Wie ist diese Jacke ! Marmot Meteor Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T aus G
    Erfahren
    • 20.08.2004
    • 132
    • Privat

• Meine Reisen

Wie ist diese Jacke ! Marmot Meteor Jacket

Hi,

was haltet ihr von der Jacke und vor allem von diesem Angebot ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

Danke,

Gruss Timo

• downunder
    Dauerbesucher
    • 27.01.2004
    • 777

• Meine Reisen

Für mich hat die Jacke in ihrer Art starke Ähnlichkeit mit der konventionellen Precip Jacket. Einziger Unterschied wird das Precip Plus sein, wenn es denn wirklich atmungsaktiver ist (in der Auktion ist der gleiche Wert angegeben wie für das normale Precip). Die Kapuze ist im Kragen zusammenrollbar und das Material könnte etwas stabiler sein. Insgesamt ist sie anscheinend etwas aufwendiger gemacht als die standard Precip. Ob das alles einen regulären Aufpreis von 80€ rechtfertigt weiß ich nicht. Für den Auktionspreis ist die Jacke aber sicher nicht zu teuer.

Kommentar

• baba
      Erfahren
      • 30.05.2004
      • 231

• Meine Reisen

gibts zwischenzeitlich erfahrungswerte zur

Regen Jacke Marmot PreCipPlus Marmot Meteor Jacket ??

Kommentar

• T aus G
        Erfahren
        • 20.08.2004
        • 132
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

also ich habe mir die Jacke bestellt und finde sie richtig gut. Sie ist wirklich super leicht und klein verstaubar. Einen ordentlichen Regenguss hat sie auch mit bravour bestanden. Die Kapuze ist super geschnitten und die Unterarmbelüftung ist effektiv.

Also ich kann sie jedem, der eine leichte Regenjacke für die Satdt oder auch sämtliche anderen Aktivitäten, bei denen man keinen 20 Kilo Rucksack trägt ( dafür ist das Material zu leicht ), wärmstens empfehlen.

P.S: Die Farbe Amber find ich übrigens auch sehr schön !!!

Gruss Timo

Kommentar

• Shadowkiller
          Erfahren
          • 17.06.2004
          • 165

• Meine Reisen

hoi,
          hast du die jacke schonmal mit nem 20kg rucksack getestet? ^^
          wie sieht denn die farbe "amber" aus? Oo

Achja, wie siehts mitm Schnitt aus? Eher weit geschnitten, oder eher körpernah?
          Lebe flott und in Frieden. o.O

Kommentar

• T aus G
            Erfahren
            • 20.08.2004
            • 132
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

also ich hab die Jacke noch nicht mit so einem schweren Rucksack getragen. Ich denke nicht, das sie sich wenn man es macht in ihre Einzelteile zerlegt , aber das Außenmaterial ist natürlich nicht mit einer 3 -Lagen vergleichbar. ALso meinen 4kg Unirucksack steckt sie locker weg
            :-) !

Amber ist ein sehr schönes Orange. Gefällt mir wirklich gut. Der Schnitt ist relativ Körpernah. Die rutscht auch kaum hoch wenn man die Arme hochnimmt.

Von der Mountain Hardwear Epic Jacket hab ich allerdings auch nur gutes gehört. Vielleicht auch eine Alternative. Kostet aber ein wenig mehr als die Meteor Jacket ( gibts bei Pikardie.de für 109 € )

Gruss Timo

Kommentar

• Shadowkiller
              Erfahren
              • 17.06.2004
              • 165

• Meine Reisen

Hi, von der Mountain Hardwear Epic hab ich auch viel gutes gehört, aber die Marmot scheint die selben Eigenschaften zu besitzen und ist noch günstiger. Was ich mich frage, auf den Bildern scheint die Kapuze sehr groß zu sein oO, ist die wirklich so groß ? Oder eher normal?

MfG
              Shadowkiller

€: Die gibts ja noch in Blau, wobei das wieder so ne dämliche Entscheidungsfrage is . hier ma ein pic:

€²: Wie siehts mit der Kragenbreite aus? Also umschließt es genau das Kinn, oder bleibt dann noch massig freiraum zw. Kopf und Kragen? (vom Durchmesser her)

Kommentar

• T aus G
                Erfahren
                • 20.08.2004
                • 132
                • Privat

• Meine Reisen

Hi,

also bei der Kaputze hab ich nur meine Helly Hansen Snowboardjacke als vergleich und die ist ein bischen kleiner. Man kann sie allerdings auch hervorragend in der Größe einstellen. Was die Halsweite angeht kann ich es am Montag mal messen und hier posten. Mir passt es super, nicht zu eng aber auch nicht unnötig weit.

Blau sieht auch net schlecht aus, aber ich find dieses orange ( Amber ) noch besser.

Bestell sie dir doch einfach , bei nichtgefallen schickste sie innerhalb von 14 Tagen zurück...

Gruss Timo

Kommentar

• Shadowkiller
                  Erfahren
                  • 17.06.2004
                  • 165

• Meine Reisen

So, war kurz vorm bestellen, als mir einfiel das ich noch die größe angeben muss.
                  Fällt denn die Jacke eher größer oder kleiner aus? Sollt ich L nehmen? (Bin 185cm groß und eher sportlich-dünn gebaut)

Kommentar

Lädt...
                  X