Suche Outdoor Doppeljacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hberg
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2010
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Outdoor Doppeljacke

Hi,

ich suche eine neue Doppeljacke für diesen Winter und für den (hoffentlich) anstehenden Ausflug nächstes Jahr in die Wildnis (was dieses Jahr leider nicht geklappt hat). Wohin es geht, weiß ich noch nicht genau, schätze aber das die Temperaturen nicht weniger als -5°C werden.

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als ca. 250€, sollte Hardshell und eine Doppeljacke sein.

Ich habe mir einige von TNF angesehen und finde die eigentlich alle spitze. Die beiden finde ich ganz interessant, kann man die empfehlen?
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0002&hot=0
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0002&hot=0

Denke die TNF Cassius hält durch die dickere Innenjacke besser warm. Aber vom Außenmaterial her habe ich generell keine Ahnung.

Oder sollte ich lieber bis zum Tag des Entschlusses warten und dann die Jacke kaufen? Kann sich in dem halben/dreiviertel Jahr "jackentechnisch" viel verändern? Überleben könnte ich mit meiner derzeitigen Jacke irgendwie auch

Vielleicht habt ihr für mich Tipps wie ich das anstellen soll, immerhin sind 250€ schon ein bisschen Geld, was ich ungern in frieren umtauschen möchte

• heinz-fritz
    Dauerbesucher
    • 27.06.2007
    • 912
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Outdoor Doppeljacke

und täglich grüßt das Murmeltier...
    Wenn Funktionalität im Vordergrund steht, dann kauf' eine Hardshell für 240€ und ein Fleece für 10€ z.B. von Decathlon. Wenn Mode im Vordergrund steht, dann kauf' was ganz anderes. Wenn North Face im Vordergrund steht, dann ist's wurscht, welche Du kaufst.
    Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• hberg
      Anfänger im Forum
      • 21.11.2010
      • 31
      • Privat

• Meine Reisen

Danke.. ich werd welche von TNF ausprobieren, die werden auch bei Usern von Bergfreunde gelobt, die wiederum die Jacken richtig nutzen.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
        • 30.06.2009
        • 5198
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
        Wenn North Face im Vordergrund steht, dann ist's wurscht, welche Du kaufst.
        Find ick gut ;)

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• smeagolvomloh
          Fuchs
          • 07.06.2008
          • 1929
          • Privat

• Meine Reisen

Der tiefe Sinn der Doppeljacken hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Im Laufe der Jahre hatte ich 2 Doppeljacken. Irgendwie ist die eingezippte Fleece-Jacke aber immer störend. Bei körperlicher Aktivität wird es immer zu warm und man kann nur einen Reißverschluss aufmachen. Dann wird es von vorne insgesamt zu frisch. Bei meinen Dopelljacken habe ich dann immer Fleece und Hardshell getrennt angezogen, was auch viel sinnvoller ist, um die Temperatur zu regeln.

Insofern würde ich auch zu einer ordentlichen Hardshell und "was auch immer für ein Fleece" darunter plädieren. Da man ja zumeist den ein oder anderen Pulli, Fleece, Softshell etc. hat, braucht es eigentlich nur eine Hardshell. Die Schicht darunter kann man sich deutlich kostengünstiger mit bereits vorhandenem Material je nach Wetterlage und Bewegungsintensität zurecht stellen.
          "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
          Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Opus72
            Anfänger im Forum
            • 21.07.2011
            • 28
            • Privat

• Meine Reisen

Also ich bin auch kein Fan von diesen 3in1 Jacken. Zumal man ja den Reissverschluss auch bezahlt. Was ein nicht zu unterschätzenden Teil ausmacht. Und zusätzlich etwas mehr, das kaputt gehen könnte. Und warum die Fleece durch einen Reissverschluss mit der Hardshell verbunden sein muss, weiss auch niemand so richtig.

Kommentar

• hedinsey
              Anfänger im Forum
              • 22.02.2010
              • 43
              • Privat

• Meine Reisen

hatte früher auch mal ne tnf 3in1 jacke.
              war n gutes angebot, hab sie für 150 geschossen.

allerdings weiß ich jetzt auch, dass dieses prinzip keinerlei wärmebrücken verhindert, also nicht sinnvoll ist, außer wenn du inner disse 1 anstatt 2 jacken abgeben willst und damit 50 cent sparen.

um zum thema zurückzukehren, kann ich dir auch nur empfehlen, besorg dir ne dolle hardshell und zieh drunten was du grad so hast.

Kommentar

• theone
                Fuchs
                • 15.03.2006
                • 1101
                • Privat

• Meine Reisen

Die Kombination macht Sinn im Alltag, wenn man nur eine Jacke anziehen muss. Für Outdooraktivitäten ist das getrennte Tragen besser.

Ich hab für den Alltag auch eine Doppeljacke. Auf Tour nehme ich aber welche von den anderen Jacken mit
                Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                Christian Wallner

Kommentar

Lädt...
                X