Sherpa Outdoor Softshelljacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meego
    Gerne im Forum
    • 02.12.2011
    • 79
    • Privat

• Meine Reisen

Sherpa Outdoor Softshelljacke

Hat das Teil jemand?
    http://www.sherpaoutdoor.ch/e-shop/d...a[id]=3491

Ist leider keine Gewichtsangabe dabei. Ist sie wohl sehr dünn?
    Zuletzt geändert von meego; 04.12.2011, 23:05.

• Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sherpa Outdoor Softshelljacke

Leider ist der Link etwas kaputt.
    "es ist ein Fehler aufgetreten"

Kommentar

• meego
      Gerne im Forum
      • 02.12.2011
      • 79
      • Privat

• Meine Reisen

Die Forensoftware ist Schuld: Jetzt geht er.

Kommentar

• Gammagoblin
        Gerne im Forum
        • 24.01.2010
        • 84
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Meego
        Zu dieser Softshell selber kann ich nur sagen, dass der Preis sehr heiss ist.
        Ich trage seit längerem diverse Sherpa Produkte (Softshell, Vlies(täglich), Bambusshirts(täglich), Merinoshirts) und war bisher mehrheitlich zufrieden (Preis/Leistung). Sherpa ist günstig, da sich kein Generalimporteur daran eine goldene Nase verdient. Die Firma betreibt auch ein soziales Engagement in Nepal und produziert nach eigenen Angaben unter fairen Bedingungen. Teilweise ist die Qualität etwas unter den renomierten Herstellern, teilweise kann sie absolut mithalten.
        Wurde bisher in deren Shops immer sehr freundlich und kompetent bedient.

Kommentar

• meego
          Gerne im Forum
          • 02.12.2011
          • 79
          • Privat

• Meine Reisen

Das ist mir klar (ich kenne Sherpa gut, da sie in meiner Stadt schon ein paar Jahre eine Filiale haben). Es geht mir darum, ob sie aufs Rad auch winddicht und genügend warm ist. Der Preis ist wirklich sehr verlockend.

Kommentar

• meego
            Gerne im Forum
            • 02.12.2011
            • 79
            • Privat

• Meine Reisen

Hmm.. sie haben sogar noch eine "Windstopper"-Shell. Nur die Grösse dürfte wieder ein Problem werden. Mal sehen, wie gut die Frauenteile sitzen.

Kommentar

• Opus72
              Anfänger im Forum
              • 21.07.2011
              • 28
              • Privat

• Meine Reisen

Hi
              Ich bin ja nun ein bekennender Sherpa Fan geworden (arbeite ja auch in der Firma).
              Die "Kathmandu" Softshell ist eine "dickere" Ausführung, also durchaus wintertauglich. Ich selber trage sie ab und zu beim Reiten und da pfeifft mir schon ab und zu der Wind um die Ohren. Für mich absolut dicht. Wie es auf dem Fahrrad ist, kann ich selber nicht beurteilen. Aber wir verkaufen diese Jacke durchaus an "Radler". Das einzige was etwas schwierig ist, ist der Grössenschlüssel, Männer mit langen Armen - geht gar nicht!
              Kleiner Tipp für die, die ein Shop in der Nähe haben: am Sonntag gibts nochmals 20% Rabatt!!

Kommentar

• meego
                Gerne im Forum
                • 02.12.2011
                • 79
                • Privat

• Meine Reisen

Am Sonntag hat Sherpa Luzern doch gar nicht offen, oder doch?
                Sind die Rabatte denn kumulierbar, die Kathmandu ist bereits reduziert und ich habe noch Rabattmarken per Mail erhalten:
                10.- auf 100.-, 25.- auf 200.-, 50.- auf 300.-
                Ich dachte eigentlich die Ganesh sei das Wintermodell und die Kathmandu eher für den Herbst?

Meine Grössen sind sowieso kritisch:
                86cm Brust, 75 Taile, 85 Hüfte (männlich), Armlänge 59-60cm.
                Werde mir wohl einmal eine S oder M für Frauen überziehen müssen, da die XS-Grössen für Männer leider fehlen.

Kommentar

• Opus72
                  Anfänger im Forum
                  • 21.07.2011
                  • 28
                  • Privat

• Meine Reisen

Also Luzern (Kappelgasse) hat offen am 11. und am 18 Dez von 10-17 Uhr
                  Sursee ebenfalls an denen Tagen aber eine Stunde Später also von 11-17 Uhr

Deine Treuebons kannst du nicht kummulieren aber für s ganze Sortiment einlösen. Die 20% Prozent gelten auch auf die bereits reduzierten Preise (Kathmandu kostet dann noch 55.20)
                  Ausnahmsweise um den Umsatz etwas anzukurbeln
                  Für mich ist auf jedenfall die Kathmandu die wärmere Softshell Jacke. Allerdings finde ich den Schnitt besser bei der Ganesh.
                  Die utimativ geilste Jacke, die wir seit ca. 2 Wochen haben ist die CHO OYU Softshell gibts mit oder ohne Kapuze kostet allerding 139.- resp. 129.- Was aber ein guter Preis ist, weil sie ein super Schnitt hat und der Softshell sehr angenehm ist (neuste Generation).

Kommentar

• meego
                    Gerne im Forum
                    • 02.12.2011
                    • 79
                    • Privat

• Meine Reisen

Kommt noch eine Mail? Oder wie kommuniziert ihr das? Dann werde ich Sonntag gerne vorbei schauen.

Ich hoffe, die Jacken werden inzwischen nicht ausverkauft. Wollte mir eigentlich morgen so ein Teil holen.

Die CHO OYU fehlt in Eurem e-Store noch. Hast ein Bild?
                    Zuletzt geändert von meego; 05.12.2011, 16:50.

Kommentar

• Opus72
                      Anfänger im Forum
                      • 21.07.2011
                      • 28
                      • Privat

• Meine Reisen

nein, das wird nicht gross komuziert, will das jetzt auch nicht an die grosse Glocke hängen, ist ein leiser geheimtipp speziell für dich
                      Noch ein Tipp, geh morgen trotzdem vorbei - und lass sie dir reservieren
                      Ja mit der Home Page sind wir nicht die schnellsten. Aber die Jacke ist ja auch brandneu!!
                      Ich habe versucht ein Foto von der neuen Softshell Jacke zu machen. Sieht aber nach gar nichts aus. Sie ist schwarz mit einem feinen Karo Muster (je nach Lichteinfall). Wie gesagt, super Schnitt einmal mit und einmal ohne Kapuze.

Kommentar

• meego
                        Gerne im Forum
                        • 02.12.2011
                        • 79
                        • Privat

• Meine Reisen

Okay, danke für den Tipp.

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
                          • 18.04.2009
                          • 3045
                          • Privat

• Meine Reisen

OT:
                          Zitat von Opus72 Beitrag anzeigen
                          Luzern...Sursee...
                          Bis auf den deutschen Markt hat's diese Marke aber noch nicht geschafft oder?

Kommentar

• meego
                            Gerne im Forum
                            • 02.12.2011
                            • 79
                            • Privat

• Meine Reisen

Sherpa gibt's noch nicht so lange (Gründung 2003). Es ist keine Marke in dem Sinne, sondern ein Selbstproduzent mit eigenen Verkaufsläden, um den Zwischenhandel zu umgehen.

Kommentar

• meego
                              Gerne im Forum
                              • 02.12.2011
                              • 79
                              • Privat

• Meine Reisen

War heute anprobieren. Also die neue Cho Oyu besteht aussen aus einer Hardshell und soll Wasserdicht sein. Also keine richtige Softshell. Ich vermute, dass man in dem Ding auf dem Bike ziemlich schwitzen wird. Atmungsaktivität und wasserdicht schliessen sich eigentlich immer aus.

Die Armlänge stimmt, bei Grösse S Männer, aber sie sind für mich zu wenig Körperanliegend geschnitten. Die Frauensoftshells hatte ich zum Testen auch noch an. Die üppigen Taillen sind da leider ziemlich ausladend für Männer. ;) Das Material sehr viel weniger geschmeidig, wie z.B. bei der Mammut Ultimate Pro, die sich wie Stoff anfühlt, wohingegen die Ärmel der Sherpasoftshells dann doch wie Taucheranzüge wirken.

Kommentar

• Opus72
                                Anfänger im Forum
                                • 21.07.2011
                                • 28
                                • Privat

• Meine Reisen

Also ich weiss ja nicht wie du bedient wurdest, aber die Cho Oyu ist eine Waschechte Softshell. Da ist nix hardshelliges dran. Und die ist von der Atmungaktivität super. Es gibt zig verschied. Softshell Stoffe. Bei der Cho Oyu wurde ein besonder Winddichter, leichter Stoff ausgewählt. Vom Tragkomfort perfekt. Die meisten Softshell sind eigentlich sehr Wasserdicht, das heisst, der Stoff an und für sich, aber halt nicht die Naht. Also, wenn sie dir im Laden gesagt haben, dass die Jacke Wasserdicht ist, ist das so sicher nicht korrekt. Wasserabweisend wäre korrekt.
                                Das sich Wasserdicht und Atmungsaktiv grundsätzlich aussschliessen, kann man so sicher auch nicht sagen. Sonst könnte man ja die ganzen Membranen Geschichten sein lassen

Kommentar

• meego
                                  Gerne im Forum
                                  • 02.12.2011
                                  • 79
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ja, innen ist schon eine Softshell, aber aussen ist ein robusteres Hardshellmaterial, ähnlich wie das meiner jetzigen Sherpajacke. Ich habe es jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung, aber die Kathmandu kam mir geschmeidiger vor als die Ganesh. Und bei der Ganesh hat mich der Reissverschluss gestöhrt, der ziemlich schlecht verarbeitet war (immer wieder hängen blieb). Schade, denn nur die Ganesh hat Reflektoren. Fürs Bike sind vermutlich alle hinten zu kurz (meine lieben Lenden).

Kommentar

Lädt...
                                  X