Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.
Hi,
ich hab mir den Fjäll Expedition für den kommenden Winter geholt. Praxiserfahrungen bezüglich der IceGrip Sohle hab ich deshalb noch nicht gesammelt.
Hier mein erster Eindruck:
Der Stiefel besteht aus Innenschuh und dem Überstiefel. Der Filzinnenschuh ist herrausnehmbar und hat eine gummierte Lauffläche. Er verfügt über keine eigene Schnürung. Die einfache Einlegesohle ist aus Velours. Die Gummisohle hat für die BC Klassifikation eine gute Steifigkeit, deshalb rollt man beim Laufen über den Ballen stärker ab. Der Leisten ist bei der Männerversion normal. Der Schaft des Stiefels ist aus Nubukleder, der Rest aus PU-Leder.
Die Stiefel fallen groß aus, was für die Einsatzzeit ja optimal ist. Man kann ihn somit mit Liner + dicken Wollsocken tragen. Wenn Du beabsichtigst noch eine zusätzliche Sohle einzulegen, solltest Du eine halbe/ ganze Schuhgröße größer wählen. Viel Platz ist auch im Schaft, die Stabilität durch dessen Höhe aber optimal. Ein Manko sehe ich bei der Schnürung. Es wurde auf Klemmhaken verzichtet, bei der Vielzahl an Ösen ist das Schnüren deshalb eine langwierige Prozedur.
Ich hoffe das PU-Leder wird nicht so schnell porös. Langzeiterfahrungen und Pflege würden mich diesbezüglich interessieren.
Kommentar