfremden?
        tipp: eine nummer größer als üblich bestellen!
        warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• pinguin
          Erfahren
          • 19.06.2009
          • 419
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
          Genaugenommen suche ich eine preiswerte Alternative zu einer Polartec Powerstretch Hose.
          Vor ein paar Wochen gab es hier, so meine ich, eine ähnliche Anfrage, allerdings speziell nach einer 3/4 Hose. Der TO meinte, dass es so etwas auch günstiger geben müsste und war nach einigem Hin- und Her resigniert und meinte, er würde dann die teure vom Markenhersteller kaufen.

Bei Hosen ist die Nachfrage evtl. so gering, dass nur die hochpreisigen Hersteller das ebenfalls hochpreisige Polartec Powerstretch verwenden. Bleiben noch die Sonderangebote (ich hatte mal Glück bei Outdoorshop.de mit einer Hose von Marmot).

Kommentar

• couchpotato
            Erfahren
            • 27.02.2011
            • 331
            • Privat

• Meine Reisen

ach ja, ulmax hatte ich vergessen...
            warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Sternenreisender
              Dauerbesucher
              • 11.08.2008
              • 992
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
              Ich will mit meinen ständigen Decathlon-Tipps ja nicht nerven, aber genau so eine Hose hab ich für 10 EUR vor ein paar Tagen bekommen: http://www.decathlon.de/tights-inuit...d_8073187.html
              Passform wie von Dir beschrieben. Hast Du das Modell getestet, oder andere?
              Genau, das war die labberig geschnittene Fleece-"Tight". Hast Du sie behalten? Die andere war die Fleecehose cr500. Versteckt unter Kategorie Bootsport->Segel-Bekleidung. Die ist im Bein schön eng geschnitten, aber eigentlich schon fast zu dicker Fleece (300g/m²) und die Naht im Schritt ist, obwohl ich schlank bin und schon Größe L hatte zu eng bzw. deutlich zu tief sitzend. Komischer Schnitt, ich befürchtete sie könnte irgendwann aufreißen wenn man sich breitbeinig hinsetzt. War am Überlegen sie nochmal XL zu probieren, andererseits ist sie vlt. eh zu warm und dann hätte es auch nochmal 6,-€ Porto gekostet. Die Beinlänge fand ich zum Radfahren leider bei beiden etwas knapp und ich meine der Bund saß hinten etwas niedrig.

Zitat von couchpotato Beitrag anzeigen
              oder klick oder klack oder vielleicht eine lauftight zweckentfremden?
              tipp: eine nummer größer als üblich bestellen!
              Die ersten zwei sind keine Fleecehosen, sondern ganz normale lange Unterhosen. Die hinter dem "Klack" hatte ich auch hier. Ist aus etwas stärkeres Gewebe als die 08/15-Elasthan-Sportunterwäsche, die man unter Discounterangeboten so findet und als dünne Sportunterhose fand ich sie wirklich prima. Aber die angegebene Materialdichte 215 g/m² täuscht, ist nämlich kein Fleecegewebe. Das Gewebe ist dünner als man erwartet und beidseitig glatt, also auch innen nicht angerauht. kommt also definitiv nicht an die Wäremleistung einer dünnen Fleecehose ran. Vielleicht wäre sie für mich trotzdem ausreichend gewesen.

Hmm, diese hab ich grad noch in der Decathlon-Kategorie Segelbekleidung entdeckt. Leider keine Angabe zur Materialstärke.

Die Lauftight-Angebote bei Lidl und Aldi hab ich leider verpasst. Zwar kein Fleece, aber immerhin aufgerauhte Inneseite, preisgünstig und superstretchig zum Radfahren, nur die blöden Reißverschlüsse am Beinende nerven bei Lauftights. DA die Dinger meist nur um die 10,-€ kosten wären sie aber einen Versuch wert gewesen. Das verlinkte Decathlonmodell find ich schon ein bißchen zu teuer (36,-€ inkl. Porto). Die Ullmax Hose liegt inkl. Porto auch schon bei 40,-€ und für's Radfahren ist sie wegen des empfindlicheren Merino-Mischgewebes vlt. nicht so ideal.

Kommentar

• khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                ich suche für kalte Tage noch eine Fleecehose zum unter der Hose tragen. Soll beim Zelten auch als Schlafanzughose dienen.
                Genaugenommen suche ich eine preiswerte Alternative zu einer Polartec Powerstretch Hose. Also nicht zu dicker Fleece, o.ä. und möglichst mit Elasthananteil, damit sie schön eng anliegt ohne dabei die Bewegung einzuschränken (ganz wichtig!). Wenn's eine gibt, die das ohne Elasthan erfüllt wäre es auch ok.
                Hatte schon zwei günstige Fleecehosen von Decathlon hier, aber eine war am Bein zu weit geschnitten und die eng geschnittene im Schritt zu eng, also beim Laufen blöd. Any ideas?
                Habe zum Unterziehen beim Winterwandern oder abends im Camp die Meru, ist ok...
                www.terranonna.de

Kommentar

• Thun
                  Dauerbesucher
                  • 27.08.2008
                  • 623
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe beim Decathlon 2 Fleecehosen gekauft, beide Quechua, aber offensichtlich anders geschnitten. Die eine ist an den Unterschenkeln recht weit, die andere ziemlich eng (will noch irgendwann hochgenäht werden zur 3/4-Hose, deshalb auch eine Nummer kleiner gekauft).
                  Wundert mich eigentlich nicht, dass die Hose aus der Segelabteilung saudick ist, schließlich muss die schon mehr wärmen, wenn man stundenlang auf Deck rumsitzt. Deshalb würde ich da dann doch bei den Quechua-Sachen bleiben.

Gäbe es z. Zt. nicht günstige Skiunterhosen, die man da zweckentfremden kann? Bei Oberteilen gibt es ja mittlerweile massenweise Powerstretch-ähnliche Nachbauten beim Intersport, etc.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4855
                    • Privat

• Meine Reisen

Genau, das war die labberig geschnittene Fleece-"Tight". Hast Du sie behalten?
                    Ja, mir passt sie super, endlich mal eine Hose die den Lümmel nicht einengt.
                    Viele Grüße
                    Ingmar

Kommentar

• Sternenreisender
                      Dauerbesucher
                      • 11.08.2008
                      • 992
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                      Ja, mir passt sie super, endlich mal eine Hose die den Lümmel nicht einengt.
                      Das ist ja prinzipiell auch ok, aber wenn sie an den Beinen, insbesondere den Unterschenkeln zu weit geschnitten ist, dann wärmt sie da leider nicht vernünftig. Naja für nen 10,-€ hätte ich sie doch behalten sollen. Apropos Decathlon: innerhalb des letzten Halben Jahres haben die da bei etlichen Artikeln die Preise satt angehoben.

Kommentar

Lädt...
                      X