Mammut Molare Jacket Wintertauglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tatzelwurm
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2011
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Mammut Molare Jacket Wintertauglich?

Hallo Forumsfreunde,

ich habe mir dank dem Schnäppchenthread eine schöne Jacke ergattert.

http://www.outdoor-works.de/likecms....1&sea=57&st=ow

Da steht irgend was von Jacke für den Winter, beim Wandern, Wasserdicht etc...

Bisher bin ich nur ein schön Wetter T-Shirt Wanderer... also bestellte ich mir diese Jacke und ein Merino Teil für drunter.

Ich habe die Jacke jetzt mal angeschaut und es ist im Prinzip ja nichts wie ne Lage Kunststoff. Meine Lederjacke gibt mehr warm...

Soll man da mehrere Schichten darunter anziehen?
    Bei M und nem dicken Wollpulli passt bei mir nix mehr drunter. Vielleicht falsche Größe auch wenns von der Länge passt?!

Warum habe ich Reißverschlüsse unter den Armen die nicht so super bequem sind?
    Sind die Reißverschlüsse wirklich dicht?

Wie kommt ne Firma dazu sowas für 300 UVP an zu bieten (ich habe es zum glück für 120EUR bekommen) ist das ne Image Geschichte? So teuer wird die Jacke (made in China) sicher nicht produziert.

Habe ich das richtige Produkt gekauft? Danke für die Infos euer unwissender Tatzelwurm
    Zuletzt geändert von tatzelwurm; 16.11.2011, 15:31.

• lorenzo
    Dauerbesucher
    • 21.08.2006
    • 542

• Meine Reisen

AW: Mammut Molare Jacket Wintertauglich?

die jacke hält nur dadurch warm das sie wind und wetter (schnee/regen) abhält, wenns kalt ist muss man natürlich schon mehrere lagen drunter anziehen, auch je nach aktivität.
    auch im winter ist es ja nicht immer windig und regnerisch/schneefall, bei mir verbringt die jacke auch im winter recht viel zeit im rucksack. wenn du einen dicken wollpulli drunter kriegst ist das ja schonmal nicht sooo wenig.
    die reissverschlüsse sind zur belüftung, oft sind die wirklich recht unbequem, ich versuche daher immer eher ne jacke zu bekommen bei der sich die belüftung woanders befindet. wasserdicht sind die reissverschlüsse meist, aber unter den armen wirds ja meist eh nicht so nass.
    über die preise von funktionsjacken könnte man jetzt lang reden, 300.- ist aber eher die untergrenze

lg

l

Kommentar

• tatzelwurm
      Anfänger im Forum
      • 08.11.2011
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

Dünnes T-shirt + Merino Wolle Pulli + Die Mammut Jacke aber warm wurde es nicht so wirklich, gehört das so weil man sich eh bewegt?

Vielleicht brauche ich etwas anderes für drunter?! Was zieht man da so an?

Die Frage klingt extrem blöd aber mich wundert es, kenne eben nur die dicken Jacken...

Kommentar

• bonzoo
        Erfahren
        • 05.06.2011
        • 223
        • Privat

• Meine Reisen

Fleece und/oder Daunen-oder Primaloft-Layer

Kommentar

• tatzelwurm
          Anfänger im Forum
          • 08.11.2011
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

Nach kurzer Zeit muss ich sagen FINGER WEG VON MAMMUT!

Ich bin Entäuscht, die Jacke war anfangs toll aber ich habe sie echt nicht wirklich beansprucht und schon saugt sie sich voll mit Wasser. Sie ist trotzdem dicht aber es perlt nicht mehr und dadurch wirds auch unangenehm in der Jacke!

Ich frage mich woher der Preis bei so einem Produkt kommt? Kann mir jemand dazu was sagen? Was soll ich beim nächsten mal kaufen?

Kommentar

• JoBi
            Erfahren
            • 17.03.2010
            • 425
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tatzelwurm Beitrag anzeigen

Nach kurzer Zeit muss ich sagen FINGER WEG VON MAMMUT!
            Aber mal langsam!

Jetzt bist du von einer Jacke enttäuscht und warnst davor, Produkte vom Hersteller deiner Jacke zu kaufen.
            Geht wohl doch etwas zu weit.

Habe selbst auch mehrere Produkte von Mammut und bin sehr zufrieden damit, u. a. mit einer Jacke aus Stretch-Fleece.

Gruß
            JoBi
            Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
            (( Weitersagen erlaubt! ))

Kommentar

• Clouseu
              Dauerbesucher
              • 04.11.2009
              • 650
              • Privat

• Meine Reisen

.... und schon saugt sie sich voll mit Wasser. Sie ist trotzdem dicht aber es perlt nicht mehr und dadurch wirds auch unangenehm in der Jacke!

Das ist kommt öfters vor, ist bei meiner Mammut auch so, allerdings ist das nur der Aussenstoff
              und innen ist sie Dicht! und das auch noch nach 3 Jahren nich schonender Behandlung.
              Wenn dich das Stört, einfach nachimprägnieren und fertig! und nicht gleich eine ganze Marke verteufeln.

Mit meiner Jacke bin ich absolut zufrieden.
              Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

Kommentar

• Elton911
                Erfahren
                • 08.02.2011
                • 130
                • Privat

• Meine Reisen

Hi,

also ich hatte hier mal die passende Hose aus der Molare Serie.
                Denke die wird gleich aufgebaut sein.

Die Hose ist echt top! Eben ne stinknormale Hardshell!
                Einzigstes Problem war das Sie mir viel zu lang war.

Das mit dem "vollsaugen" habe ich auch bei einer anderen Mammut Jacke, ist aber wohl laut denen "normal", ließ sich aber mit einer guten Imprägnierung gut in den Griff bekommen

Grüsse Elton

Kommentar

• tatzelwurm
                  Anfänger im Forum
                  • 08.11.2011
                  • 14
                  • Privat

• Meine Reisen

Gut zu wissen, kann mir jemand ein Impregnierwaschmittel empfehlen?

Ist das bei anderen Marken auch so? Ich meine das Impregnierzeug ist ja auch nicht gratis...

Kommentar

• Raphsen
                    Dauerbesucher
                    • 29.05.2005
                    • 617

• Meine Reisen

So wie ich das sehe hast du definitiv die falsche Jacke gekauft. Solch eine Hardshell ist ein hochspezialisiertes Kleidungsstueck und das sollte man gezielt einsetzen. Falls du bis jetzt keine Hardshell vermisst hast, wieso kaufst du denn sowas und erzaehlts hier die Jacke sei schlecht?

Allgemein sollte eine Hardshell von einem Hersteller fuer Bergsport moeglichst wenig isolieren und moeglichst leicht sein... fuer den Alltag oder den gemaessigten Gebrauch ist sowas total ungeignet und overkill (vorallem preislich)
                    Gipfelsammlung

Kommentar

• lorenzo
                      Dauerbesucher
                      • 21.08.2006
                      • 542

• Meine Reisen

und war es nicht bei dem molare-zeugs auch so das die eigentlich als superteuere top-linie rauskommen sollten, dann war das material aber nicht wasserdicht oder wasserabweisend genug, daher wurden sie unter anderem namen günstig verröstet?

Kommentar

• tatzelwurm
                        Anfänger im Forum
                        • 08.11.2011
                        • 14
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Raphsen Beitrag anzeigen
                        So wie ich das sehe hast du definitiv die falsche Jacke gekauft. Solch eine Hardshell ist ein hochspezialisiertes Kleidungsstueck und das sollte man gezielt einsetzen. Falls du bis jetzt keine Hardshell vermisst hast, wieso kaufst du denn sowas und erzaehlts hier die Jacke sei schlecht?

Allgemein sollte eine Hardshell von einem Hersteller fuer Bergsport moeglichst wenig isolieren und moeglichst leicht sein... fuer den Alltag oder den gemaessigten Gebrauch ist sowas total ungeignet und overkill (vorallem preislich)

Die Jackt taugt also nichts weil sie zu gut zum normalen durch den Regel laufen ist. Ist klar...
                        Kauf dir doch nen Porsche der auf dem Weg zum Aldi verreckt!

Kommentar

• Benzodiazepin
                          Fuchs
                          • 12.03.2012
                          • 1322
                          • Privat

• Meine Reisen

Die Jackt taugt also nichts weil sie zu gut zum normalen durch den Regel laufen ist. Ist klar...
                          Kauf dir doch nen Porsche der auf dem Weg zum Aldi verreckt!
                          der vergleich ist gar nicht so schlecht. wenn du viel einkaufen willst, bist du mit einem skoda octavia besser dran.

durch den regen laufen kannst du gut mit dieser jacke (jedenfalls bei nieselregen), aber du darfst nicht erwarten, dass sie warm gibt. dazu ist so eine jacke nicht gemacht. dafür sollte sie schön atmungsaktiv sein.
                          wenn du ne warme regenjacke gesucht hast -> fehlgriff
                          experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

Kommentar

• tatzelwurm
                            Anfänger im Forum
                            • 08.11.2011
                            • 14
                            • Privat

• Meine Reisen

Wie gesagt die Jacke saugt sich mit Wasser voll, das stört mich!

Das ich darunter ein Flies anziehen kann wenn mir kalt wird ist schon klar:P

Kommentar

Lädt...
                            X